Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cvpcvp

Palm Pre - Messenger Patch - Neue Version mit MSN, ICQ, usw...

Frage

cvpcvp

ACHTUNG:

FÜR USER MIT FW 1.3.5.x GEHT ES HIER ENTLANG!!

!!! INSTALLATION !!!

(stand 03.01.10)

!!! Wichtig !!!

Für diejenigen bei dem der Patch nicht (richtig) Funktioniert....

Das Handy mit WebOS Doctor komplett neu Bespielen! Ganz Wichtig: Direkt auf Firmware 1.3.1!

Ein Update von Firmware 1.1.3 auf 1.3.1 stört die Installation des Patches (warum auch immer?)

SOLLTE es dennoch nicht gehen, dann wohl nur noch mit der Radikale Variante: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/109563-palm_pre_profil_inhalt_loeschen.html und dann mit WebOS Doctor auf 1.3.1 Flashen!

ES SIEHT NACH VIEL ARBEIT AUS, IST ES ABER WIRKLICH NICHT!

ICH HABE ES NUR WIRKLICH SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT!

01) Ladet euch die neusten Versionen von WebOS Doctor + Quick Install runter. (Netload.in)

02) Ladet euch den WebOS Patch sowie den neusten Messanger Plugin runter (Netload.in)

03) Den Dev Mode anschalten, das geht in dem ihr das ein tippt: "upupdowndownleftrightleftrightbastart" (ohne Anführungsstriche!!)

04) Ein Dev Mode Symbol erscheint, den ihr darauf bestätigt. Das Handy Startet neu!

05) Wenn fertig Hoch geladen, dann Datenkabel anschliessen! und nichts auf dem Display auswählen!

06) Startet nun Quick Install 2.9

07) geht rechts auf den HDD Symbol (unter den Dicken grünen Plus und roten Minus zeichen)

08) Wählt nun oben "WebOS-Internals (all) feed"

09) Nun unten in der Liste rechts ein Hacken auf "Package Manager Service" und gleich da runter den "Preware" App. Drückt dann auf Download!

10) Schließt nun das Fenster, nun sollten 2 Zeilen im in der Mitte des Programms auftauchen. Drückt unten auf "Install"

11) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

12) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

13) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

14) Quick Install 2.9 Starten! Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

15) wählt nun den WebOS Patch aus (org.webosinternals.patch_2.5.9-3_armv7.ipk)

16) Drückt unten im Programm auf "Install"

17) Wenn er fertig ist, unbedingt Datenkabel Abziehen und Handy komplett neu starten!!

18) Schließt am sichersten noch mal Quick Install

19) Nach dem Handy neu Start das Datenkabel wieder anschliessen (wieder nichts auswählen!)

20) Quick Install 2.9 Starten

21) Drückt im Quick Install Programm rechts auf dem grossen dicken grünen Plus (+) Zeichen

22) Wählt nun den Messanger Plugin (org.webosinternals.messaging_1.2.3_armv7.ipk)

23) Drückt unten im Programm auf "Install"

24) Das Handy Rebootet sich von selbst! Das ist normal! Sollte es nach der Installation nicht tun! dann macht es Manuell! SEHR WICHTIG!

25) Fertig!!

Wenn ihr alles so durch geführt habt, sollte es nach der Installation und neu Start dann nun so aussehen:

mp2r0gb.jpg

Getestet auf:

- US Firmware 1.3.1

- DE/EU Firmware 1.3.1

Infos:

- MSN geht NUR mit 3G-Netz

- ICQ hingegen auch mit 3G & 2G!

Fixes in Version 1.2.3:

- Fixed Server settings post WebOS 1.3.1

- Fixed all plugins that require server settings

- Made some changes for QQ it may work?

- Added a appinfo.json file so mvapp may now work

- Added more robust database removal (Nay even fix database installation)

- Fixed Yahoo working after removal of plugins

Alle Downloads: Update 03.01.10 Download über Netload.in

- WebInternals Patch + Messenger Patch 1.2.3

- WebOS Doctor Firmware 1.3.1 + WebOS Quick Install 2.9

bearbeitet von cvpcvp
Warnung hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shi-token

also ich hab auch 5 Anläufe gebraucht bis es lief.

Das war schon nervig... Jedesmal die Firmware neu aufspielen (aber nicht nur aus dem Grund). Jetzt läuft es problemlos.

Wegen den Nicknames: die sind jetzt ja auch in der Kontaktliste gespeichert. Schonmal probiert as ICQ Profil zu löschen und neu zu importieren?

Du kannst ja auch die ICQ Kontakte mit anderen Verknüpfen, dann hast du auch deine Nicks im Messenger.

Ich persönlich hätte lieber keine ICQ Kontakte in meiner Liste.

