Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Osiris85

1. ja

2. ja

3. ich lösch doch nicht alle meine daten....

4.....

5. ja eben... nee nee!

6. Datenverlust ist keine Alternative!

Datenverlust ist keine Alternative! Richtig ...

Deshalb werd ich die Methode mit dem Palm-Konto löschen garnicht erst ausprobieren.

Ich wartem, bis es ne App gibt, oder die Situation per Update behoben wird. Bis dahin halte ich mich mit meebo.com über Wasser. Funktioniert auch recht manierlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elmo1983

1. ja

2. ja

3. ich lösch doch nicht alle meine daten....

4.....

5. ja eben... nee nee!

6. Datenverlust ist keine Alternative!

Datenverlust ist keine Alternative! Richtig ...

Deshalb werd ich die Methode mit dem Palm-Konto löschen garnicht erst ausprobieren.

Ich wartem, bis es ne App gibt, oder die Situation per Update behoben wird. Bis dahin halte ich mich mit meebo.com über Wasser. Funktioniert auch recht manierlich...

Also dazu gibt's auch 'ne möglichkeit. Erstellt euch einfach einen Account bei Googlemail.

Diesen im Pre Telefonbuch und Kalender hinzufügen, den Account als standard auswählen und synchronisieren lassen,

dann sind eure Kontakte und Termine dort hinterlegt. Dann kann man sein Palm-Konto ruhig "leeren" lassen.

Wenn man nach 'nem neu flashen dann den Google-Account wieder eingibt, hat das Pre auch alle Kontakte und Termine wieder!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninni

Hallo

ich verstehe nur noch Bahnhof....wie bekommt man welche software wo und was muss man wo runterladen!?!?!mag sein das es daran liegt das mein sohn hier nur brüllt und ich mich deshalb nicht konzentrieren kann.....

vielleicht nochmal ne antwort für gestresste mütter*grins*

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreas.neuda

So und ich habe jetzt folgendes Problem;

... alles soweit installiert..

... nichts grau und alles farbig...

... sind auch fast alle Messenger da...

... AUSSER ICQ....

... ich habe Google Talk, AIm, Yahoo, MSN, Office Comm, Jabber, IRC, Sametime, Novell Groupwise und QQ... in dieser Reihenfolge.

UND JETZT?? Ich bin doch bei ICQ!!!

Hat das gleiche Problem nochjemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Hast Du mal

sh /var/usr/palm/applications/org.webosinternals.messaging/MessagingPlugins.sh InstallPlugin ICQ

versucht in der Linux Commandozeile via Quickinstaller einzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMartey

Hallo,

habe hier gelesen das bei dem ein oder anderen das problem bestand das man sich bei Icq nur anmelden konnte wenn das alte Icq-Konto gelöscht wurde und ein neues eingerichtet wurde!

Selbes Prob hab ich jetzt nachdem ich mein Palm mit dem Doctor neu aufgesetzt habe auch, vor jedem einloggen Konto löschen und nochmal neu einrichten...?

Bzw mom. kann ich mich garnicht anmelden, gestern gings noch!

Schon jemand das Prob gelöst und kann mir sagen was ich machen muss damit es vernünftig läuft???

Desweiteren meine ich das ich schlechtern W-Lan Empfang (bzw eigentlich garkeinen) habe seit dem der Patch und das Messenger Plugin druf is, kann das wer bestätigen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crazy-e

weiss zwar nich ob ich der einzige hier bin aber bei mir kann man sich nicht mehr anmelden weder bei icq noch bei msn... also 2 wochen funktionierte es problemlos via 3g aber seid gestern abend kann ich mich weder einloggen noch konto löschen weiss jmd woran das liegen kann?? per Wlan funktionioert es perfekt.. kann mir jmd helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninni

Hilfe...

ich habe einen Link gefunden (Application:Precorder - WebOS Internals ) wo es möglich ist bzw beschrieben wird wie ich den precorder auf mein pre bekomme aber bei dem punkt install komme ich nciht weiter da ich nicht weis wie ich mein pre mit dem pc verbinde!!!!hat jemand ne idee???

was mache ich falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheMartey

Keiner ne Antwort oder Hilfestellung für mich???

Bin hier echt langsam am verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
howie7686

die datein zum downloaden bei rapidshare gehen nicht mehr!

kann sie einer von euch noch mal reinstellen wäre super

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninni

Geht trotzdem nicht...habe das so gemacht wie du es beschrieben hast...habe auch das symbol usw...sobald ich aber den installer starte und sage installieren sagt er mir das handy sei nicht verbunden....als laufwerk sehe ich es aber...

und nun???hat noch jemand einen tip??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Hallo nini,

entpacke den WebOSDoctor und suche nach *.msi dateien da sollten 2 sein... die eine ist für 32bit OS (gängig) und die andere für 64bit.

Diese ausführen, das installiert den Treiber... anders kannst Du den QuickInstaller ja garnicht benutzen... vermute mal das Du das noch nicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MestaQ

Die rapidshare links gehen bei mir nicht...kann die jmd nochmal uppen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MestaQ

Funktioniert es bei euch?...also ich bin definitiv kein pc nerd..hab auch schon jede mogliche intallations version ausprobiert.

Mein problem ist: Alles installiert, icons und so alle da. Jetzt will ich mich mit meinem Icq account einloggen! Daten eingegeben, er läd! un ich glaube das würde er die nachsten jahre weiter machen wenn ich es nicht abbrechen würde...

Jmd ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.