Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheMartey

Palm Pre mit Linux verwenden???

Frage

TheMartey

Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte zu erst mal hallo sagen.

Ich habe seit gestern nun ein Palm Pre und möchte so einiges damit anfangen zb. Icq messenger und andere nützliche apps installieren (benötige ich bestimmt auch noch eure Hilfe zu ;) )

Nur zu allerest meine Frage:

Ich habe kein Windows auf meinem Rechner als Betriebssystem, sondern Linux Mint 8! Wie kann ich nun am einfachsten WebOS Quick Install/ WebOs Doctor unter Linux installieren? (vllt gibts hierzu ja auch ein step by step tut)

Hab mit der Suche nur dieses eine Thema hier gefunden

https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/100038-webos_quick_install_linux.html

und werde nicht so richtig schlau draus :(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?!?

ps, Software ist version Palm webOs 1.3.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
fubuday

also unter vmware läuft der quickinstall, der webosdocotor läuft unter vmware nicht unter wine hab ich das ganze noch ned getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheMartey

Also Quick Install und Doctor laufen zwar, aber ich hab probs mit dem Novacom Treiber :(

Bekomme den nicht installiert...

Ist hier vllt nen Linux nutzer der das problem beheben konnte und mir vllt weiterhelfen kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickfisch

Guten Morgen ,

Herzlich Wilkommen hier im Forum .

Schau mal hier :

https://cdn.downloads.palm.com/sdkdownloads/1.1/sdkBinaries/palm-novacom_0.3-svn177284-hud9_i386.deb

Dort findest du den Novacom Treiber für Linux solltest du keine veränderungen der Quellcodes bei dir am System vorgenommen haben , sollte dieser funktionieren .

Ansonsten gerne nochmal melden .

Hoffe dir gehofen zu haben .

PS: Ich weiß nicht ob es denn schon hier im Forum gibt , deshalb verweise ich auf die Palm Seite .

Viele Grüße & Viel Spaß mit deinem Pre ;-)

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheMartey

Hallo, danke für deine Hilfe, aber genau diesen Treiber hab ich schon mehrmals versucht zu installieren leider immer ohne erfolg :(

Hab auch unterschiedliche Downloads versucht immer gleicher Fehler (fehlermeldung weiß ich jetzt grad nicht ausm Kopf da auf der arbeit bin)

Gibt es eine möglichkeit hier Bilder anzuhängen?Hab nämlich nen screenshot von der installation bzw. der Fehlermeldung.Würd diesen dann einfach mal anhängen, vllt kann da einer was mit anfangen!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sim-value

Ja, einfach beim antworten auf Anhänge verwalten gehn und das Bild anhängen.

Mfg sim

PS: installierst du übers Terminal oder midem Paket installer Programm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheMartey

Ich habs mit dem Paket inststaller Programm versucht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung :(

Bin auch noch reltiv neu in Linux und noch nicht ganz so firm mit dem System!

Hast du vllt die befehle fürs Terminal für mich um den Treiber bzw auch die Paketquellen zu installieren?

Wie gesagt ich bin noch Linux Neuling, nur bin ich doch nicht von Windows auf Linux umgestiegen um für ein Handy das auf Linux basiert wieder Windows zu installieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sim-value

sudo dpkg -i palm-novacom_0.3-svn177284-hud9_i386.deb

Dann Posten was das Terminal sagt, die deb datei muss natürlich im Verzeichnis sein in dem du dich gerade mit dem Terminal befindest, also am besten einfach in deinen Home ordner direkt reinkopieren, das ist das standardverzeichnis im Terminal.

Mfg sim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.