Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
Betold

Sollte man den Pre, wenn man die Apps über den fileCoaster installiert, oder auch per PC immer im Developer Modus lassen? Oder sollte der nach einer installation wieder ausgeschalten werden?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hollibs

also,ich hab webos quickinstall auf meinem vista rechner,doppelklick und ich werde aufgefordert webdoctor runterzuladen,aber welche version nimmt man da?oder verstehe ich hier etwas ganz falsch?

sorry,wenn meine fragen blöd sind,aber ich hab da gerd so meine probleme...wie man wohl sieht:winknkiss

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Den WebDoctor lädt er doch dann automatisch wenn du OK klickst.

@Betold

sollte man abschalten. Gibt's sogar ein App für (DevMode, auf PreCentral.net).

Ween du Sachen über das App "filecoaster" vom Handy aus installierst musst du nicht im DevMode sein, geht einfach so.

bearbeitet von Maddy1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hollibs

stimmt,läd er automatisch,aber vorher werd ich gefragt,welche version:sprint,bell mobility etc.was nehm ich da?

grß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

So eine Abfrage hatte ich noch nie. Vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest KTM-EXC

Hallo Leute,

ich hab jetzt das gleiche Problem wie einer meiner Vorredner respektive Vorschreiber trotz strikter einhaltung der Anleitung neustes Java De´v-Mode aktiviert und nur laden kein Kontakt zum Pre über USB.

Den Driver habe ich auch schon einigemale instaliert und sogar noch mit Orca wie auf Homepre beschrieben editiert!

Leider kein Erfolg!!!!

Was machen wir die es nicht schaffen falsch??:banging:

Bitte um Hilfe!:icon_conf

Bitte Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Also bei mir war es so:

WebOS-QuickInstaller runtergeladen. Das Programm gestartet -> es hat den WebOSDotor verlangt -> auf OK geklickt und den runtergeladen. Dann lässt sich der Quickinstaller zumindest mal starten.

WebOSDoctor.jar in WebOSDoctor.zip umbenennen (z.B. mit WinRAR) und entpacken.

Jetzt muss der Novacom-Treiber installiert werden. Den Treiber findet man in der extrahierten Datei in folgendem Pfad: webosdoctor/resources/. Dort muss jetzt die Datei NovacomInstaller_x86.msi ausgeführt werden, wer ein 64-bit Windows hat muss die Datei NovacomInstaller_x64.msi verwenden.

Dann das Pre in DevMode setzen und anschließen (nur laden!).

WebOS-Quickinstaller starten und loslegen. So ging es bei mir zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Highfly

Ich hab mich auch mit dem Fehler No device detected rumgeschlagen aber eine Lösung gefunden. Ich habe mal einen anderen USB Port genutzt. Am Front USB hat es nicht geplappt, an einem der hinteren USB Ports hat es sofort funktioniert. Vieleicht hilft das ja auch bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hollibs

bei mir hat noch gestern alles super geklappt.die fehlenden novocom treiber hab ich über web os quickinstall nachträglich installiert.dann darüber filecoaster installiert und schon konnte ich mir ca 280 homebrew apps anschauen und auch installieren,absolut klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Torsch

Der Fehler "No device detected" kam bei mir daher, dass ich keinen Novacom Treiber installiert hatte. Das kann man beheben, indem man im WebOS Quick Installer aus File->Options klickt und dann den Button "Attempt Novacom (re)installation" betätigt.

Danach funktionierte es bei mir einwandfrei.

P.s. Wenn ich mich recht erinnere, stand hier in der Anleitung, dass das nur bei Win7 nötig sei, ich benutzte jedoch Windows XP und musste den Treiber auch installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Danke für den Hinweis Torsch. Ich habe das mal allgemeiner Formuliert.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

P.s. Wenn ich mich recht erinnere, stand hier in der Anleitung, dass das nur bei Win7 nötig sei, ich benutzte jedoch Windows XP und musste den Treiber auch installieren.

Bei Windows 7 ist es noch ein wenig anders als oben beschrieben. Die Anleitung steht hier im Forum auch irgendwo. -> Suchfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Ich habe eine weile schon überlegt, warum ich diese Probleme nicht hatte. Dabei ist mir eingefallen, als ich es probiert habe ist mir beim lesen der Anleitung das mit dem nur laden wohl durchgegangen. Ich habe mein Pre auf Mediensychronisation gestellt. Installer aufspielen ging natürlich nicht, aber beim anschließen ist mir Aufgefallen das die Novacom Schnittstelle installiert wurde. Ich glaube dabei het er den richtigen Treiber installiert. Probierts mal aus.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

@hollibs ; funktioniert bei dir denn auch das virtuel keyboard ??? fdas find ich inmoment am interessantesten

Allgemeine frage ; gibt es eig mittlerweile deutsche apps ? Hab bis jetzt nur englische gefunden

Grus an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

so nach langem versuchen hat es nun endlich geklappt :)

Habe bemerkt das wenn es beim ersten USB Port nicht funktioniert steckt es mal wo anders rein und geht genau nach der ANleitung die hier im FOrum ist.

Dann geht es :) so ging es nun bei mir auch.

@ mal eine frage, wie kann ich die Apps die ich eigentlich nicht mehr haben will löschen? auch mit dem Programm oder wie genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saladin

so langsam halte ich mich für doof....

hab den webos quick installer runter geladen... ist eine rar datei... in dieser ist eine jar datei...

aber mein lappi macht diese jar auch immer als ne zipdatei... selbst wenn ich java auswähle als öffnen mit gehts nich..

kann mir jm helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KirstenB

Hallo zusammen,

also ich hab da mal ne ganz blöde Frage...

was ist dieses Homebrew und was ist Preware bzw das 2. was es davon gibt??? :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

Die Homebrew Apps gefallen mir alle, aber ist das nicht illegal oder verfällt dann sofort die Garantie, wenn man sowas auf den Pre lädt, oder kann iwas mit dem OS passieren wenn was schieft geht beim installen.

Bin ein etwas vorsichtiger Mensch bei solchen Angelegenheiten.

Nehmt es mir nicht böse. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.