Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
saladin

ich verzweifel hier langsam echt...

ich bekomme nicht mal den webos installer zum laufen...

kann jm eine anleitung für dumme machen?? (ist echt schon peinlich)

also bei mir ist die jar datei wie eine rar datei..und egal was ich auswähle über öffnen mit was java angeht, nix geht....:(

gibt es eine andere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jondo111

Ich kann irgendwie den WebOSDoctor nicht laden ...

Ich komm zwar auf die Palm Seite und da wollen die meine Seriennummer. Allerdings wenn ich diese eingebe geht gar nichts ... alerdings hab ich das Palm heute von O2 geschickt bekommen mir Rechnung und allem.

Kann mir wer helfen ? Gibt es das Programm noch woanderst ?

Gibt es schon eine App um Dateien per Bluetooth auszutauschen ? Find ich eigentlich schon schwach das das nicht geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

ich verzweifel hier langsam echt...

ich bekomme nicht mal den webos installer zum laufen...

kann jm eine anleitung für dumme machen?? (ist echt schon peinlich)

also bei mir ist die jar datei wie eine rar datei..und egal was ich auswähle über öffnen mit was java angeht, nix geht....:(

gibt es eine andere möglichkeit?

Vlt. hilft dir das weiter: https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99870-palm_pre_webos_quick_install.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der_Kai

Also,ich hab mir gestern gleich ma die virtuelle Tastatur geladen und nun is das Teil echt mein neuer Liebling geworden ;)

sie scheint zwar noch nich so ausgereift zu sein, was die Sonderzeichen angeht aber ansonsten ist sie nicht schlecht und SMS oder Mails lassen sich auch ganz passabel zu schreiben...

Kann es nur jedem empfehlen sich diese Tastatur zu laden...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

hast du die englische bzw. amerikanische firmware oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Tja Kai, da werden wir "normal sterblichen" WebOS 1.1.3 Nutzer wohl erst in ein paar Wochen in den Genuß kommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

denkt ihr dass in einen neuen update vllt. eine virutelle tastatur dabei ist?

hat Palm da schon etwas zu diesem Thema hören lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der_Kai

Genau, ich hab die amerikanische 1.2.1...

Ich hab mir den Pre eigentlich "nur" geholt, weil ich unteranderem eine Sync mit meinem gepflegten iTunes haben wollte ;)

Da es in DT. aber ma wieder nur die "veraltete" Firmware gibt musste ich ja auf die amerikanische umsteigen, um mit iTunes syncen zu können und das mit der virtuellen Tastatur is natürlich ein unerwarteter Bonus, denn dadurch muss ich das Teil nicht immer aufschieben und mir den Mechanismus nicht ausleiern oder den Spiegel auf der Rückseite zerkratzen lassen...

und das bissl englich, was da benötigt wird sollte ja jeder können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

Also hab ich das richtig verstanden das das virtual keyboard nur auf den amerikanischen pre's funktioniert ????

Will das virtaul keyboard auch haben :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

Also hab ich das richtig verstanden das das virtual keyboard nur auf den amerikanischen pre's funktioniert ????

Will das virtaul keyboard auch haben :-(

Ja bzw. auf deren Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der_Kai

also, ich würde eher sagen, dass sie nur mit amerikanischer Firmware ordentlich läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

Ich hab die 1.1.3 und hab das VK einfach nicht draufbekommen, ab dem Script ist es immer gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tekmon

Hallo,

bin neu hier und hab mein palm pre seit gestern. Ich möchte aber auch mit WebOSquick verschiedene Themes installieren nur bekomme ich beim Versuch zu installieren immer eine Fehlermeldung: "ERROR: cp: cannot stat ´/usr/palm/frameworks/mojo/submissions/200.18/images/addressing-widget-fade-bottom.png': No such file or directory.

Über Preware kann ich zwar Apps installieren aber auch hierüber keine themes, da gibt's eine ähnliche Fehlermeldung. Java, WebOSDoctor und WebOSQuick habe ich installiert und auch der Treiber Novacom ist unter Dienste gestartet. Was mache ich nur falsch ? Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

dann bleibt uns 1.1.3 nutzer ja nicht viel über als zu warten bis palm das vk über das update rausbringt wer ja ein witz wenn die das nicht machen würden!!1

gibt es denn schon eine möglichkeit sms töne zu ändern??der der vorinstalliert ist hört man ja nur wenn man das handy am ohr hällt :-(

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jayster

Ist das bei euch auch so wenn man ein app downloaden und installieren lässt, egal ob über katalog oder homebrew, dass das pre im laufe des downloads so für ca. 20 sek gar nicht reagiert? Danach ist alles fertig installiert aber ist schon nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

gibt es denn schon eine möglichkeit sms töne zu ändern??der der vorinstalliert ist hört man ja nur wenn man das handy am ohr hällt :-(

gruß

App: My Notifications

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

@ maddy1980 ; ist es damit auch möglich eigene töne als sms ton zu verwenden?? Hätte gern wie bei meinen iphone meine mp3's als ton und wenn man die lautstärke ändern könnte wer das genial

Grus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Problembär

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, aber ich glaube da kommen noch ein paar dazu. Tolles Forum.

Also hier mein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich gehe bei der Installation des WebOS Quick Install wie hier im Forum beschrieben vor. Der Rechner findet auch den Pre, aber an der Stelle, wo man aus der Drop-Down Liste auswählen soll, geht bei mir nix zum auswählen. Ich kann zwar einen Haken beim PreLoader setzen, da ich "PreCentral App Gallery Feed" sehe, aber die Liste und der Install-Button sind ausgegraut.

Habe die 1.2.1 Sprint drauf. Als ich noch die originale O2 hatte, war Homebrew installieren kein Problem. Der Fehler ist erst seit dem Update. Dev-Mod ist an.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

hab jetzt My Notifications installiert kann zwar den sms ton ändern dieser ist dann aber gleichzeitig mein anrufton !

oder mach ich was falsch???hätte gern ´verschiedene töne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

ich kann den treiber nicht installieren :(

hab vista...

entpackt hab cih auch denke hab auch den treiber installiert trotzdem kommt die meldung ich soll den treiber installieren mach ichs über vist treiber installieren findet er in dem ordner keinen treiber :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.