Weiß jemand wie man die aus der Liste entfernen kann und trotzdem mit denen chatten kann?

Läuft vielleicht nur mit einer extra App oder?

Das ganze ist ja auch noch nix offizielles. Würde mich sehr über Nimbuzz freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mueckecm

LÖSUNG ZU DEM PROBLEM MIT DEN SYMBOLEN UND NICHTEINLOGGEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo erstmal...

nach unzähligen Versuchen hab ich es erstmal aufgegeben das zu installieren. Wollte dann aber einmal die software auf den alten stand bringen.

Ging aber nicht mit dem link, den ich mir bei Rapidshare runtergeladen habe. Hatte da immer eine Fehlermeldung.

Also was tun..bissel hier im Forum gesucht...lösung gefunden...

und jetzt kommt der Plan, wie ich zu einem Funkzunierendem ICQ+alle anderen mesanger gekommen bin:

Web OS Doctor bei Palm pre direkt runterladen.

einmal Seriennummer angegeben...download..

Web Doctor ausführen. 1.3.1. firmware wiederhergestellt...

und dann wie auf seite eins(von cvpcvp beschrieben), mit allen links, genau nach anleitung aufspielen....

und es läuft.

Keine Probleme beim ein und ausloggen.

E-Mails kommen alle an...

Das einzige ist, das nicht alle Namen angezeigt werden. Aber ich denke das ist das kleinste problem..den hier verlinkt man einfach die fehlenden mit einem Vorhandenen, oder neuen Kontakt...

Hoffe das hat euch geholfen..bei mir ging es super...und ich denke das der fehler einfach in der firmware lag, da es nicht mit jedem handy wohl passte..:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mueckecm

nachtrag::wave:

ich hab meine Kontakte auf dem Rechner nochmal neu benannt, und mein ICQ Konto aufm palm gelöscht und wieder ner eingerichtet

Alle Namen da...:haha:

Palm Pre + ICQ geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohne probleme :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jenne78

hallo zusammen.

ich fprste hier schon seit 2 tagen durch sämtliche berichte, die damit zu zu tun haben, wie man msn und icq einbindet.

soweit hat jetzt auch alles geklappt.

d.h. mein pre wird jetzt wenigstens schonmal erkannt (was garnet so einfacdh war :D )

nun bekomme ich aber folgende fehlermeldung, wenn ich die dateien auf mein pre laden will.

demox.th.jpg

also ich habe da selber schon eine sache festgestellt, wo dran es liegen könnte...

Wenn ich den Quickinstaller öffne, und die liste aufgeht, wo ich "WebOS-Internals (all) feed" auswählejn soll, habe ich garnicht die option, dieses auszuwählen. der button da oben ist grau unterlegt. demnach habe ich auch keine möglichkeit, um

"Package Manager Service" und

"Preware" auszuwählen.

ich wäre euch für Hilfe wirklich dankbar, und hopffe, das ich einfach nur eine kleinigkeit übersehen habe :)

mfg :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zycs

hm ich hatte die fehlermeldung auch aber es lief dann alles ganz normal weiter als ich sie weg gedrückt hab :(

ahja nach 3 versuchen funktioniert jetzt auch alles bei mir :) nicht gleich aufgeben leute ^^ wenns erstmal geht hat sich der stress gelohnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jenne78

also ich habe die jetzt bestimmt schon 10 mal weggeklickt. aber leider ohne erfolg :(

weiss sonst keiner nen rat?

warum ich auch garnicht die möglichkeit habe "WebOS-Internals (all) feed" zu wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onkelxlc

also bei mir geht icq und msn nicht ich hab es jetzt schon ein paar mal bespielt aber des will sich nicht einloggen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shi-token

also ich habe die jetzt bestimmt schon 10 mal weggeklickt. aber leider ohne erfolg :(

weiss sonst keiner nen rat?

warum ich auch garnicht die möglichkeit habe "WebOS-Internals (all) feed" zu wählen?

Du brauchst den neusten WebOS Quick Install! Version 2.9 glaube ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

Ja 2.9

Aber das heisst nicht das dieser Alpha Patch auch geht... wie gesagt 2 Pres.. bei beiden läufts nicht Fehlerfrei = finger weg.

Ist nur was für experimentierfreudige die kein Problem mit dem neu Flashen haben wenns doch nicht klappt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jenne78

also das ist doch zum mäuse melken. nun habe ich alles installiert .(der package manager zeigt mir auch an, das das messenger plugin installiert ist) aber in der liste steht nach wie vor nur Aim und google drin.

habe auch schon mehrfach mein pre komplett zurückgesetzt.

