Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Palmer64

Hallo..

Bin neu hier und beim stöbern über deine Frage gestolpert. Hab das Tool auch die Tage drauf gemacht und hatte die gleiche Fehlermeldung.

Hab dir mal von der Seite https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/99870-palm_pre_webos_quick_install.html was kopiert..

Startet nun den WebOS Quick Installer.

Hinweis: Fehlermeldung "no device detected"

Bei dieser Fehlermeldung müßt ihr den Novacom Teiber aus dem "WebOS Doctor" entpacken werden sonst erkennt der Installer den Pre nicht. Die die Dateiendung der heruntergeladene Datei "WebOS Doctor" in ".zip" umbenennen und dann entpacken (z.B. mit WinRAR).

Treiber Installation:

Jetzt muss ein Treiber installiert werden. Den Treiber findet man in der extrahierten Datei in folgendem Pfad: webosdoctorp100ewwsprint/resources/. Dort muss jetzt die Datei NovacomInstaller_x86.msi ausgeführt werden, wer ein 64-bit Windows hat muss die Datei NovacomInstaller_x64.msi verwenden.

Da das Pre jetzt in der Lage ist, Programme zu installieren, könnt ihr mit anderen Anleitungen weiter machen die das vorraussetzen.

Gruß Palmer64..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefanpepe

also meine vital keybord geht jetzt aber was ich nicht hinbekomme ist

GPS on device und ein paar andere paches.

ist doch komisch oder ? auserdem kann ich jetzt meine bildschirmhelligkeit nicht mehr ändern :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Du mußt aktuell aufpassen, da einige Patches für die US Firmware 1.3.5 sind und diese unter 1.3.1 Probleme machen.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
new_pre

hey,

hab ne frage wo sind die nachteile wenn ich homebrew installiere

und was für vorteile hab ich davon vlt. kann mich wer aufklähren.

habs versucht wollt aber nicht so richtig klappen.

danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JustChristin

Hey!

hatte auf die neue version geupdated... da aber dann preware und icq nicht mehr gingen bin ich mit dem doctor auf die alte version (1.3.1) wieder umgestiegen.

Hab dann den messenger wieder installiert... war auch kein problem...

nur preware geht nicht mehr... dann hab ich es noch mal neu runtergeladen... es ging aber immer noch nicht... dann hab es so wie es hier im forum unter anleitungen steht nochmal runtergeladen, diesmal mit preload zusammen....

es geht aber immer noch nicht!!!! =(:confused:

Was soll ich jetzt machen? Ohne Preware kann ich mir ja die ganzen patches, apps und spiele nicht mehr runterladen....

Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fighter02301

NIcht schlagen, kann ich auch preware auf der aktuellen 1.3.5.2 installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fighter02301

wo finde ich denn den Quickinstaller finde nur die 1.3.1 version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fighter02301

und dann muss ich wieder neu Updaten oder wie läuft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Und Ich hab nun seit heute ein Problem das der Quickinstaller nicht mehr mit meinem Palm Pre verbindet, treiber sind installiert damit die frage gespart ist.

USB ist im Quickinstaller gestellet, funktionierte vorher alles einwandfrei aber seit heute will er nicht mehr.

Vllt. ne lösung dafür ? auser WebOSDoctor und Handy Reseten.

Und falls nur das bleibt was wird alles gelöscht ? also an Dateien die man dauf gespielt hat wie "Musik, Bilder, Videos".

Thx an alle

EDIT: Problem gelöst, hab denn Palm Novacomd installierten Treiber deinstalliert und aufs neue installiert auf einmal gings nach dem 2x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
informatiker

Hallo,

bin seit Freitag Besitzer eines Pre mit aktuellster Firmware.

Habe zwecks Fremdsoftware installieren Eure Anleitungen befolgt,wae super,danke hierfuer!

Nun folgendes Problem:

Nach dem Starten von Quick Install und Druecken der Schaltflaeche mit dieser Festplatte oeffnet ein neues Fenster,wo mir verfuegbare Apps angezeigt werden,soweit so gut!

Wenn ich nun ein App auswaehlen will,ist bei mir der Downloadbutton immer noch grau,kann diesen nicht anklicken,ebenso oben wo die Sourcen stehen kann ich nichts auswaehlen!

Habe sowohl auf XP als auch auf Win7 getestet!

Habt Ihr eine Idee?

Java etc ist alles neu,ebenso das kompl Paket,Doctor u Quick Install,Treiber ebenfalls sauber installiert,Geraet wird auch erkannt!

Danke fuer Eure Muehe,

liebe Gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinSHL

beim versuch die runtergeladene webOS Quick install zu entzippen kommt bei mir folgende meldung:

post-551927-14356829841753_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinSHL

so, mal unabhängig von dem fehler oben, ich hab jetzt einfach auf "JA" gedrückt udn dann fängt er an, munter zu arbeiten. aber sobald das fertig ist, wars das auch. es gibt auf dem gesamten rechner keine entpackte datei mit dem namen! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

hi,

als ich habe ein anderes problem ich kann mir nicht mal die apps vom homebrew store ansehen immer wenn ich auf diese kleine festplatte gehe dann kommt die fehlermeldung: please connect your device then hit ok! hab ich gemacht und dann kommt :error no device detected! obwohl ich das handy abgeschlossen habe...muss ich irgendwas beachten oder mache ich was falsch??

Du musst den Developer Modus aktievieren :)

Musst einfach upupdowndownleftrightleftrightbastart eingeben.

Dann kommt ein Developer Button da kannstes dann aktivieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinSHL

dies stammt aus der anleitung zum install von homebrew:

Hinweis: Fehlermeldung "no device detected"

Bei dieser Fehlermeldung müßt ihr den Novacom Teiber aus dem "WebOS Doctor" entpacken werden sonst erkennt der Installer den Pre nicht. Die die Dateiendung der heruntergeladene Datei "WebOS Doctor" in ".zip" umbenennen und dann entpacken (z.B. mit WinRAR).

Treiber Installation:

Jetzt muss ein Treiber installiert werden. Den Treiber findet man in der extrahierten Datei in folgendem Pfad: webosdoctorp100ewwsprint/resources/. Dort muss jetzt die Datei NovacomInstaller_x86.msi ausgeführt werden, wer ein 64-bit Windows hat muss die Datei NovacomInstaller_x64.msi verwenden.

leider kann ich diesen treiber geschweige denn den pfad nirgend finden.

entpackt habe ich, aber ich finde absolut nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinSHL

so, neue stunde, neues problem.

hab jetzt alles gelöscht und nochmal neu installiert, jetzt komme ich bis zu der fehlermeldung im anhang.

post-551927-14356829893054_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MartinSHL

*hilfe*

neben dem oben genannten Problem mit der fehlermeldung bitte ich auch noch hilfe über die genauen schritte, da die anleitung zwar toll, aber für einen absoluten newbie stellenweise lückenhaft ist.

Es ist z.B. in der gesamten anleitung keine rede davon, wann das Palm an den PC angeschlossen werden soll. und muss der developermode vor dem anschließen oder erst nach dem anschließen gestartet werden?

wenn ich das Palm an den PC hänge, erscheint ja die frage bzgl. "Nur laden", "als USB nutzen", "Festplatte".

was ist hiervon auszuwählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.