Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TobiasE

Palm Pre - Kontakte von Sim aufs Handy

Frage

TobiasE

Hallo allerseits,

folgendes Problem. Habe neue Sim-Karte, da Wechsel von Prepaid zu o2. Wie bekomme ich nun die Kontakte die auf der alten Sim liegen auf's Pre?

Hatte vor dem Pre ein altes Popelhandy, wo der interne Speicher sehr schnell voll war und ich deswegen auf Sim speichern musste.

Ach ja, habe kein Windows-Rechner hier, WebOS QuickInstall is also leider nicht.

Ich hätte ja eigentlich erwartet, das meine Kontakte automatisch mit dem Palm Konto synchronisiert werden und ich sie dementsprechend mit der neuen Sim weiterhin zur Verfügung hätte. Weiß jmd wieso das nicht klappt?

Danke für Antworten,

Tobias

bearbeitet von Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fey69

hast du dich mit der prepaid karte bei o2 freigeschaltet? wenn ja kannst du sie ev. über o2 sync da rein syncen dann runterladen und bei google hochladen, dann google als standard konto machen.... gibts aber nen riesen langen beitrag zu unter "Alle anleitungen" oder klick: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99112-palm_pre_synchronisation_kontake_uebertragen.html ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiasE

Also, habe jetzt ein Googlekonto angelegt, dieses in den Kontakteinstellungen meines Pre's hinzugefügt und mit der alten Simkarte im Handy synchronisiert. Verbindung zum Netz hab ich über WLan (die alte Simkarte ist deaktiviert).

Jetzt müssten die Kontakte der alten Sim doch eigentlich auf meinem Google Konto zu sehen sein? Dort ist leider kein einziger Kontakt :(

Was tun?

Eine andere Möglichkeit wäre diese hier:

https://haniman.de/2010/01/10/palm-pre-sim-kontakte-mit-google-synchronisieren/

Allerdings hab ich keinen Windowsrechner hier, dementsprechend auch nich WebOSQuickInstall :(

Mit dem Synchronisationstool der Palm Webseite konnte ich meine Adressbuch Daten auf das Palm Konto übertragen, das ist schon mal ein Schritt.

Was kann ich weiter tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

wenn es beides O2 karten sind, kannst du deine kontakte auch mit O2 syncn und dann von dort wieder abrufen....

wie das genau funktioniert, am besten mal bei der hotline erfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Na wenn Du die Daten auf Deinem Palm Profil hast, solltest Du dieses als Standard Konto für die Kontakte einstellen und dann einfach syncen. Google brauchst Du dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Es gibt auch die Möglichkeit eine .vcf-Datei erstellen zu lassen (z.B. für den Import in Outlook)

* Telefonprogramm öffnen

* #*66623# eingeben und Hörer abheben

* Die Liste wird erstellt (kann je nach Zahl der Kontakte etwas dauern

* Danach wird aufgefordert den Pre/Pixi mit dem PC zu verbinden (-> in den USB Modus wechseln)

* Auf dem Gerät findet sich nun ein Ordner .temp (Im Windows Explorer muß versteckte Ordner anzeigen aktiv sein)

* Dieser Ordner enthält die Datei PmMigration.vcf

* Rauskopieren und fertig ist das komplette Backup ;)

Hab ich aus Nexave geklaut, wenns wem hilft, bitte schööön;)

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiasE

Also Leute, danke für die zahlreichen Tipps, war allerdings alles nicht das was ich benötigt habe. Konnte die alte Simkarte jetzt bei nem Kumpel ins Handy rein, von dort aus die Kontakte exportieren, im Adressbuch importieren und dann mit dem Palm Datenübertragungsassistent aufs Pre übertragen.

Weiß jemand jetzt vielleicht eine einfache Möglichkeit doppelte Kontakte zu löschen oder zusammen zu führen?

Grüße, Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Da du ja Google meidest, bleibt nicht so viel übrig. Google-Kontakte führt z.B. automatisch zusammen und du kannst in eine CVS-Datei exportieren und anschließend wieder importieren. Falls du einen anderen Weg findest, die Kontakte in eine CVS-Datei zu exportieren/importieren, kannst du die mit einem normalen Texteditor bearbeiten oder auch in ein Exel-Format wandeln und dann bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

mittlerweile bietet microsoft fast den gleichen service wie google, was die kontakte und email angeht, kalender ist noch ein bisschen schlechter. hotmail kann jetzt auch exchange, ein kontakt der auf dem telefon verändert wird ist fast sofort auch online geändert. find ich sehr gut, so kann man auch one groß was zu tun mit outlook auf dem pc abgleichen

(der dateityp ist übrigens CSV, comma separated values/durch komma getrennte werte, nicht CVS ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Hört sich gut an, für Leute die eh mit Outlook arbeiten, wohl die erste Wahl.

Wegen dem VSC, war schon spät... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiasE

Da du ja Google meidest, bleibt nicht so viel übrig. Google-Kontakte führt z.B. automatisch zusammen und du kannst in eine CVS-Datei exportieren und anschließend wieder importieren. Falls du einen anderen Weg findest, die Kontakte in eine CVS-Datei zu exportieren/importieren, kannst du die mit einem normalen Texteditor bearbeiten oder auch in ein Exel-Format wandeln und dann bearbeiten.

Stimmt nicht, hab doch erwähnt, dass ich mir ein Google Konto angelegt habe und darüber versuche meine Kontakte zu synchronisieren.

Die doppelten Kontakte konnte ich auch wunderbar löschen dort, nur auf meinem Pre sind sie noch. Muss ich das Palm-Profil jetzt löschen, wenn ich Google als Standartkonto eingestellt habe, damit ich die doppelten los bin?

Folgende Konten sind bei mir in der Liste:

Palm-Profil

SIM

Facebook

Google

Etwas doppelt gemoppelt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Wenn Google als Standardkonto festgelegt ist, sollte er die änderungen eigentlich automatisch übernehmen. Bin noch unterwegs, teste das heute abend aber mal am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Ich habe eben mal ein paar Dummy-Kontakte erstellt und wieder entfernt. Klappte zuerst auch nicht, habe aber inzwischen den Fehler gefunden: Wichtig ist, dass man nicht zeitgleich bei Google angemeldet ist. Wenn man sich per "Abmelden" oben rechts ausklinkt, dann klappt die Synchronisation einwandfrei. Allerdings scheint die automatische Synchronisation nicht "on time" zu sein, sondern nur in bestimmten Abständen ab zu gleichen. Man kann aber unter den Einstellungen im Pre, durch den Button "Jetzt synchronisieren" die Geschichte von Hand anstoßen.

Mir ist beim experimentieren aber aufgefallen, dass meine Klicktel-Kontakte nicht mit Goggle abgeglichen werden... Vielleicht weiß da jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.