Weiss da wer rat?

ich bin hier echt am verzweifeln :(

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Ich habe den webosdoctor von Seite 1 genommen und den Pre gleich auf 1.3.1 neuinstalliert. Danach habe ich wie in der Anleitung beschrieben, die einzelnen Schritte durchgeführt.

Ich muß sagen, damit hat es ohne Probleme geklappt. MSN und ICQ laufen. Die anderen Massanger sind ebenfalls mit Symbolen hinterlegt, nur benutzen tue ich sie nicht.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jenne78

ok..ich war gestern so verzweifelt, und war mir nicht sicher, ob bei dem vielen geflashe meines Pres nicht doch irgendwelche daten gespeichert worden sind, das ich mir einfach mal nen neues Profil erstellt hatte.

Das Prob ist wohl, das er mir in der "Geräteinfo" zwar anzeigt, das er auf 1.3.1. läuft, dieses aber wohl nicht der fall ist. das würde erklären, warum das messenger plugin zwar erkannt wird, es aber nicht funktioniert.

also nochmal flashen,1.3.1 druff und dann nochmal schauen.

Hoffe, das das der fehler war...

ich meld mich danach nochmal :biggrin:

/edit na klasse. nun habe ich auch das oben genannte Prob, das die messenger zwar sichtbar sind, aber ohne symbol, und ich kann mich bei msn und icq auch nicht anmelden.

ich breche hier langsam echt zusammen. hätte ich das eher gewusst.....

naja...mich würde interesieren, ob meine vorposter, die gesagt haben, das sie es einfach mehrfach aufgespielt haben, vorher immer wieder ihr pre geflashed haben..also alle daten gelöscht, oder einfach drüberinstalliert?

verzweifelte grüsse

bearbeitet von jenne78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Osiris85

Ich habe alles versucht, bei mir funktioniert der Messenger Patch nicht!

Es werden nur bis oberen 2 Symbole angezeigt, bei ICQ kann ich mich nicht einloggen :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jenne78

Ich habe alles versucht, bei mir funktioniert der Messenger Patch nicht!

Es werden nur bis oberen 2 Symbole angezeigt, bei ICQ kann ich mich nicht einloggen :computer:

japp..same here.

ich habe es gestern auch noch 2x geflashed..aber immer das gleiche. die messenger werden zwar erkannt...aber keine symbole und einloggen auch nicht möglich.

Leider ist die googlemail variante auch nicht wirklich hilfreich, da der server von Jabber schon seit tagen überlastet ist-> keine neue anmeldung möglich. :frown::rolleyes:

/EDIT: ich glaub es nicht...ES GEHT! entweder liegt es jetzt wirklich daran, das ich es einfach immer und immer wieder geflashed und neu installiert habe, oder daran, das ich jetzt zum ersten mal mit dem WebOS doctor geflashed habe, der direkt auf 1.3.1 patched.

ich habe das vorgher immer manuell aufm pre gemacht. naja..wie auch immer..jetzt läuft es.

puh. nochmal THX an die, die versucht haben zu helfen ;)

lg Jenne

bearbeitet von jenne78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Osiris85

/EDIT: ich glaub es nicht...ES GEHT! entweder liegt es jetzt wirklich daran, das ich es einfach immer und immer wieder geflashed und neu installiert habe, oder daran, das ich jetzt zum ersten mal mit dem WebOS doctor geflashed habe, der direkt auf 1.3.1 patched.

Ich hatte auch direkt mit dem webOS Doctor auf 1.3.1 geflashed und danach installiert. Es hat nicht funktioniert. Ich glaube, ich geh erstmal den Umweg ein AIM-Konto anzulegen und nur die wichtigesten Kontakte hinzuzufügen.

Zumindest solange, bis ein ICQ-App kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jenne78

jo..also das habe ich probiert. funktioniert soweit alles recht gut.

Prob an der geschichte ist halt, das du kein MSN nutzen kannst (was mit persönlich schon wichtiger war) und, das du JEDEN kontakt erst an einen eintrag in deinem telebuch koppeln musst, damit du den namen inner Buddyliste von Aim auch mit NAMEN und nicht nur mit nummer siehst.

aber ne vorrübergehende lösung ist es allemal.

ich habe mittlerweile das prob, das ich mich über mein pre zwar problemlos bei msn und icq anmelden kann und auch alle kontakte sehe...aber ich kann den leuten bei icq keine nachrichten schreiben. sie können mich anschreiben, ich kann aber halt nicht antworten. bei msn funzt alles einwandfrei.

naja..bleibt ja immernoch die hoffnung, das bald ein offizielles messenger app kommt!!!

(laut meinen o2 kundenberater soll das mit dem kommenden patch/update kommen)

mfg Jenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

jo..also das habe ich probiert. funktioniert soweit alles recht gut.

