Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
beeeen

bei mir klapts aber sagt mal is bei ech msn dabei?

klaa volle palette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pecred3

weiß nicht ob ich hier links posten darf aber sucht einfach bei google nach

precentral messenger icq

dann werdet ihrs finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kakao66

jo kann es auch mit der firmenversion 1.3.5.1 auch machen oder geht es auf dieser version noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

habe ja den patch v2 drauf aber iwi habe ich kein msn nur icq xfire usw sind so geschätzte 10 messanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restless

Eben geschaut: Es gibt wohl ne aktuelle Version die mit 1.3.5.2 laufägig ist. Bin gerade beim installieren. Melde mich dann wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restless

Installier grad nochma neu, weil ich natürlich die hälte überlesen habe, aber lt. den Meldungen in Precentral läuft das Ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pecred3

bei mir gings nicht weil ichn falschen quickinstall hatte....mit dem 2.94 gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Liegt echt an der Quickinstall version ...... hatte anfangs 2.9 nix lief....... mit der 2.96 gings dann ruck zuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

WebOSMessagingPatch 2.0.1

Hier die neue Version mit Installationsanweisung:

Hier runterladen Messaging Patch 2.0.1

WebOSQuickInstall 2.96

Anleitung:

Benötigt wird: WebOSDoctor, WebOS QuickInstall 2.96, .zip-Datei

Installationsanweisungen (Bitte genauso installieren)

===================================

.zip entpacken

Alle Anwendungen schließen und von ICQ, MSN, etc. trennen.

GNU Patch installieren von Preware oder unter QuickInstall

org.webosinternals.patch_2.5.9.X_*.ipk aus WebOS Internals (Pre)

Mit Preware die Dateien auf das Pre laden:

org.webosinternals.messagingsysfiles_2.0.0_1.ipk - System Dataien

org.webosinternals.messagingpatch_2.0.0_1.ipk - Message Patch

org.webosinternals.messagingallplugins_2.0.0_0.ipk (oder die einzelnen Plugins hinzufügen)

LUNA NEUSTARTEN ( Orange, Sym + R )

Getestet auf GSM Palm Pre WebOS 1.3.5.2 German o2 mit Netz T-Mobile 2G/3G.

Läuft alles ohne Probleme und ist jetzt sehr einfach zu installieren. (Bei den alten Versionen hat bei mir einiges nicht funktioniert)

bearbeitet von me_jackass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NegiLXXXVIII

gestern gabs auch erst nur die 2.0.0 system version online. da jetzt wieder ne komplett neue draussen is darf ich des wieder neu installen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Wo liegt denn der unterschied ?

2.0.0 vs. 2.0.1 ?

icq funktioniert mit 2.0.0 super also würd ich gern wissen was an dem anderen geändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pecred3

ich denke dem englischen seid ihr mächtig ;)

New in 2.0.1

* Fixed Palm Application Catalog

* Fixed SIPE crash under certain conditions

* Included Palms new source code

* Smaller install

* System files are no longer replaced

* No need to restart your phone after the system files installation

* Preware Works Correctly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

Guten morgen zusammen....

Wir haben MSN und ICQ erfolgreich auf meinem Palm instaliert.

Als wir es das erste mal ausprobiert haben hat alles einwandfrei funktioniert...

Als ich mich dann das zweite mal anmelden wollte, funktionierte es nicht mehr..

Ich bin auf Anmelden gegangen und dann ist es gleich wieder auf Offline gesprungen...

Kann uns jemand helfen, wie wir uns wieder anmelden können..

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scuan

Hallo ich habe jetzt mein Handy Platt gemacht und die Installation 2 mal versucht aber das funkt nicht!

Hab FW 1.3.5.2.

Hab WebOS Doctor + Quick Install sowie die WebOS Patch und die neusten Messanger Plugin runtergeladen.

Aber ich hab nicht mehr Konten auf dem Pre. Was hab ich falsch gemacht???

Mit dem Oberen Teil hatte ich Probleme.

01) Chat Konten löschen: Messaging => oben links auf Messaging => Einstellungen und Konten => MSN o. ICQ oder andere anwählen => Configure Account => Konto entfernen => Konto entfernen! Und das mit alle machen!

02) Handy am PC Anschliessen, nichts auf dem Display Auswählen und Quick Install 2.96 Starten

03) im Quick Install dann auf Tools => Device Management => Neues Fenster öffnet sich...

04) ... Rechts in der liste folgende Programme auswählen: Messaging Plugins All + Patches + System Files. Und unten auf Uninstall drücken! Kann etwas dauern!

05) NEUSTARTEN!!! und danach weiter mit der Installationsanleitung!

Muß man den Teil machen Oder ist das nur notwendig wenn man den Messanger Patch 2.0.1 Deinstallieren will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deedee1505

OMG - ich bin weiblichen Geschlechts und nehme dieses zur Ausrede nur Bahnhof zu verstehen :-D Kann mir jetzt nochmal für total blöde Dummies erklären wie ich MSN (reicht absolut) auf mein Palm bekomme??? Und denkt daran - wenn ich einmal was falsch mache kriege ich das mit ner Deinstallation nicht wieder hin :-)

Dankeeee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Wieweit bist du denn mit der Anleitung von der ersten Seite gekommen? Die ist eigentlich schon sehr detailiert.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.