Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
moliere

wenn du die letzten 2 -3 Seiten gelesen hättest, müsstest du nicht fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
john-vogel

Noe, tut er irgendwie nicht

ich soll Pin eingeben und zw. den 3 USB Modi wählen, am Tag wo ich das Handy geliefert bekomm hab, ging das mit WEBOS Doctor doch auch ohne irgendwelche "sonderbehandlung", is nur zulange her

Hast du auch während du den Akku reinlegst die Volume UP Taste gedrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moliere

Hast du auch während du den Akku reinlegst die Volume UP Taste gedrückt?

jo, hab ich. Die hürde ist überwunden ; )

Trotzdem bekomm ich immer öfter Probleme mit meinem Palm, wie z.B. das ich nach nem Frischen update und einer installierten App aufeinmal keine Schieberegler mehr habe ( z.B. für Lautstärke, Helligkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Habs heute auch nochmal versucht zu installieren mit WebOS 1.1.3 ....

Ging auch alles aber bei der letzten Installation kam ne Fehlermeldung "Error reading Control File" oder so ähnlich, aber hab iwo gelesen das das normal wäre.

Dann halt der Pre halt neugestartet aber das App ist dann net im App Launcher ...

Weiß einer was ich falsch gemacht habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schidil

kann mir vllt jemand helfen? habe alles nach anleitung installiert. jetzt habe ich folgendes problem messaging plugins wird mir im startbildschirm (symbol mitm mond) angezeigt, klicke ich jedoch drauf passiert nichts?! was mache ich denn nur falsch?? dieses ******* handy:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schidil

haha looool woher soll ich das denn wissen? habe meine vor ca. 4 tagen aktualisiert bzw. geupdated :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restless

Das kannst du sehen wenn du in die Geräteinfos gehts. Steht dann unten.

Soweit ich informiert bin, ist bei der aktuellen Version noch kein laufender Messenger-Patch vorhanden, also müsstest du entweder downgraden per Dr. oder warten bis was neues kommt.

MfG

Bene

PS: Kleiner Tipp: Versuch die Leute nicht zu verarschen und gleichzeitig Hilfe zu erwarten, das kommt nicht gut. Man kann nichtwissen auch anders formulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Hi

Hab jetz auch schon paar mal versucht das zu installieren.

Einmal mit 1.1.3 und zwei drei mal noch mit 1.3.1 ....

Die Installation geht immer bis zur letzten Installation da kommt dann "Error reading Control File" ...

Hab aber mal iwo gelesen das das normal wäre.

Dann startet das Pre neu aber es is keine neue App im Applauncher :computer:

Was mache ich falsch ?

Hab alles genau nach der Anleitung gemacht -.-

Bin echt am verzweifeln weiß net woran das liegt :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moliere

haha looool woher soll ich das denn wissen? habe meine vor ca. 4 tagen aktualisiert bzw. geupdated :huh:

.. dann haste pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rajinder00789

wo kann ich webos doctor 1.3.5.2 unterladen kann mir jemand hilfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
colo

bei mir klappt alles!!!

bearbeitet von colo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NegiLXXXVIII

weis einer wie weit die sind damit das auch unter fw 1.3.5.2 läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

weis einer wie weit die sind damit das auch unter fw 1.3.5.2 läuft?

ich habe paar Seiten was zu Thema 1.3.5.2 geschrieben. Wer lesen kann ist klar im vor teil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pecred3

auf seite 82 bei precentral kann man jetzt die neuen dateien runterladen...habs mal versucht aber irgendwie lassen sich die patches

org.webosinternals.messagingsysfiles_2.0.0_*.ipk - System Files

und

org.webosinternals.messagingpatch_2.0.0_*.ipk - Main Patch

bei mir über quickinstall installieren...wie ist eure erfahrung? kriegt ihrs hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beeeen

auf seite 82 bei precentral kann man jetzt die neuen dateien runterladen...habs mal versucht aber irgendwie lassen sich die patches

org.webosinternals.messagingsysfiles_2.0.0_*.ipk - System Files

und

org.webosinternals.messagingpatch_2.0.0_*.ipk - Main Patch

bei mir über quickinstall installieren...wie ist eure erfahrung? kriegt ihrs hin?

jop hab die dateien auch gefunden und auch natürlich getestet und es läuft wunderbar einfach nach der anleitung dort installieren schritt für schritt und nachem 2. neustart ist alles wieder vorhanden.:) tolle sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NegiLXXXVIII

wo sind die sachen zu finden? hat jemand vll nen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.