Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

Palm Pre - Preware / Preload Homebrew Installation / Flashen / Hacken

Frage

Recommended Posts

  • 0
Jamal_Tayler

Wie kein "Tools" gefunden? Muss da sein. Oben Links steht doch "File", "Tools" und "Help". Unter Help findest Du "about", dort kannst die Version checken. 3.14 ist aktuell, ältere Versionen sollten nicht verwendet werden.

Sabro

ist die Version 3.14

ich hab alles noch gemacht und wieder dieselbe fehlermeldung !

post-311125-14356849916495_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Bedank Dich bei Squ33d, der hat den Standalone Installer hier publik gemacht;)

Viel Spaß mit Preware!

Sabro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jamal_Tayler

Bedank Dich bei Squ33d, der hat den Standalone Installer hier publik gemacht;)

Viel Spaß mit Preware!

Sabro

Scön gruß und dank auch an Squ33d :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mt1367

hi

ich habe folgendes problem:

nachdem ich WebOS Quick Install mit Preware erfolgrcreich wie bei der Anleitung installiert habe,bekomme ich immer den Fehler,dass No device detected, weiß jemand,warum das nicht erkannt wird?

Danke im vorraus

bearbeitet von mt1367

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hallo mt1367 schau mal in unsere WebOS Anleitungen. Dort solltest du unter "Palm Pre wird vom PC nicht erkannt - Lösung" fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Update für WebOS 2.1 auf dem Palm Plus:

Habe etwas länger gebraucht um WebOS-Quick-Install mit WebOS 2.1 zum laufen zu bringen. Damit nicht noch andere sich den Wolf suchen, hier ein paar Tipps:

- upupdowndownleftrightleftrigt******* funktioniert nicht mehr, nehmt daher webos20090606 um das Pre in den Dev-Mode zu bringen

- wenn das Pre trotz neustem Quickinstall und WebOS nicht erkannt wird und nach jedem neuen Programmstart der Novacommtreiber installiert werden soll, dann habt ihr wahrscheinlich Win7 64bit... in dem Fall einfach das Palm,Inc Verzeichnis von Programme nach Programme(x86) kopieren und der Spuk ist vorbei (thanks to endotronic at precentral)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hightower_er

hab meinen pre plus jetzt auch auf 2.1 gebracht.

nun versuch ich preware drauf zu kriegen und ich habe das gefühl, dass jetzt einiges ein bisschen anders geworden ist.

ich mach den devmode an aber krieg keinen hinweis mehr auf einen neustart. mach ich da jetzt einen? also ich habs getan.

nun den quickinstaller auf, pre anschließen, werden usb noch laden drücken.

preware runterladen und instalieren aber dann krieg ich den hinweis error. tja und mehr auch nicht.

jetzt bin ich ratlos, was mache ich falsch.

installer und doc habe ich im selber verzeichnis, allerdings habe ich beides da nur zusammen gezogen, kann das der fehler sein? aber was muss da anders laufen?

!!Problem gelöst, Preware da aber es gibt ja kaum noch Patches!!

bearbeitet von hightower_er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hey, Hightower_er schön, dass Du es alleine hinbekommen hast. Hab gestern leider nicht mehr rein geschaut.

Die Patches werden schon noch kommen. WebOS 2.1 ist ja nun erst seit dem 22.02. verfügbar. Die müssen ja nun erst angepasst werden. Aber viele Patches sind nun auch unnötig, weil webOS 2.1 sehr vieles mitbringt. Siehe alleine den Launcher. Dafür sind doch nun keine Patches mehr nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d0ner

Hi,

habe das webos 2.1 drauf, bloß bekomm ich Preware nicht installiert, genau wie Hightower. Alles gleich.

Kannst du mir verraten was du gemacht hast Hightower, dass es bei dir geht?

thx d0ner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Bei mir besteht das Problem auch.

Mit dem Preware installer bekomme ich Preware zwar drauf aber es funktioniert nicht richtig.

Die Pakete werden zwar geladen. Am ende steht immer Fertig da und der Kreis zum laden ist zu sehen, aber mehr passiert nicht mehr. Auch nicht nach 5min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hightower_er

tja so hundertpro kann ich nicht sagen warum es dann ging.

zumindest fand ich noch nem neustart des pre preware instaliert vor.

ich habe beim instalieren immer nen error bekommen und dachte dann immer instalation hat nicht funktioniert. inzwischen glaube ich das es funktioniert hatte und ich es nicht gecheckt hatte und der error dann nur kam weil es schon instaliert war.

habs mit dem 3.14 installer instaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

So ich hab Preware nun drauf.

Über Quick install ging es zwar nicht, aber dafür mit dem Preware installer.

Am Anfang hatte ich dann das nächste Problem und zwar das die Pakete geladen wurde, aber wenn es Fertig war stand da nur Fertig und der "Ladekreis" war da. Auch noch nach 5min.

Das Problem konnte ich beheben in dem ich den Feed "palm-catalog" aus geschaltet habe.

So kann ich nun Leben... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

nach dem Neustart hab ich nun auch preware. Perfekt

Klappt bei dir Preware auch mit eingeschalteten Feed app-catalog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.