Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
-=Ryo=-

Mal ne Frage an alle User bei dennen es NICHT geklappt hat!!!

=> Ihr habt sicherlich mit WebOS Dox direkt auf 1.3.1 geflasht! Davon gehe ich mal aus

=> Es hat euch jedoch nichts gebracht, wie man so liest!

=> Habt ihr mein Rat auch befolgt mit dem Palm Server Löschung?

=> Menü => Sicherung => auf Aus/Off schieben => Bestätigen das alles gelöscht werden soll!

=> ACHTUNG: Alle Kontakte usw. werden gelöscht!

=> Und dann erst WebOS Doc nutzen und alles neu bespielen!

1. ja

2. ja

3. ich lösch doch nicht alle meine daten....

4.....

5. ja eben... nee nee!

6. Datenverlust ist keine Alternative!

bearbeitet von -=Ryo=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Mal ne Frage an alle User bei dennen es NICHT geklappt hat!!!

=> Ihr habt sicherlich mit WebOS Dox direkt auf 1.3.1 geflasht! Davon gehe ich mal aus

=> Es hat euch jedoch nichts gebracht, wie man so liest!

=> Habt ihr mein Rat auch befolgt mit dem Palm Server Löschung?

=> Menü => Sicherung => auf Aus/Off schieben => Bestätigen das alles gelöscht werden soll!

=> ACHTUNG: Alle Kontakte usw. werden gelöscht!

=> Und dann erst WebOS Doc nutzen und alles neu bespielen!

Ja alles so gemacht, trotzdem Probleme. Aber du kennst meine Meinung ja mittlerweile oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

mp2r0gb.jpg

exact nach anleitung gemacht... sogar alle daten vorher gelöscht....

ABER KEIN LIVE MESSENGER! .......

Also noch

sh /var/usr/palm/applications/org.webosinternals.messaging/MessagingPlugins.sh InstallPlugin Live

ausgeführt als linux command line befehl....

dann wieder neustart.

Ok MSN Live Messenger kann man zwar jetzt einrichten aber in 2G geht es nach wie vor nicht (endloses Anmelden bis es dann wieder auf OFFLINE steht) ... wie schon mehrmals gesagt. Über google Talk geht es allerdings.

bearbeitet von -=Ryo=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Okay, dann gebe ich mich hier geschlagen. Dann weiß ich echt nicht mehr wie man euch Helfen kann... leider... Wie gesagt auch ich hatte Probleme mit WLAN, ICONS, Automatische Email abruf Probleme usw. und das hat alles geklappt nach dem Server Löschung!

Aber bei dir Ryo und Co... kein plan wieso. Dann muss ich sagen Sorry Jungs und Mädels, warten bis eine neue Version raus kommt oder halt über den google mist machen und eine sammel Klage gegen Palm einreichen das die nicht gebacken bekommen mehrere clients einzubauen und den GPU freizuschalten und und und.

PS:

Laut patman1607 hat es wohl so geklappt! Okay er hat gleich ein neuen Account erstellt, was "eigentlich" nicht für nötig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Leider konnte mir noch niemand bei dem es "geklappt" hat bestätigen das WLM in 2G bei ihm geht ;)

geklappt ist für mich wenn alles geht hehe.

Und ja... weis keiner woran das liegt.. Linux halt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frevel2005

Hallo,

Vermutung warum Windows Live Messenger unter 2G net geht: Benutzen die eventuell bestimmte Ports, die eventuell im Netz nicht freigeschaltet sind ?

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frevel2005

Hi,

Test

Palm Pre, 1.3.1 (selbst geflasht)

Ausgeliefert mit 1.1.3

O2 Karte - Internet FLAT (25€) / 2G fix voreingestellt

Zugangsapn "surfO2"

Gerät neu gebootet

Messenger Patch drauf

yahoo,google talk, WLM,ICQ Account vorhanden

Anmelden steht etwa 35 Sekunden dort

drin und sollte gehen :-)

Grüßle

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Du meinst 2G hat andere Ports als 3G ? Klingt absurd vor allem da O2 eigentlich garkeine Ports sperrt meines Wissens...

@frevel2005: auch in 2G? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frevel2005

Du meinst 2G hat andere Ports als 3G ? Klingt absurd vor allem da O2 eigentlich garkeine Ports sperrt meines Wissens...

