Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Blacksen

Hast du alles wieder gelöscht oder einfach alles nochmal installiert?? Kann es sein das es nicht mit 1.3.5.2 geht?? Wenn nein wie bekomm ich das 1.3.1 wieder drauf?? Sorry für die ganzen Fragen aber ich bin leider net so des Computer Genie!

bearbeitet von Blacksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Feuerfrucht

Also bei mir ging ICQ und co nach dem Update auch nicht mehr. Hab die programme runter geschmissen und wollte wieder alles nach anleitung neu bespielen. Allerdings kommen jetzt fehlermeldungen bei der installation von den 123. und 259 ipk dateien, die man ja relativ zum schluss der Anleitung installiert.

Resultat. Nach der Installation ist vor der Installation ( Prog. nich auf Pre). Brauch ich ein update der versionen oder was ist da schief gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

wie ich schon paar threads davor geschrieben habe, wird ein Messanger Patch 2.0.0 kommen für die Firmware 1.3.5.x. Die hier ist NICHT Kompatibel mit der Aktuellsten Firmware! Braucht euch keine mühe zu machen irgendwas einzustellen, umzustellen oder zusätzlich was drauf zu Installieren!

ihr wird kein Erfolg haben!

warten und Tee trinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Feuerfrucht

Gut die Antwort ist deutlich und klar, somit warten angesagt alles klar ^^

thx cvpcvp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moliere

Das kann ja wohl schlecht sein , also bitte.

Es wird ja wohl irgendwie möglich sein, eine alte Firmware zu installieren, auf welcher man danach die dazu passenden und nötigen Plugins installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
warwick1902

Das kann ja wohl schlecht sein , also bitte.

Es wird ja wohl irgendwie möglich sein, eine alte Firmware zu installieren, auf welcher man danach die dazu passenden und nötigen Plugins installiert

Natürlich kannst Du per Webdoctor die Firmware 1.1.3 aufspielen und dann auch den Messenger-Patch ausführen.

Aber wenn der Autor mir sagt, dass die aktuelle Firmware und die Patches inkompatibel sind, dann glaube ich das einfach mal und warte auf ein Update ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moliere

Ja klar, hab ich auch nicht demntiert, das dass Update 1.3.5.usw und die alten Plugins zueinander aufjedenfall inkompatiebel sind.

Mir gehts nur darum, ICQ und die anderen Plugins, die bei mir vorher Installiert waren und funktionierten um jedenpreis wieder zum laufen zu kriegen. Ich kann auf ein paar sinnfrei Bugfixes und Erneuerung gut verzichten, vorallem wenn ich funktionalität gegen aktuallität eintauschen muss.

Ich würde die neue Firmware lieber gern installieren wenn die anderen Programme und Plugins die ich für wichtig erachte, aktualiesiert wurden

Wo kann ich den auswählen, welche Firmware der internetarzt auf mein Handy spielt. Soweit ich weiß war der WEBos doctor doch nur ein "Weiter - Klicken " Programm und "Abwarten " ohne viele auswahlmöglichkeiten , gibs da verschiedene Versionen ??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

@molire... schau mal auf der ersten Seite! Da hebe ich WebOS Doctor 1.3.1 und WebOS Quick Install 2.9 in einer Datei auf Netload hoch geladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Axx

wie kann ich das alles wieder löschen? ohne WebOS Doctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Manek1011

Also ich habe es hinbekommen.

Habe auch lange gedoktort bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin, nicht nur den WebDoc zu enpacken sondern auch Quickinstall. Und siehe da. Alles funzt.

Fettes Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moliere

Ich raste hier gleich komplett aus :/

Hatte mich jetzt mal dazu endschieden mein Palm neuzumachen; also das bestehende WebOS 1.3.5.2 oder so, runterzuschmeißen und wieder mit WebOS Doctor Firmware 1.3.1 aufzuspielen, um dann wieder meine alten Programme und Plugins installieren zu können.

Irgendwie erkennt WebOS Doctor mein Palm nicht. Ich hab schon alles ausprobiert; Win erkennt es natürlich, egal ob ich es "Nur auflade", "Mediensyncroniesiere" oder es als Datenträger verwende , jedesmal labert dieses schwule programm, das ich das Telefon anschliesen soll. Hab auch eben mal den Dev Mode anmachen wollen , weil ich dachte vll liegts daran, dabei sah ich das ich den nie ausgemacht hab ( ist das schlimm ? ) und hab ich damnach mal ausgeschaltet. Es geht keine der varianten. WebOS dochtoir erkkent mein Palm nicht und das fackt mich ganz schön an .

Ist es normal das zum OS Doctor jedesmal "novacomd.exe" ausgeführt wird ,kann ich mich nicht daran errinnern

sagt mal was pls

danke im vorraus

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
john-vogel

Irgendwie erkennt WebOS Doctor mein Palm nicht. Ich hab schon alles ausprobiert; Win erkennt es natürlich, egal ob ich es "Nur auflade", "Mediensyncroniesiere" oder es als Datenträger verwende , jedesmal labert dieses schwule programm, das ich das Telefon anschliesen soll. Hab auch eben mal den Dev Mode anmachen wollen , weil ich dachte vll liegts daran, dabei sah ich das ich den nie ausgemacht hab ( ist das schlimm ? ) und hab ich damnach mal ausgeschaltet. Es geht keine der varianten. WebOS dochtoir erkkent mein Palm nicht und das fackt mich ganz schön an .

