Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tell666

hey...

sorry wenn ich euch jetzt doof vorkommen muß... aber die ganze sachen mit den jar quickinstall und so... egal was ich mache es geht nicht auf.... wenn mir einer richtig helfen könnte wäre ich euch dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Wenn dir gehelfen werden soll, musst du dich besser ausdrücken ;) was genau für ein Problem hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tell666

bei mir wie quickinstall nicht öffnen so wie bei euch und java habe ich auf dem rechner schon installieren... wie gesagt ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben bis zu dem punkt mit dem quickinstall da komme ich nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holzi1337

fuck... hab den schritt ->

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed" und wählt darunter in der Liste "Package Manager Service" unten noch mal auf Download drücken!

vergessen und sonst alles gemacht und nun gehts nicht... was muss ich nun tun ? :( und wie mach ich nen backup ?

bearbeitet von holzi1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MundA

Irgendwie geht bei mir der MSN Messenger nicht.

Also ich logge mich rein, sehe auch wer online ist und kann auch die Personen anschreiben.

Aber wenn mir jemand antwortet dann kommt es einfach nicht an.

Was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

hallo

hab ein kleines problem..

der messenger zeigt mir zwar an wer online ist aber manchmal hat er anscheinend nen haenger und dann hört er nicht mehr auf zu versuchen sich zu verbinden. Sprich messenger zeigt mir meine kontakte als online an aber trotzdem steht die ganze eit verbinden an.

ich glaub das prob besteht seit ich yahoo und msn installiert hab.. Jetzt weis ich nicht ob msn oder yahoo messenger funzen.. Weil die msn leutz sind ständig offline und bei yahoo gings oder eghts..also hab über beide schon gechatet aber ich hab des Gefühl als wuerden die 2 messenger orobs haetten..icq funzt nämlich wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tell666

also mein problem ist wenn ich denn quickinstall mit java öffne geht eine konsole auf und glaich wieder zu... was mache ich wenn falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Optical

hab jetzt mal was getestet.. Hab den yahoo messenger mal entfernt und siehe da,ruck zuck war das anmelden weg und ich hatte wieder das grüne online zeichen.. Mir ist auch heut mittag augefallen als ich den yahoo messenger hinzugefuegt hatte das der grüne verfügbar zeichen nur zur Hälfte grün war..

kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

das heißt normalerweise das nicht alle Messanger verbunden ist, quasi MSN + ICQ verbunden und Yahoo nicht! Als Beispiel nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
banger.ffm

also.. anfangs hats bei mir auch nicht funktioniert... da wurden zwar icq usw angezeigt aber hatten kein logo.. msn war garnicht drauf... nach langem ach und trach habe ich den WebOS doctor auf mein handy laufen lassen(der hier auf dem forum vorhanden ist) danach habe ich alle schritte so gemacht wie es hier erklärt wurde(aber auch exakt mit Neustart nach jeder install und "usb einstecken und nichts aus wählen") jedenfalls hats danach geklappt nur mein letztes problem war: da ich das handy zurückgesetzt habe, habe ich gedacht dass meine USB device wieder eingestellt werden muss mit "upupdowndownleftrightleftright*******" ich habs halt wieder ausgemacht.. aber es muss an sein... und nicht vergessen auch Novacom zu iinstalliere... steht alles auf dieser ersten seite... viel glück....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palm_robin20

hi,

also bei mir wenn ich den Messaging Plugin installieren will dann kommt nach ner zeit nach dem meim Palm rebootet"Error reading control file". also des kommt dann so während der installation so...?????????????

Was muss ich da machen jetzt ??

bearbeitet von palm_robin20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palm_robin20

jetzt hats eigentlich recht lang installiert aba dann plötzlich macht mein palm von alleine nen neustart so und dann kommt wieder die nachricht"Error reading control file"

was nun ?

ich brauch wenns geht schnellst möglich ne antwort :-(

bearbeitet von palm_robin20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
butzelküh

Hallo,

ich haben die Anleitung schritt für schritt durchgeführt, es wird alles Angezeigt bis auf MSN, ich will den Tip von "me_jackass" durchführen:

"Lad dir unter Preware das Terminal runter und gib folgendes dort ein:

sh /var/usr/palm/applications/org.webosinternals.messaging/MessagingPlugins.sh InstallPlugin Live"

Wenn ich des Terminal aber starte kommt die Fehlermeldung:

"Termplugin is not installed. This app is unuseable without it"

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palm_robin20

ja jetzt is es drauf bei mir aba hab mich jetzt bei icq anmelden wollen also hab meinen nickname vom PC-icq reingschrieben und mein passwort aba des anmelden dauert ewig lang und es passiert einfach nix...??

was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Hallo,

ich haben die Anleitung schritt für schritt durchgeführt, es wird alles Angezeigt bis auf MSN, ich will den Tip von "me_jackass" durchführen:

"Lad dir unter Preware das Terminal runter und gib folgendes dort ein:

sh /var/usr/palm/applications/org.webosinternals.messaging/MessagingPlugins.sh InstallPlugin Live"

Wenn ich des Terminal aber starte kommt die Fehlermeldung:

"Termplugin is not installed. This app is unuseable without it"

Jemand eine Idee?

Ich hab im Preware dieses Plugin in drin: "Terminal Service Plugin". Vielleicht brauchst du das auch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
butzelküh

Ja ist bei mir nun auch vorhanden....war es damals aber nicht, hab es mehrmals gesucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
macoba86

ja jetzt is es drauf bei mir aba hab mich jetzt bei icq anmelden wollen also hab meinen nickname vom PC-icq reingschrieben und mein passwort aba des anmelden dauert ewig lang und es passiert einfach nix...??

was muss ich tun?

Du musst deine ICQ-Nummer eintragen und nicht dein Nickname!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
supertalent

@cvpcvp vielen Dank für die gute Anleitung. Klappt hervoragend. :dankescho

Ab und zu werden Konakte als offline angezeigt obwohl sie online sind.

(beim senden). Kennt jemand dieses Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Soooo. Ich muss mich beruhigen. Hab nochmal ALLES neu gemacht und ALLES nach Anleitung... Trotzdem werden nur beim ERSTEN einloggen die Namen der Online Kontakte geladen. Alle anderen Kontakte haben nur Nummer. Ich glaube langsam das es nicht an mir liegen kann.

Ich bin doch nicht alleine mit dem Problem oder?

Offtopic: Ich bin so sauer, ich würde das Pre am liebsten direkt mit Laptop, Zubehör, Verpackung, Nerven und alles was mir in die Hände kommt aus dem geschlossenen Fenster werfen und draussen noch ein paar mal fröhlich drauf rumspringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.