@frevel2005: auch in 2G? :P

neeeee ...

ich meine um an den Live Messenger hinzukommen (Kontakt zum Server ...) ist vielleicht ein bestimmter Port nötig, der aber nicht bei jedem der hier schreibt, an seinem Vertrag "offen" ist (so wie Pidgin / Linux da ging yahoo net), warum -keine Ahnung-Netzbetreiber fragen ... denn ich denke nicht dass JEDER im Forum hier einen FREIEN O2 Vertrag hat, da sind bestimmt noch andere da oder ?!

und es geht auch unter 2G wie geschrieben ;-)

und mit 3G und mit WLAN ...

Grüssle

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elmo1983

Hallo, kann es vieleicht daran liegen, dass auch der "diffstat fix" oder was das ist installiert werden muss bevor man das messaging plug in installiert?

Wenn man bei quick install 2.96 die tweaks benutzen will mekert es, bei frisch geflashtem pre, ja auch das der gnu patch und der diffstat patch fehlen.

Ich probier es jetzt mal aus.

Wenn es bei mir mit 3G funzt meld ich mich nochmal.

bisdahin viel erfolg beim selbst probieren. ^^

mfg eLMo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elmo1983

Habe das jetzt mal mit diffstat ausprobiert.

Habe aber keinen Live Messenger, was mich aber nicht so stört.

ICQ funktioniert bei mir problemlos auch über 3G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

sh /var/usr/palm/applications/org.webosinternals.messaging/MessagingPlugins.sh InstallPlugin Live

ausgeführt als linux command line befehl....

dann wieder neustart.

über den Quick installer.. dann haste WLM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julia1931

Hi Leute ...

Hab da mal eine riesen Bitte an euch. Habe gestern das Palm Pre Handy bekommen aber ich verzweifel fast an der Tatsache, dass ich es einfach nicht auf die Reihe kriege, MSN darauf zu installieren ... Ganz abgesehen davon verstehe ich erst gar nicht wirklich was überhaupt ein IM-Konto sein soll ...

Wäre wirklich sehr lieb, wenn mir einer von euch helfen könnte ...

Liebe Grüße

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

IM = Instant Messenger.

Und wie es geht steht hier auf Seite 1 bitte mal durchlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julia1931

@ ryo:

was es heißt, weiß ich auch. mir war nur nicht bewusst was genau das überhaupt ist ...

auf der ersten seite steht wie es geht, ja ... allerdings kapier ich es nicht richtig ... ihr scheint euch mit den ganzen begriffen alle auszukennen, aber ich bin da ein bisschen ein newcomer ...

muss ich das ganze auf dem pc runterladen und dann auf mein handy übertragen oder das alles gleich per handy machen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Anderer Name für IM-Konto ist IM-Account ...Oder für ganz begriffsfaule:

Wenn man einen MEssenger benutzen möchte muss man sich anmelden mit einem benutzernamen und einem passwort. Dadurch erhält man ein sogenanntes Benutzerkonto.

Sowenig wie Du dich damit auskennst kann ich Dir von dem Patch nur abraten...

Also wenn Dein Palm Pre ganz frisch gekauft ist und Du noch nicht installiert hast könnte ich den Messenger mit deiner unterstützung per Fernwartung draufziehen.

Aber da es bei diesem Patch leider immer wieder mal Probleme geben kann solltest Du dir jemand aus deiner Umgebung suchen der es live macht, wäre sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julia1931

gibts da irgendwelche risiken, wenn du das für mich machst ??

wenn nicht, wäre ich dir echt dankbar, wenn du mir behilflich sein könntest ...

naja, das problem ist, dass ich leider niemanden in meinem umkreis habe, der sich damit auskennen könnte ... also mir fällt spontan jedenfalls niemand dafür ein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Im schlimmsten fall musst das Pre neu geflasht werden falls das Patchen sich mit irgendetwas im gerät hakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julia1931

naja, dann würd ich sagen, ich bin einfach positiv eingestellt und dann klappt das schon ...

also mein freund ... was soll ich tun ?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Private Nachricht beantworten ;)

Zuersteinmal muss man wissen ob das gerät schon patches hatte, ob windows die passenden Novacom Treiber drauf hat und ob Der WebOSDr. und Quickinstaller sowie die patches schon da sind.

Dann ob Dev-Mode schon an ist. usw... rest privat

--------

Ok dann nicht, vielleicht zu Weihnachten wenn ich wieder Frei hab.

Gute nacht.

bearbeitet von -=Ryo=-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.