Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sthones

Palm Pre mit blau.de aktivieren?

Frage

sthones

Hallo,

ich bekomme die Tage ein neues Pre...

... und moechte es mit meiner blau.de SIM Karte nutzen. Datennutzung ist damit aktiviert, und zum probieren werde ich erstmal ein Datenpaket kaufen.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob ich das Pre mit der Karte ueberhaupt aktiviert bekomme. Als erste Aktion muss man sich ja offenbar das Palm Profil anlegen - und da scheint ja sofort eine Datenverbindung aufgebaut werden.

Habe ich zu dem Zeitpunkt denn ueberhaupt schon die Moeglichkeit, die blau.de Verbindungsoptionen zu konfigurieren? Oder brauche ich das gar nicht...?

Ueber WLAN kann ich die Aktivierung ja wohl nicht machen, oder?

sthones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sabro

Also im Pré ist die Datennutzung automatisch auf "ein". Wenn auf Deiner Sim die Internetnutzung freigeschaltet ist, kannst Dich ganz normal anmelden.

Wlan geht nicht, weil Du halt erst nach Anlegen des Palm-Profils ins Menü kommst und Wlan einschalten kannst.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hm naja, es sollte zumindest theoretisch so sein, daß Du, insofern die Internetnutzung bei Deiner Sim freigeschaltet ist, Dich ganz normal anmelden kannst....

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

Welche Hacks denn?

Der Pre ist ab Tag 1 in D nur SIMLock frei verkauft worden.

Man konnte ihn also schon immer mit allen Providern nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Welche Hacks denn?

Er meint sicherlich dies hier. Habe das auch gelesen, aber ich vermute mal, dass ist seit 1.4.5 Geschichte. Zumindestens hat mein Pre mit der Vybemobile SIM keine großen Probleme. Ab und an muss ich nach dem der WLAN-Bereich verlassen wurde, kurz in den Flugzeugmode und zurück gehen, da sonst keine URLs aufgelöst werden können (Nameserver-Probleme), aber das ist ne Sache von Sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.