Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
handyshopper

du musst die datei mit winrar entpacken und dann gib am besten in die suche den namen von dem treiber ein so habs ich gemacht (habe auch vista habs ohne probleme hinbekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tl-1000-boy

Hi,

kann mir bitte einer helfen?

Ich bin zu blöd ne Verbindung zwischen PC und Pre herzustellen!

Also Daten ausgetauscht habe ich bereits das geht ohne Probleme (Dateien mittels Kabel von PC auf Pre)

Nur wenn ich eine Verbindung mit dem webOSdoctor aufbauen will, kommt immer dass ich die Verbindung herstellen soll. Obwoh alles verbunden ist!

Man hört das USB Signal aber es tut sich nichts!

Ich habe schon alle Einstellungen durch (Medien oder USB Laufwerk)

Und so lange ich nicht mit webOSdoctor verbunden bin, so lange geht nichts beim webosquickinstall.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Steck das USB-Kabel beim Pre aus... Schalte dein Pre aus... Mach den WebOSDoctor an bis er connecten will. Stecke dein Handy ein ohne es anzuschalten... Wenn nach 1 Minute nix kommt, schalte es ein.

MFG

EDIT: Um den WebOS Quick Install zu nutzen, darfst den WebOSDoctor nicht starten!!! Der setzt dein Handy zurück! Du musst den nur runterladen damit sich der WebOS Quick Installer verbinden kann!

Hi,

kann mir bitte einer helfen?

Ich bin zu blöd ne Verbindung zwischen PC und Pre herzustellen!

Also Daten ausgetauscht habe ich bereits das geht ohne Probleme (Dateien mittels Kabel von PC auf Pre)

Nur wenn ich eine Verbindung mit dem webOSdoctor aufbauen will, kommt immer dass ich die Verbindung herstellen soll. Obwoh alles verbunden ist!

Man hört das USB Signal aber es tut sich nichts!

Ich habe schon alle Einstellungen durch (Medien oder USB Laufwerk)

Und so lange ich nicht mit webOSdoctor verbunden bin, so lange geht nichts beim webosquickinstall.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Panzer666

Wichtig ist man muss auch im Developer Mode sein, sonst startet Preware auch nicht !!!

Nur mal so eine INFO an alle, weil sich hier einige wundern, das mal ab und zu Preware geht, und wieder nicht geht!

Außerdem ist die Version 9.5 von Preware seit gestern Abend schon draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

du musst die datei mit winrar entpacken und dann gib am besten in die suche den namen von dem treiber ein so habs ich gemacht (habe auch vista habs ohne probleme hinbekommen)

das tat ich ja ich kann die treiber datei auch ausführen aber trotzdem kommt dann noch von vista ich soll den treiber installieren und wenn ich dann auf treiber installieren gehe und dann auf suchen das verzeichnis aussuche wo er drin ist sagt vista keinen treiber gefunden!:banging::banging::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

das tat ich ja ich kann die treiber datei auch ausführen aber trotzdem kommt dann noch von vista ich soll den treiber installieren und wenn ich dann auf treiber installieren gehe und dann auf suchen das verzeichnis aussuche wo er drin ist sagt vista keinen treiber gefunden!

Du musst den Treiber ausführen. Das ist glaube ich eine .exe oder eine .msi ... Also entpacken und dann ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schulzeee

Hey - wo hast du die virtuelle Tastatur gefunden .... such mich zu Tode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Hey - wo hast du die virtuelle Tastatur gefunden .... such mich zu Tode

In Preware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

Geht aber wohl erst ab 1.2.1 oder mache ich etwas falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Geht aber wohl erst ab 1.2.1 oder mache ich etwas falsch??

Korrekto! Steht aber auch schon alles hier im Forum beschrieben -> SuFu nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Hallo, hab mich nun doch durchgerungen homebrew auf mein handy zu laden, aber bin schon am webOS quick installer gescheitert, den kann ich nämlich nicht öffnen wie angegeben sondern mein rar progi zeigt mir die versch. programme an die in der jar datei gepackt sind wenn ich draufklicke, was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Wenn du die aktuelle JAVA Version drauf hast solltest du es rechtsklicken und dann "Öffnen mit..." anwählen. Dort wählst du dann JAVA.

Hast du die aktuellste JAVA Version drauf? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Ja hab ich, JAVA zeigts bei mir aber nicht in der Liste an, und wenn ich auf durchsuchen gehe hab ich an die 50 .exe dateien von Java im Javaordner, welche muß ich denn anklicken??

EDIT: Ok, habs geschafft, er inst. jetzt webosdoctor, muß ich den dann im selben ordner inst. wie den webos quick installer??

bearbeitet von sine001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Sollte man vor den firmwareupdates das pre wieder in "Normalmodus" versetzen? Oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mitchelson

Du musst den Treiber ausführen. Das ist glaube ich eine .exe oder eine .msi ... Also entpacken und dann ausführen.

hab doch shcon geschrieben das ich die ausgeführt habe aber trotzdem weiterhin die meldung... das ist ja mein problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Funktionieren die homebrew apps auch noch wenn man das tel. wieder in den Normalmodus versetzt?? Und sollte man denn nun irgendetwas löschen vor den updates, oder ist das nicht nötig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

weis jemand wie ich die aktuelle software ( habe 1.1.3 drauf ) nochmal neu aufspielen kann? hab ziehmliche probs mit der anruffunktion sprich sobalb ich einen anruf tätige ist der ganze bldschirm grün um auflegen zu können muss ich ins menü und von dort aus die activity card schließen und dann bekomm ich unten im display die meldung das der anruf beendet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

resete mal dein Pre mit dem Webosdoctor, ich denke das hilft auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
palmprenutzer

Kannst du mir denn auch kurz schildern oder beschreiben wie das funktioniert??

Hab den noch nie gebraucht zum glück!!

Hoffe echt das das hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.