Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
erc0

Funktioniert es bei euch?...also ich bin definitiv kein pc nerd..hab auch schon jede mogliche intallations version ausprobiert.

Mein problem ist: Alles installiert, icons und so alle da. Jetzt will ich mich mit meinem Icq account einloggen! Daten eingegeben, er läd! un ich glaube das würde er die nachsten jahre weiter machen wenn ich es nicht abbrechen würde...

Jmd ne idee?

hi MestaQ,

also ich hatte das Problem auch mal. Hatte die 1.1.3 version drauf und habe das auf 1.3.1 geupdatet. Als ich dann den messenger drauf hauen wollte gabs die Probleme. Habe hier bischen rumgelesen und gedacht ok wenn die anderen das mit dem webosdoctor direkt 1.3.1 drauf hauen (ohne von 1.1.3 auf 1.3.1 zu updaten) muss es ja bei mir auch gehn. Hat dann auhc gefunzt. Nur ich konnte dann nur einmal on und als ich offline war konnte ich nie wieder on. Hab mir dannach wirklich jeden Post hier durchgelesen und hab dann das herausgefunden...

https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html

Man soll einfach wirklich (ALLES) vom palm profil nochma löschen. Hab ich dann getan und dann mit dem webosdoctor direkt wieder 1.3.1 draufgehauen. Und dann wie nach der Anleitung auf Seite 1 installiert. Und tataaa alles läuft ohne Probleme. Ich hoffe mal ich konnte dir weiter helfen.

Weil man verzweifelt iwie wirlkcih ein bischen wenn sowas nicht auf anhieb funzt ;)

Gruß

erc0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MestaQ

@ erc0: Ich danke dir.....sicherung ausgeschaltet, neu geflasht (erst die alte version, dann keine deutsche, und dann hats geklappt. V:1.3), Seite 1 wort für wort befolgt.

Läuft:) Danke nochmal.

An alle wenn ihr es so macht wie erc0 zeigt und dann die anleitung von seite 1 befolgt dann klappts auch.

!Nr. 15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)!

Das ist im Quick Install 2.9 unter dem Reiter "WebOS-Internals (pre) feed" der GNU Patch.

das war das einzigste wo ich ein wenig grübeln musste...

Schafft jeder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eierlikoer

hallo zusammen

ich bin neu hier und habe das alles so installiert wie beschrieben, so weit läuft auch alles aber leider kann ich mich nicht bei msn anmelden der versucht sich anzumelden aber dabei bleibt es auch es erscheint ein kreis und sonst nicht keine anmeldung. was könnte das sein??

bearbeitet von Eierlikoer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ninni

Hallo nini,

entpacke den WebOSDoctor und suche nach *.msi dateien da sollten 2 sein... die eine ist für 32bit OS (gängig) und die andere für 64bit.

Diese ausführen, das installiert den Treiber... anders kannst Du den QuickInstaller ja garnicht benutzen... vermute mal das Du das noch nicht hast.

sorry verstehe nur bahnhof...der quickinstaller geht ja auf und kann auch die sachen da reinladen...aber er hat dann keine verbindung zum palm...der OS doc geht bei mir auch irgendwie gar nicht!!!habe das gerät über usb angeschlossen alles gemacht und 30 min gewartet...nix passiert..:crazy::eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

DEV Mode einschalten

Treiber installieren... usw.. steht hier sicher alles irgendwo... alles 4x schreiben nervt leider etwas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FaBa1984

nun sitze ich schon 4 stunden davor.....entweder gebe ich gleich auf oder hab nen palm pre zu verkaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

falls ich es nicht vergesse kann ich heute ein reup über netload.in anbieten. Weiß allerdings icht ob ich alle files zu hause auf dem rechner habe. Mal schauen, sonst morgen Abend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Exkursion

Einwandfrei, hat nach dem zweiten Anlauf geklappt. Die Kunst an der Sache ist wohl echt nur den Pre vor der Installation platt zu machen.

Wenn jetzt noch ein Skype-Patch kommt, bin ich wunschlos glücklich mit dem Gerät.

Jetzt aber erstmal ein Danke an alle Beteiligten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Liltonar

ich würde ja an euer stelle, diesen Patch nicht installieren... vor dem update auf 1.3.5 solltet ihr ihn eh wieder deinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
p4dr0n

Fehler

Der Uploader hat diese Datei vom Server entfernt.

Kann den Messenger Plugin nicht laden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
urboschnecke

dito, bitte wenn mölich neue links reinstellen :)

denn mich nervt es auch, hab nur googletalk un AIM als messenger, da ich keinen von beiden nutze bringt mir das nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r3sp

hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand schon weiß wann das messenger update für 1.3.5 kommt, weil hab bis jetzt alles versucht um das Plugin zum laufen zu bringen auf webos 1.3.5 aber es will nicht funktionieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Datum: 31.12.09

Hi guys,

Happy new year.

I'm just downloading the 1.3.5 SDK now. I will look at it over the next few days and hopefuly get something out soon.

Hopefully it will be the seperate packages which willmake things easier in the future and allow you to install only the plugins you want :)

Greg

gibt ihn ein paar Tage Zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

hi

Kann mir einer noch mal das Messenger Plus Plugin hochladen ?

Der Link im ersten Thread geht net mehr -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Turbinchen

hi

Kann mir einer noch mal das Messenger Plus Plugin hochladen ?

Der Link im ersten Thread geht net mehr -.-

Den hat Jojo ein paar Posts über die schon eingestellt ;-)

Ich bräuchte aber noch den WebOS Patch (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

Wenn jemand hier noch so lieb wäre den irgendwo zum downloaden zur Verfügung zu stellen, wäre das klasse :-)

bearbeitet von Turbinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Turbinchen

Ich hab den Patch dann doch noch im Downloadbereich gefunden, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil :icon_mrgr

Ich habe alles nach Anweisung installiert und alles funzzt vorbildlich und einwandfrei :eusa_danc

:danke: an den Ersteller des Threads und die Mühe, die er sich mit der Detailierten und bebilderten Anleitung gemacht hat :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.