Prob an der geschichte ist halt, das du kein MSN nutzen kannst (was mit persönlich schon wichtiger war) und, das du JEDEN kontakt erst an einen eintrag in deinem telebuch koppeln musst, damit du den namen inner Buddyliste von Aim auch mit NAMEN und nicht nur mit nummer siehst.

aber ne vorrübergehende lösung ist es allemal.

ich habe mittlerweile das prob, das ich mich über mein pre zwar problemlos bei msn und icq anmelden kann und auch alle kontakte sehe...aber ich kann den leuten bei icq keine nachrichten schreiben. sie können mich anschreiben, ich kann aber halt nicht antworten. bei msn funzt alles einwandfrei.

naja..bleibt ja immernoch die hoffnung, das bald ein offizielles messenger app kommt!!!

(laut meinen o2 kundenberater soll das mit dem kommenden patch/update kommen)

mfg Jenne

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Geht MSN jetzt bei dir oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-=Ryo=-

laut meinen o2 kundenberater soll das mit dem kommenden patch/update kommen

mfg Jenne

Blablabla... den Spruch mit den Kundenberatern kann ich nicht mehr sehen

:smack:

Jeder xte User im Web sagt "Mein Kundenberater hat gesagt...."

Wenn davon nur die hälfte wahr werden würde hätten wir schon WebOS 1.4 mit integriertem MSN/WLM, GPU aktiv und Flash ;)

So meinte kürzlich z.b. einer das am 15.12 ein Update rauskommt...

Bei Precentral ist nur von einem minimalupdate in aussicht... vermutlich kommt das nächst größere Update eh erst 2010 (denke ich jetzt mal).

Das der Patch sehr BUGGY ist und nur bei manchen klappt, wieso auch immer.. sollte mittlerweile allen klar sein.

Ich hab diverse Versionen des Patches und von WebOS durch... mit WebOS 1.3.1 liefs Problematischer als mit 1.2.1.

Selbst die Installation auf frisch geflashte Pres klappte meist nicht....

Also Support bei Versagen des Patches am besten beim Anwendungsentwickler holen (der weis da aber meist selber nicht Rat ;) )

hier:

https://forums.precentral.net/homebrew-apps/205914-messaging-plugins-live-yahoo-icq.html

PS: die nächste WebOS Version wird vermutlich 1.3.5 lauten und von Messengern war da bisher nirgends die Rede.. schön wärs natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cvpcvp

Mal ne Frage an alle User bei dennen es NICHT geklappt hat!!!

=> Ihr habt sicherlich mit WebOS Dox direkt auf 1.3.1 geflasht! Davon gehe ich mal aus

=> Es hat euch jedoch nichts gebracht, wie man so liest!

=> Habt ihr mein Rat auch befolgt mit dem Palm Server Löschung?

=> Menü => Sicherung => auf Aus/Off schieben => Bestätigen das alles gelöscht werden soll!

=> ACHTUNG: Alle Kontakte usw. werden gelöscht!

=> Und dann erst WebOS Doc nutzen und alles neu bespielen!

habt ihr auch das gemacht??

Wieso sollte man das machen fragt der eine oder andere!?

=> Palm Pre Speichert so einiges auf dem Server ab! Nicht nur Kontakte usw.

=> Der Palm Speichert auch Programme oder änderungen an der Palm Pre Software!

=> Beweis: Ich habe ein Patch drauf gemacht womit man eine neue Seite für die Apps erstellen kann! Nach neu Flashen mit WebOS Doc war die Seite vorhanden (weil der vom Palm Server die Information geholt hat!) Auch meine Einstellung das ich unten im Menüleiste statt Kontakte mit meinem Webchat Button geändert habe, wurde übernommen!

=> jedoch nach dem Server Löschung ist das NICHT mehr gewesen! UND DAS!!! Kann das Problem auslösen! Woher ich das weiss? Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Messanger! Der wurde damit behoben!!!

viel Spass beim Testen!

zu Thema "Mein Kundenberater hat gesagt..." kann ich auch nicht mehr hören! Die Sagen doch sooo viel, was sooo falsch ist. Es kommt wie schon gesagt ein "kleines" Update was das Problem mit dem SMS Schreiben zu hat! Sprich es wird der Fehler mit dem Ö Ä Ü usw. behoben! (Update 1.3.5!) soll wohl noch dieses Jahr "angeblich" kommen!

bearbeitet von cvpcvp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patman1607

so...jetzt endlich hat es bei mir auch hin gehaun.

ich hab das ding komplett neu geflasht und ein neues konto errichtet...als er neu gestartet hat hab ich eine sim karte rein getan die nicht ins internet kann.

und ohne internet bin ich dann nach anleitung punkt für punkt durch gegangen...

jetzt klappt alles wunderbar.

VIELEN DANK AN ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.