Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dina1989

Wo kann ich das Messanger Plugin (v1.2.3) herunterladen ? denn es geht bei den link nicht den neusten Messanger Plugin runter (Beides über Rapidshare) wie es angegeben ist . war sehr nett wen mir jemand hilft Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

Hilfe!!!

Auf einmal ist mein Pre in Englisch und ich kann es nicht wieder auf Deutsch stellen!

Was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

musst dir auf der ersten seite den deutschen webOs doctor plus die quick install downloaden, dann noch den patch und den messanger patch...dann über webOS doctor auf FM 1.3.1 flashen und anleitung auf seite 1 folgen!

edit: LINKS auf Seite 1 funktionieren alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

Update: Jetzt hat alles geklappt. Das Pre ist wieder auf deutsch und die IM sind drinnen.

Aber ein Problem gibts noch: MSN ist nicht dabei! Warum das denn schon wieder?

Habe langsam keine Lust meh :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterwowa

hab folgende sachlage:

icq funktioniert endlich, aber jedes mal wenn ich mich auslogge oder das handy neustarte, muss ich wieder unter "meine Konten" mein icq account löschen und wieder ein neuen einrichten...erst dann loggt er sich wieder bei icq ein

hat jemand eine lösung dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

Update: Jetzt hat alles geklappt. Das Pre ist wieder auf deutsch und die IM sind drinnen.

Aber ein Problem gibts noch: MSN ist nicht dabei! Warum das denn schon wieder?

Habe langsam keine Lust meh :-(

wenn es geklappt hat müsste bei dir auch der live messanger (MSN) aufgelistet sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silver123678

wenn es geklappt hat müsste bei dir auch der live messanger (MSN) aufgelistet sein!

Bei mir ist auch alles gelistet aber kein Live MEssenger wieso das denn ?

Kann mir jemand helfen ?? habe alles so gemacht wie in der anleitung nur keinen GNU patch installiert, aber dafür den webosinternals patch und messagoing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Bei mir ist auch alles gelistet aber kein Live MEssenger wieso das denn ?

Kann mir jemand helfen ?? habe alles so gemacht wie in der anleitung nur keinen GNU patch installiert, aber dafür den webosinternals patch und messagoing

Lad dir unter Preware das Terminal runter und gib folgendes dort ein:

sh /var/usr/palm/applications/org.webosinternals.messaging/MessagingPlugins.sh InstallPlugin Live

Dann installiert sich MSN oder Live Messenger... Wie das Ding nun auch heißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

Lad dir unter Preware das Terminal runter und gib folgendes dort ein:

sh /var/usr/palm/applications/org.webosinternals.messaging/MessagingPlugins.sh InstallPlugin Live

Dann installiert sich MSN oder Live Messenger... Wie das Ding nun auch heißt!

Super Danke!

Das hat geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

hab da mal ne frage:

angenommen ich hab nen kumpel der denn yahoo messenger nuzt. wenn ich mit dem über mein pre jetzt chatten will kann ich ihn direkt übers handy adden oder muß man da erst des prog aufn pc machen und ein acount erstellen ??

thx4help !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

hab da mal ne frage:

angenommen ich hab nen kumpel der denn yahoo messenger nuzt. wenn ich mit dem über mein pre jetzt chatten will kann ich ihn direkt übers handy adden oder muß man da erst des prog aufn pc machen und ein acount erstellen ??

thx4help !!

den Account musst du vorher erstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supertalent

Beitrag gelöscht

bearbeitet von supertalent
Beitrag gelöscht, hat sich erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dina1989

musst dir auf der ersten seite den deutschen webOs doctor plus die quick install downloaden, dann noch den patch und den messanger patch...dann über webOS doctor auf FM 1.3.1 flashen und anleitung auf seite 1 folgen!

edit: LINKS auf Seite 1 funktionieren alle!

ja aber dort steht immer wenn man es herunterladen will das man ein user profil haben muss um de patch nd messager pacht auf diesen link

