Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
amiroo

Mir ist gerade aufgefallen das ich MSN nicht in der Liste habe! Wieso ist das so und wie bekomme ich MSN da rein?

Also nach ewigem hin und her hat folgendes halbwegs geholfen.

-Palm Backup deaktiviert (Palm Profil wird gelöscht)

-mit o2 webos Doctor 1.3.1 frisches system drauf und dann nach Anleitung installiert. Funktioniert perfekt, aber auch bei mir fehlt Windos Live bzw MSN auf der Liste!!! Da msn der Grund für mich war das hier zu installieren bin ich wieder ziemlich frustriert. Jemand eine Idee woran das legt und wie ich msn wieder in die Liste bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big.man

Hallo soweit habe ich nun die Software Runtergeladen und auf den Paln Pre

Rüberkopiert nur wie gebe ich nun das ein beim Palm Pre

Gibt es eine Menüzeile oder einen Dateimanager ??

Ich habe den Palm erst neu und kenne mich noch nicht so aus will aber genre auch mit dem MSNChatten

kannst du mir erklären wie ich für den Punkt 3 vorgehen muss

Wo tippe ich das ein und wie komme ich dahin

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

also das gibst du egal wo du im handy bist ein... geh einfch komplett aus dem Menü raus, so das du unten nur die Menü leiste hast... und dann gib das komplett ein! dann siehst du schon :)

natürlich OHNE den Anführungsstriche eingeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big.man

Ok Danke das hat Funktioniert

der Palm hat auch neu gestartet ich habe das Datenkabel angeschlosen nur wenn ich nix dann auswähle verbindet sich der Palm nicht als Laufwerk mit dem Computer ist das so richtig oder muss ich USB Laufwerk auswählen oder ???

und wie Starte ich den Quick Installer es ist eine .jar datei nach dem Entpacken

Ich habe die Datei schon in eine .exe umbenannt aber da öffnet sich kurz ein Schwarzes Fenster und schließt sich das wars

Sory bitte wenn ich so dum Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Der quick install ist ein Java Programm. Du musst auf deinem Computer die neuste Version von Java installiert haben damit das Programm läuft.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

@big.man

liest dir genau noch mal die Anleitung schritt für schritt durch. Und befolge es dann auch Schritt für Schritt, dann klappt das auch. Habe auch geschrieben ob du was auswählen musst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Mal neue News zu der Messenger Patch 2.0.0 für 1.3.5(1) Firmware!

ACHTUNG:

NIEMAND KANN WISSEN WANN DER NEUE PATCH FÜR DIE NEUE FIRMWARE RAUS KOMMT!

Hi guys,

Still a few days away yet had people ove tonight and I am out tomorrow.

Been testing like crazy. Just fixed a bug where the Pre wouldnt boot after install lol.

Here are my rough notes of what will be in 2.0.0.

Whats new in 2.0.0?

===================

Fully supports WebOS 1.3.5

New IPKS. The plugin is now broken in to 2 main parts plus plugins packages.

1. - System Files Update (No need to be removed for each plugin update - Largest part)

2. - Main Patch (This will be removed and installed for new updates)

3. - One IPK file for each plugin (This is handy if a plugin fails to install, just reinstall the IPK)

4. - One IPK containing all plugins (if required)

The IPKS now have dependancies. This is in preperation for Preware.

Sametime now logs on correctly.

sip: no longer appears in the contacts list for Office Communicator.

conversations between Office Communicator IM's stays in the same window.

QQ may now work. (I was able to sign in, hopefully you can too)

Contacts can now be deleted. Removing an account will remove all contacts.

You can now also delete an individual contact if it has been removed from your IM contact list. (Contacts are always added

by the closed source Palm code so I can't change this)

Contacts will be able to be deleted after the 2nd login. (Also close and re-open the contacts app for this to work.

If a contact is still cannot be deleted run the following command and try again.

luna-send palm://im.libpurpleext.greg/EnableContactsReadWrite {\"PluginName\":\"live\"}

Files are no longer installed to the root file system. (Except System Update, these need to be on root or the WebOS wont

boot) They are installed in /var in WebOS < 1.3.1 and /media/cryptofs/app in WebOS >= 1.3.5.

