Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
dynastie1982

Hallo zusammen nun versuche ich schon seit Stunden den WebOSQuickInstall an laufen zu bekommen

diese Fehlmeldung komm bei mir immer

Please connect yor device then hit OK". OK gedrückt und dann kommt die Fehlermeldung: Error No device detected

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

LG Dynastie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynastie1982

ja ist an ... hab es gerade nochmal nachgeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

soo also nachdem ich jetzt alle auftretenden probleme abgearbeitet habe und ich hatte wirklich bis jetzt jedes beschriebenes problem und ich 6 seiten hier gelesen habe habe ich soweit alles gelöst!aber jetzt gehts ja ums wichtige :D

alles erledigt pre angeschlossen alles erkannt aber ich finde einfach im qucik install die angegebenen zeilen nichtalso klar oben auswählen im drop down menü aber dann existiert bei mir im der kategorie "WebOS-Internals Feed (all)" einfach nciht sie 2 zeilen

Package Manager Service und Preware...

habs an versch. pcs ausprobiert (musste ich ja eg mal machen weil wie gesagt ich alle probleme hatte die es gibt :D)

Preload hab ich schon drauf das gab in dem jeweiligen dropdown menü...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dulan

Hey,

Package Manager Service gibst nicht mehr, zum steht das hier in den Forum...

aber Preware sollte es noch geben....

lg

bearbeitet von Dulan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

Hey,

Package Manager Service gibst nicht mehr, zum steht das hier in den Forum...

aber Preware sollte es noch geben....

lg

ja hab ich gefunden aber auch unter einem andern dropdown menü^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Element.

Er sagt dir mit der Meldung hey Muriella benutze mal meine neue Version :D

Einfach den aktuellsten QuickInstaller verwenden dann klappt alles wie es sein soll.

Lg Ray

Falls nicht einfach melden :D

....... liegt wohl einfach dran das ich mich 0 auskenne xD aber wie die neueste version von der datei installieren .... is ja nur der eine link da .... oda aktualisierst du den immer wieder ? bitte um hifle für nap ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Element.

hey djray .... bei mir war des selbe problem wie bei murielle ... nur bei mir gehts trotz der neuesten version nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest dakaschde

Hallo ihr,

ich habe alles gemacht wie es erklärt wurde (auch Novacom installiert, weil erst das Handy nicht erkannt wurde). Wenn ich auf die Festplatte klicke, umrandet er den Button aber nichts kommt.. Das Programm reagiert dann nicht mehr und es passiert einfach nichts.. Minutenlang habe ich gewartet...

Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icarus619

Hab Preware nun auch neu installiert, ohne Package Manager Service. Jedoch kommt das Programm nicht weiter als "Lade / Installiere"

hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

Erstmal hi :)

bin neu hier hab mich bissl eingelesen und wollte jetzt preware drauf machen und da tat sich mir dann ne frage auf, hoffe ihr könnt mir helfen :)

ich hab des mit dem quickinstaller problem los hinbekommen und habe mein handy auch auf dev gestellt wurd auch gleich erkannt alles kein prob.

habe dann die anleitung geöffnet und das file preware runtergeladen, da fings dann aber an, die 2 weiteren programme unter "WebOS-Internals Feed (all)" hab ich nicht gefunden, naja gedacht das es vllt auch ohne geht, installiert und da war im menü auch dieser Pinguin ^^ aber das blaue symbol nicht....

bin ich drauf gegangen kam ich soll das proggy oder mein palm neustarten ok palm neugestartet aber als ich dann wieder drauf bin kam die selbe meldung....

hier die meldung:

"The Service is not running. First try restarting Preware, or reboot your phone and try again."

könnte mir jemand erklären woran es liegt? Hätte ich vllt die quelle "WebOS-Internals Feed (Pre)" wählen sollen?

ich danke für die antworten und die hilfe :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Welche 2 weiteren Programme meinst Du? Und welche Version des QI hast Du genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

also die 2 Programme die ich meine sind unter der quelle "WebOS-Internals Feed (all)"

- "Package Manager Service"

- "Preware"

und die QS version die ich habe ist 2.72

hab den QS über die anleitung hier runter geladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Also der Packaging Manager ist in Preware integriert, den brauchst nicht mehr vorher installieren.

Allerdings ist Deine QI-Version extrem veraltet, ich befürchte, es liegt daran. Die aktuelle Version ist die 3.14, Du kannst sie hier downloaden: https://forums.precentral.net/canuck-software/228310-webos-quick-install-v3-14-a.html

Lösche vorher Dein Preware vom Pre und versuche es mit der 3.14 nochmal zu installieren.

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desunni

Hallo ich bin nun zum 2ten mal stolzer besitzer eines Palm Pre und habe folgenes Problem!!

Mein Preware ist abgestürzt und nu kann ich die installierten Paches nicht mehr deinstallieren geschweige denn mein system wieder herstellen...

wenn ich telefonieren will läuft weder das mikro noch die horchmuschel...

habe versucht über Webdoctor wiederherzustellen aber der macht keine verbindung zum telefon.....

Was habe ich für möglichkeiten denn Musik hören geht nicht mehr usw totaler absturz der software ich bin mit meinen Latein am ende finde keinen ausweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hast mal nen Headset/Kopfhörer drin gehabt? Dann steck nochmal rein und wieder raus, ein paar mal...

Und was ist mit Deinem Preware? Wie abgestürzt? Wieso installierst es nicht neu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
djray

Hey Leute,

mal ne Frage am Rande.

Kann es sein das in Preware keine Patches zur Zeit rauskommen?

Habe seit Wochen immernoch 338 Patches vorhanden zum Download,

aber irgendwie kommt da gar nichts mehr neues dazu.

Lg DjRay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hallo Leute,

seit heute ist es möglich, bestimmte Apps/ bestimmte Developer auf eine "Blacklist" in Preware zu setzen (V1.2.5 +). Die auf der Blackliste stehenden Sachen tauchen in Preware nicht mehr auf, solange man Sie nicht von der Blacklist nimmt. In meinem Falle waren da sofort "AppBookShop" und "Palmagent" drauf, die nerven mich persönlich nämlich extrem...

Sabro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desunni

Hast mal nen Headset/Kopfhörer drin gehabt? Dann steck nochmal rein und wieder raus, ein paar mal...

Und was ist mit Deinem Preware? Wie abgestürzt? Wieso installierst es nicht neu??

Also das mit dem headset werde ich mal versuchen das neu installieren von Preware geht ohne probleme allerdings nimmt er die schon installieren Patches nicht mehr in die liste auf d.h. die installierte Systempatches lassen sich nicht mehr rückgängig machen geschweige denn löschen das ist ja mein Problem.

Und webdoctor geht zwar erkennt aber das telefon nicht:icon_eek: was wiederum dafür sorgt das ich mit dem ding nur probleme habe bis ein update kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.