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xkeeper84

So,ich habe mittlerweile den Kaffe auf. Ich habe mir die Dateien wie oben beschrieben herunter geladen. Das sind alles gepackte Dateien. Wenn ich die dann entpacken will,dann habe ich da keine .exe Datei,die ich nachdem ich das Handy angeschlossen habe,starten kann. da sind fünf Ordner in der gepackten datei. wie soll ich da denn den quick install 2.9 starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
latetia83

mit einer *.exe-Datei würde Dein Handy wahrscheinlich auch wenig anfangen können ;)

Quickinstall ist eine Java-Datei zum Starten auf Deinem Rechner und alle anderen müssten *.ipk-Datein sein, die man im Quickinstall quasi hochläd und dann im Handy installiert - eigentlich wurde es in der Anleitung sehr detailliert beschrieben :huh:

bearbeitet von latetia83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xkeeper84

Ich befolge das aus der Anleitung ja auch. allerdings kann ich die heruntergeladene Datei nicht öffnen. wenn ich die mit java öffnen möchte,sagt er mir dass er sie nicht öffnen kann. wenn ich die mit einem packprogramm öffnen will,habe ich fünf ordner,wo ich nicht weiss welche datei ich öffnen soll.

Alles sehr kompliziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patrickfisch

Ich bin genau nach der Anleitung auf der 1.Seite vorgegangen alles hat geklappt legendlich das Downloaden der Dateien hat nicht funktioniert da der Ordner irgendwie immer beschädigt war .

Daher habe ich die von megaupload geladen und dann weitergemacht .

Update:

Jetzt habe ich aber das Problem das W-Lan überhaupt nicht mehr funktioniert , es lässt sich nicht einmal mehr einschalten . Legendlich W-Lan der Rest funktioniert .

Hoffentlich findet sich da ne Lösung oder muss ich es neu bespielen ?

Wäre Schade denn dann würde ich lieber auf die Messanger verzichten .

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

bearbeitet von patrickfisch
Festgestelltes Problem welches nun kurz Erläutert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

Ich befolge das aus der Anleitung ja auch. allerdings kann ich die heruntergeladene Datei nicht öffnen. wenn ich die mit java öffnen möchte,sagt er mir dass er sie nicht öffnen kann. wenn ich die mit einem packprogramm öffnen will,habe ich fünf ordner,wo ich nicht weiss welche datei ich öffnen soll.

Alles sehr kompliziert

Wenn du die Dateien auf der ersten Seite heruntergeladen hast hast du folgendes:

3 .rar-Dateien; dieses sind Archive, entpacken kann man diese z.B. mit WinRar.

Darin befindet sich eine .jar-Datei ("webOSDoctor.jar") und eventuell noch die "WebOSQucikinstall.jar" - weiß ich jetzt nicht mehr genau). Diese kannst du mit doppelklick (zumindest in Windows) öffnen. Es handelt sich hierbei um eine Ausführbare Java-Datei (dazu sollte auch dein Java auf der aktuellen Version sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

so hatte heute wieder festgestellt dass ich seit 2 tagen keine emails empfange auf dem Pre. Und das war schonmal nach der installation des messenger patches. Grade eben den ICQ-Account wieder entfernt, gingen plötzlich die Mails wieder. Also der Patch verursacht bei mir definitiv ein Problem bei gleichzeitiger Mail- & ICQ Nutzung. (Also auch wenn ich NICHT im ICQ eingeloggt, sprich Offline, bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Hey, also das Problem hatte ich am Weekend, als ich mein Handy neu geflasht habe! Auch danach ging dann mit den Emails nicht! Ich habe daher mal eine mini Anleitung geschrieben wie man eigentlich so alle Probleme die hier auftauchen mit dem Messanger Patch lösen kann!

https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html

Das Problem hier bei ist, das wenn man einige Programme Installiert, vielleicht auch Patches usw. Und man nach der Messanger Patch irgendwie Probleme hat, daraufhin das Handy neu Flasht, die Probleme bei behalten werden oder auch wie bei dir und mir noch schlimmer werden (Keine Automatische Emails abrufen) Daher das Befolgen, schön alles neu machen und dann klappt das auch! Mein Handy funktioniert nun wirklich Perfekt mit allen Patches und Programmen! Nachteil, alle Daten werden halt gelöscht! Das haupt Profil bleibt natürlich erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.