Checks for patching failures and notifies you of the error

Pixi Support (Untested on Pixi)

Packages have dependancies

Preware category now set correctly

Moved the config files for plugins that have server details so uninstalling the plugin doesn't require you to re-enter details each time.

TODO LIST. POST 2.0.0

==================

Logon/Off menu for each account. (70% complete)

A twisty on each buddy category to expand/collapse. (50% done)

Show buddies Alias's instead of email addresses. (50% done)

Auto logon (is this still an issue?)

DEBUG Window (New Application show the output on LibpurpleAdapterExt, good for toubleshooting and logon issues)

Account picture and name for MSN etc.

So there you go. Hopefully a worth while update. Anyone want to comment on the todo list? Anything to add?

Thanks!

Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aboettch

Bedeutet es dass man den aktuellen IM-Patch nicht auf 1.3.5 installieren kann??? oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
john-vogel

Bedeutet es dass man den aktuellen IM-Patch nicht auf 1.3.5 installieren kann??? oder wie?

Ja, das heißt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hagbird

juhu,

nachdem ich gestern nacht bis 4 uhr an meinem plam gewerkelt habe, kann cih jetzt auch von mir behaupten, icq und msn auf meinem pre zu haben... leider sind eine menge nerven und die alten sms-verläufe dafür drauf gegangen.

jetzt habe ich nur folgendes problem bzw. frage: es waren gestern dann um 4 uhr noch 2 leute on. diesen hat das palm dann auch gleich die richtigen nicks gegeben. als ich eben online gegangen bin, waren wieder neue leute on, bei denen wird allerdings nur die nummer angezeigt -.- woran kann das liegen?

einen schönen tag allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aboettch

Selbe Problem hab ich auch, neuerdings wenn ich Nachrichten versende bleibt die Schrift hell, obwohl ich Netz (3g bzw Wlan) habe, bekommt mein Gesprächspartner die Nachricht nicht... total komisch....

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hagbird

wie sagt man so schön: wer lesen kann ist klar im vorteil.. hab mir mal dieses thema bissel durchgelesen und da wurde auch mein problem mit den nummern gelöst.. musste einfach mein icq-konto nochmal löschen, dann wieder nummer + kennwort eingeben und -tadda- alle icq-kontakte sind mit ihrem nick erkennbar. aber wie kriege ich jetzt die kontakte aus meinem normalen konto mit dem icq-konto synchronisiert?! hmm, werde mal weiterlesen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aboettch

Habe ich schon 2 mal gemacht...bei mir wars keine Lösung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

nur um euch im laufenden zu halten:

Messanger Patch für FW 1.3.5(1)/1.4

Hi guys,

I've had a good afternoon of testing.

I've even fixed some other things such as:

Fixed Messaging Plugins (Blue Moon) icon in the launcher. It is now gone.

Groupwise should now log on correctly. (Cross fingers)

Alias's now work for messenger. The buddies email address is no longer shown.

I just need to do some testing on my phone and then we may be good to go

As for WebOS 1.4 hopefully this will support it. (Every update so far the major different has been a few style sheets which only creates one display issue but nothing major. Its easy to fix)

The reason this update has taken so long is because I seperated everything, added new features and had to support 1.3.5 (the new install location). The updates for 1.4 should hopefully be minor

As for Preware this is preparing for it. I still have quiet a bit of work before it can appear. As its a webosinternals package I must document how to build everything and have one of the guys follow the steps to ensure they can build it to. That way if I went away everything to continue.

Speak very soon,

Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SkynetworX

Ich warte sehnsüchtig auf die (funktionierende) IRC-Implementierung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blacksen

Ich hätte da auch ein Problem, das installieren hat einwandfrei geklappt! Ich wollte mich in ICQ anmelden mit meiner nummer und dem Passwort. Dann drückte ich auf "Anmelden" aber er meldet mich ne halbe stunde später immer noch an??????? Wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SkynetworX

Dann hat es nicht geklappt - bei mir war das das selbe. Ich musste es 3 mal drüber installieren, dann hat er nach "anmelden" sofort in die Buddy-Ansicht gewechselt und ich konnte den Status (Online) wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.