Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
mozart3006

hallo leute brauche dringent hilfe

Habe Preload und Preware wie in der Anleitung auf dem pal instaliert

wen ich jetzt das program öffne komt fehlermeldung ( Fatal ipkg configuration failure undefined) bitte hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ED101

Mein PreWare zeigt mir nur die aktuell installierten Anwendungen an, woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brina2701

Hallo ....habe das Palm seit ca. 4 Wochen und habe jetzt gehört, dass man auch durch i-ein Programm über Touch sms Schreiben kann =) Kann mir vllt i-jemand erklären wie ich das genau installier oder so ? bin leider nicht so ein Pc-Kenner ;)

lg Brina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmpre88

So Anleitung gut und schön aber irgendwie scheiter ich schon am anfang!!! Und zwar wenn ich auf das festplatten symbol klicke( was bei mir nur ein Blauer Pfeil ist!?!?) kommt immer die meldung: Please connect yor device then hit "OK"!!!! Das heißt für mich das ich mein gerät mit dem Computer verbinden soll und das habe ich gemacht, dann auf OK gedrückt und dann kommt die Fehlermeldung: Error No device detected!!! Das heißt das kein Gerät mit dem Computer und so mit auch nicht mit dem programm verbunden ist!!! Bittte helft mir!!!:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

So Anleitung gut und schön aber irgendwie scheiter ich schon am anfang!!! Und zwar wenn ich auf das festplatten symbol klicke( was bei mir nur ein Blauer Pfeil ist!?!?)
is schon ok, das symbol hat sich mit einer der folgeversionen geändert
kommt immer die meldung: Please connect yor device then hit "OK"!!!! Das heißt für mich das ich mein gerät mit dem Computer verbinden soll und das habe ich gemacht, dann auf OK gedrückt und dann kommt die Fehlermeldung: Error No device detected!!! Das heißt das kein Gerät mit dem Computer und so mit auch nicht mit dem programm verbunden ist!!! Bittte helft mir!!!:confused:

installier mal den novacom treiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmpre88

Okey ich habe das Handy erst neu und kenne mich dem entsprechend damit aus!

Kannst du mir auch sagen wo ich den "novacom treiber" her bekomme!?!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoniElectro

ist es normal, dass man bei preware viele programme gar nicht bekommen kann, da wir in Deutschland sind. Bei mir steht so gut wie immer: Diese Anwendung ist in ihrem Land nicht verfügbar (oder so ähnlich).

bei preload kommt außerdem bei manchen apps die meldung: failed_ipkg_install

was hat das zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Das ist normal. Das wird sich hoffentlich ändern wenn unser App Katalog endlich aus den Beta Stadium kommt. Es kann allerdings sein, das es weiterhin Anwendungen gibt die nur für den US Markt freigegeben sind.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoniElectro

gibt es irgendwo eine übersicht, wo man sieht welche programme zugelassen sind, und welche nicht. oder muss man das nach dem gut glück prinzip probieren xD

lg

/edit: danke übrigens für das tutorial zum installieren von Preware/Preload, hat 1A funktiniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samy_08

hallo ich hab das jetzt alles gemacht abe wenn ich etwas runterladen will dann sagt das mir diese Anwendung ist im ihrem land nicht verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nisieble

hey samy_08 ---> 2posts ueber dir steht die Antwort :)

Das ist normal. Das wird sich hoffentlich ändern wenn unser App Katalog endlich aus den Beta Stadium kommt. Es kann allerdings sein, das es weiterhin Anwendungen gibt die nur für den US Markt freigegeben sind.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Deeekay

so ich hab da auch mal ein problem: ich hab mit dem quickinstall und der anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/98751-palm_pre_preware_preload_homebrew_installation_flashen_hacken.html

alles eingegeben, und auf mein pre installiert, nachdem ich aber das usb-kabel dann abziehe und das pre neugestartet habe hab ich nicht die symbole preware und preload in meinem handy...woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stoerm

hallo zusammen

... nachdem ich aber das usb-kabel dann abziehe und das pre neugestartet habe hab ich nicht die symbole preware und preload in meinem handy...woran kann das liegen?

hab das selbe problem. hab auch schon versucht die anwendungen erneut zu installieren, dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

ERROR: an error occured while attempting to install .com.palm_.repomanager_2.4.0_all.ipk

bad statfs

Begin installation of com.palm.repomanager

Installing com.palm.repomanager (2.4.0) to root

An error ocurred, return value 28

Collected errors:

Only have 0 available blocks on filesystem /media/cryptfs/apps, pkg com.palm.repomanager needs 1

irgendwelche ideen? danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerMac

naja die fehlermeldung sagt ja das keine blocks mehr frei sind. hast du vieleicht zuviele anwendungen installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stoerm

ich hab vielleicht 7 oder 8 anwendungen über den app-catalog runtergeladen. sollte also noch einiges an speicher verfügbar sein.

woran könnte es liegen, dass die programme im menü nicht angezeigt werden? verwende die neuste version vom webOS (1.4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stoerm

ok, ich weiß jetzt zumindest woran es bei mir lag: ich habe den palm in den usb-laufwerks-modus versetzt und dann versucht per quickinstaller die programme zu installieren. das ist natürlich blödsinn, somit kann er auch auf die ordner nicht zugreifen die er benötigt :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muriella

Hallo Ihr,

ich versuche gerade den Quick Installer zum Laufen zu bewegen und bekomme leider ne Fehlermeldung die mich PC-Noob doch etwas ratlos werden lässt:

Könnte mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Oder liegts am WebOS 1.4.1, dass das nimmer geht?

Gruß Muri

EDIT:

Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass er mir den Fehler ausspuckt, wenn ich für die Installation des WebOSDoctors "Sprint" auswähle, wie es in der Anleitung steht.

post-598947-1435683430118_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djray

Er sagt dir mit der Meldung hey Muriella benutze mal meine neue Version :D

Einfach den aktuellsten QuickInstaller verwenden dann klappt alles wie es sein soll.

Lg Ray

Falls nicht einfach melden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Muriella

Ich möcht mich grad verkriechen...

:hiding:

Da merkt mans wieder, wenn man sich nicht allzu sehr damit beschäftigt sieht man den Wald vor lauter Bäumen irgendwann nimmer =)

Danke jedenfalls, er installiert gerade ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.