Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
Pre-ma

Stimmt du hast recht. Habe das Programm heißt TXT Manger. Ich arbeite gerade daran, das ihr hier auch das Preware tool runterladen könnt.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

bin mal gespannt wann das kommt das man seine eigenen mp3`s als sms ton verwenden kann

der erwartete ansturm von o2 auf das palm pre ist bei uns bis jetzt nicht eingetroffen

bin mal gespannt ob heute noch jemand in den shop kommt dafür!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissmac

seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines Palm Pre GSM mit der web os Version 1.1.3. Natürlich war mein erster Schritt (.. naja fast erster) der mehrfache Versuch über den webOs QuickInstaller den filecoaster zu installieren.

Leider alles vergebens, weil mir der QuickInstaller immer einen Strich durch die rechnung macht "No device detected.

Die korrekte Java Version ist drauf, das Gerät ist im DEV MODE und der Novacom Treiber ist installiert und läuft.

Ich komme einfach nicht weiter, liegt das evtl an der Version 1.1.3 (dann ist meine Frage, wie komm ich zB auf 1.1.2 zurück)??

Brauche Hilfe Bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Wenn du auf den PC die Novacom treiber installiert hast, dann stellst du dein Telefon beim Anschluß an den PC auf Mediensynchronisation.

Um Dateien vom Webos quick Install zu installieren stelle bitte beim Anschluß an den PC den Pre auf nur laden.

Ich denke ein Hard Reset müßte den Pre wieder auf 1.1.2 bringen.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissmac

hallo,

das mit Mediensynchronisation versteh ich nicht ganz, weil in allen Foren steht, dass man es auf "Nur Laden" stellen soll.

Ich hab schon einen "Hard Reset" gemacht bzw. alle Daten und Anwendungen gelöscht, aber es ist immer noch 1.1.3.

Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

habe auch die 1.1.3 und bei mir läuft der filecoaster

dafdür das virtual keyboard nicht

ich gebs jetzt auf werde jetzt mal ein paar tage abwarten bis sich mehrere damit befasst haben vl gibs ja dann noch ne lösung oder funtzt das virtual keyboard bei euch ???????

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissmac

kannst du mir verraten, wie du das geschafft hast?? Ich bekomme immer die Meldung no device detected, dat nervt kann ich dir sagen

und ich bin im DEV Mode und Treiber passen auch!

Wär cool wenn du eine Antwort weißt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Die Meldung "No device detected" bekomme ich nur, wenn ich

1. Das Telefon nicht im dev Modus habe oder

2. Das Telefon nicht im "nur Laden" Modus angeschlossen ist.

Den Hinweis mit der Mediensychronisation habe ich nur geschrieben, da der von dir erwähnte Novacom Treiber nur dann geladen wird wenn das Telefon auf Mediensychronisation steht.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissmac

Ich hab gerade noch einmal nachgeschaut (mit upupdoendoeleftrightleftrightbastart) und die Anzeige sagt ich wäre im DEV Mode, kann es sein, dass da was buggy ist? (hab so was ähnliches in einem anderem Forum gelesen.

Hast du sonst noch einen evtl lösenden Tipp für mich, komme echt nicht weiter.

und ... danke für die Hilfe !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Probier mal den dev Mode wieder auszuschalten und dann wieder einschalten.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

@ chrismac : hab nix besonderes gemacht einfach nur über den WebOs quick ding installiert

geht bei euch den das virtual keyboard????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrissmac

@Pre-ma: das hab ich leider auch schon probiert, Funzt leider immer noch nicht.

Bin ein wenig ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Die Anleitung für Homebrew Apps im Forum ist etwas unvollständig. Es funzt mit dem WebOS-Installer, ABER vorher folgendes durchführen um den fehlenden Treiber zu installieren (bei Fehlermeldung: "no device detectet")

Zuerst muss das WebOSDoctor als Image Datei heruntergeladen werden.

Die heruntergeladene Datei hat die Endung ‘.jar’. Die Datei muss in ‘.zip’ umbenannt und dann entpackt werden. (z.B. mit WinRAR)

Treiber Installation:

Jetzt muss ein Treiber installiert werden. Den Treiber findet man in der extrahierten Datei in folgendem Pfad: webosdoctorp100ewwsprint/resources/. Dort muss jetzt die Datei NovacomInstaller_x86.msi ausgeführt werden, wer ein 64-bit Windows hat muss die Datei NovacomInstaller_x64.msi verwenden.

Dann die Anleitung im Forum befolgen. Hat bei mir wunderbar geklappt. Mein Betriebssystem ist Win7 32bit. Kann sein, dass es bei WinXP auch ohne den Teiber funzt. Bei mir ging es nicht.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Danke für den Hinweis Maddy. Habe das in die Anleitung mit aufgenommen.

Schau mal ob das so passt.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

wenn ich auf Install klicke sagt der mir das der kein "Device findet".

Error" No Device Found "

Mach ich was falsch? habe Palm per USB angeschlossen und halt das zweite sprich usb ausgewählt.

danke für hilfe

bearbeitet von BlackBurn.Ger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

jeps i have done ;).

Habe auch den treiber mal instaliert unter WIndwos XP

dann stecke ich das USB kabel rein und stelle auf "Aufladen"

ja dann starte ich das programm, lade die datei da rein und klicke auf install und dann kommt das... :(

@edit: habe auch die OS version geupdatet auf die 1..1.3 version kann es deswegen nciht gehen?

mann ist das doof :( was nü:(?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Torsch

Da ich bisher nicht viel mit Hombrew Software zu tuen hatte, hätte ich ein paar Fragen dazu und hoffe das ihr mir helfen könnt:

1. Verfällt meine Garantie, wenn ich so einen tiefen Eingriff in die Software des Handys mache?

2. Muss ich um ein Hombrew App zu installieren das ganze jedes mal über den PC machen oder kann ich die Hombrew Apps so installieren wie die Palm Pre Apps übers Handy?

3. Gibt es irgendwo ne schöne Übersicht mit Bewertungen der Hombrew Apps?

4. Mein Palm läuft mit der deutschen Sprache, kann es zu Problemen kommen, wenn ich englische Hombrew Apps installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Zu 1) Nein Garanie bleibt erhalten

Zu 2 und 3) Es gibt ein App mit dem man homebrew apps direkt über den Pre laden kann. Sobald der upload wieder funktioniert findest du es hier.

Zu 4) Bisher lifen alle Apps relativ problemlos

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

also bei mir klappt filecoater, aber bei den scheint der server probs zu haben bekomme ne error page, und preware updates dich ein wolf, der macht seit 20min. ein update. Naja

sonst klappt eigentlich alles, keine probs mit webos Installer. Naja sitzte auch an einem Mac ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.