Ist es normal das zum OS Doctor jedesmal "novacomd.exe" ausgeführt wird ,kann ich mich nicht daran errinnern

Tja, hättest du mal die Anleitung für den WebOS Doctor gelesen ;-)

Alsooo:

  1. USB Kabel am PC einstecken, aber NICHT am Pre
  2. Entferne den Akku am Pre
  3. Akku wieder rein und Volume UP drücken, dabei das USB-Kabel in den Pre einstecken
  4. Jetzt kommt ein USB Symbol
  5. Nun erkennt der WebOS Doctor dein Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moliere

Noe, tut er irgendwie nicht

ich soll Pin eingeben und zw. den 3 USB Modi wählen, am Tag wo ich das Handy geliefert bekomm hab, ging das mit WEBOS Doctor doch auch ohne irgendwelche "sonderbehandlung", is nur zulange her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rene360

*edit*hat sich erledigt.:)

werde das update erst installieren wenn es den aktuellen messenger patch gibt. auch preware und den rest hau ich noch nicht rauf weil das alles nicht so ganz funktioniert hat mit dem neuen update. hab mein pre gerade mit dem doktor bearbeitet und n neues palm profil angelegt damit alles wieder auf null ist.

bearbeitet von Rene360
hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moliere

Dieses Telefon ist der letzte ******, ich will dieses verfluchte Update NICHT auf meinem Telefon.

Aber NEIN, es installiert sich trotzdem obwohl ich auf "Später installieren" klicke. Mein kompletter freier Tag ist fürn ***** gewesen. Den musste ich opfern um mein Palm frisch aufzusetzen mit 1.3.1 und Messeger Plugin. Und was vollkommen fraglich ist, wo mein Palm das Update herbezog. 3G ist aus und Wlan auch. Um eben nochn Plugin zu installieren, hab ich das Wlan angemacht und plötzlich kam die Updatemeldung, bei der ich "Später" geklickt hab. Aufeinmal rebootet es und will das Update installieren. Da hab ich schnell den Akku rausgerissen und die Sim, Akku wieder rein und Router noch schnell ausgemacht. Mein Palm hat sich trotzdem die neue Firmware verpasst, nur wo kam die den Jetzt bitte her? Ich hab z.Z. keine Datenflat mehr deswegen achte ich genau darauf, das mein Palm nicht ins Netz geht.

Wie kann ich Auto Updates verhindern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
colo

FRAGE BITTE UM ANWORT:)))

und zwar habe ich alles genauso installiert, icq erscheint auch bei den IM Konten aber wenn ich meine nummer eingebe und das passwort, ladet es die ganze die anmeldung, und es geht nich weiter, weiß jem woran das liegen kann? hab es schon 2 mal installiert!außerdem(was mir aber nich so wichtig ist) wie bekommt man die blume vor dem icq zeichen? aber eig bitte ich um antwort bei dem ersten punkt, würde mich freuen. danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SkynetworX

FRAGE BITTE UM ANWORT:)))

und zwar habe ich alles genauso installiert, icq erscheint auch bei den IM Konten aber wenn ich meine nummer eingebe und das passwort, ladet es die ganze die anmeldung, und es geht nich weiter, weiß jem woran das liegen kann? hab es schon 2 mal installiert!außerdem(was mir aber nich so wichtig ist) wie bekommt man die blume vor dem icq zeichen? aber eig bitte ich um antwort bei dem ersten punkt, würde mich freuen. danke schonmal!

Installiere es so oft neu bis die Blume erscheint. Dann hat es bei mir geklappt. Waren glaube ich 3 bis 4 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Habs heute auch nochmal versucht zu installieren mit WebOS 1.1.3 ....

Ging auch alles aber bei der letzten Installation kam ne Fehlermeldung "Error reading Control File" oder so ähnlich, aber hab iwo gelesen das das normal wäre.

Dann halt der Pre halt neugestartet aber das App ist dann net im App Launcher ...

Weiß einer was ich falsch gemacht habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
colo

Danke SkynetworX. Weißt du oder vlt jem anderes warum ich mich nicht anmelden kann? wie gesagt ich gebe meine numemr ein und das passwort und es erscheint einfach die ganze zeit anmelde und weiter passiert nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SkynetworX

Danke SkynetworX. Weißt du oder vlt jem anderes warum ich mich nicht anmelden kann? wie gesagt ich gebe meine numemr ein und das passwort und es erscheint einfach die ganze zeit anmelde und weiter passiert nichts!

Wie gesagt, installiere es so oft drüber bis die Symbole richtig angezeigt werden. Dann neues Konto erstellen und du wirst dich fast asap anmelden bzw. der Anmeldebildschirm schließt sich (gewollt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.