Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erdbeerbecher

Palm Pre - Sim Karte gesperrt ... immer wieder

Frage

erdbeerbecher

Hallo miteinander,

wir haben 2 Palm Pre und beide das gleiche Phänomen. Nicht immer und sehr unregelmäßig schaltet das Palm einfach "ab". Heißt, wenn man es aufmacht, dann ist die Sim-Karte gesperrt und man muss den code eingeben. Passiert einfach so ... Nicht weil es leer ist oder so ... sondern es liegt rum und man macht gar nichts ...

Kennt das Jemand? Und hat jemand ne Erklärung dafür?

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flatsch

geht mir auch so... hab immer gedacht ich hab irgendwas gedrück in der hosentasche...

Komischerweise nur wenn ich es in einer engeren Tasche habe... Heist: in Jackentasche passierts zwar auch aber seltener... vielleicht schaltet es ab wenn es zu sehr gequetscht wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erdbeerbecher

Also bei uns liegt das Palm einfach so aufm Tisch und es "schaltet sich ab"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Coolpapa

Mir ist selbiges bei meinem 2 Wochen alten Palm Pre auch schon des öfteren passiert.

Heut auch grad wieder 2x hintereinander.

Scheinbar gibts da keine Lösung dafür ..??

Heute sogar mitten in einem Gesprächt .. plötzlich Verbindung weg und es stand "Simkarte geperrt" da.. hmmmpf ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Karten kontakte reinigen, sollte es sich nicht lösen mit dem sim problem, dann liegts vllt am WebOS, soll auch die tage das 1.4 kommen vorrausichtlich morgen oder paar tage später.

Sollte es dann noch dabei bleiben, einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kloppolino

Auch bei mir war das Phänomen des öfteren zu bewundern...:huh: Egal, ob noch die alte 1.3.1 oder die 1.3.5.2... Seit ich *PIN-Code-Abfrage* auf aus gestellt habe, ist es nicht mehr...:blob: Wenn Ihr euch sicher seit, das in dem Handy nicht rumgestöbert wird, dann schaltet dieses aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erdbeerbecher

Ob die Codeabfrage abschalten so gut ist? Wenn ich das Handy verlieren sollte kann der "Finder" dann telefonieren bis der Akku qualmt ... :-)

Na dann warten wir mal auf das update *augenbrauehochzieh*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beehive

Ich hab selbiges Problem.

Und wenn auf der Sim der Key deaktiviert wird, zweifel ich an euch selbst... Es kann jedem mal passieren, dass er das Handy verliert - und dann?

Wenn dann die Rechnung von 10T€ kommt... nee dann lieber nen anderes Handy, wenn die Probleme nicht behoben werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ahalim

Liegt am Netzt.

Sobald das Netzt verschwindet und später kommt, möchte Pre den Pin nocheinmal haben.

Wenn man den Pin abschaltet, fragt er nicht danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

Es kann jedem mal passieren, dass er das Handy verliert - und dann?

Wenn dann die Rechnung von 10T€ kommt... nee...

Im normalfall merkt man doch inerhalb von wehnigen Minuten das das Handy Geklaut wurde, dann reicht ein kurzer anruf und in nicht mal 15 Minuten ist das Handy Gesperrt, darüber hinaus macht es auch Sin sich sowieso beim Mobilfunk Anbieter ein Limit einstellen zu lassen, somit verhindert man auch das fals das handy durch schadsoftware ect. horente rechnungen produziert, wenn man z.B. im normalfall eine handyrechnung von 50 Euro pro monat hat lässt man sich ein limit von 150 Euro einrichten und dann ist der maximale schaden eben 150 Euro fals jemand eure Handykarte missbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRealLink

ich hatte das prob auch mal:

- Ins Telefon-App gehen

- Im Menü Einstellungen auswählen

- Runterscrollen und Sim entsperren drücken

- Pin eingeben

- Done :)

greez

TheRealLink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickfisch

Von Zeit zu Zeit beobachte ich dieses Problem auch .

Ich habe einen Neustart (Akku 1 Min. raus) gemacht seitdem habe ich das Problem nie wieder gehabt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grinzekatze

witzig, hab das problem von anfang an beschrieben.

Alle schrieben loss, was für ein eierkopf ich sei und unrecht hätte, dass das pre das beste auf dem mark ist.

das ding ist schrott. das kann doch nicht sein das das ding netzt verliert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

...das ding ist schrott. das kann doch nicht sein das das ding netzt verliert!

Wenn das signal zu schwach wird/ist können netzabbrüche passieren, das hat doch jedes Handy!? Sonstige Netz Abbrüche kann ich sonst nicht bei meinem Pre beobachten.

Und da du wohl im E-Plus netz telefonierst kann es gut sein das du in Gebäuden ect. schon mal abbrüche hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VfRDennis

Ich hatte auch das Problem, habe es auch mit der neuen Firmware gehabt.

Habe denn einfach mal das Telefon-App aufgemacht (grüner hörer in der Favoritenleiste), dann oben in der linken Ecke gedrückt und dann auf Einstellung, habe dann Probehalber einfach mal ganz unten Texttelefon eingeschaltet (wusste bis dahin nicht was das eigentlich auf sich hat), auch wenn es eigentlich nichts damit zu tun hat, sperrt meine Karte sich nicht mehr von selber seid dem ich das an habe.

Vielleicht bringt das den ein oder anderen von euch auch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

So, interessant:

Bisher habe ich E-Plus als Provider genutzt. Mit einer Uralt-SIM-Karte aus dem Jahr 2000. Ich hatte nie den Fall, dass sich das Pre automatisch in den Flugzeugmodus schaltet, oder die PIN nochmal haben will.

Seit heute heißt mein Provider Simyo. Und ratet mal, was passiert ist. Richtig. Der Flugzeugmodus hat sich automatisch aktiviert. Und ja, ich bin an einer Stelkle langgekommen, an der es keinen Empfang gab.

Mal schauen, wie es weitergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
viper2010

Tag zusammen,

ich benutze mein Handy meist nur im W-Lan wenn ich im Internet surfen möchte.

Habe es daher so eingestellt das es nur 2G verwendet.

Allerdings kommt es auch mal vor das ich keinen HotSpot etc. finde und trotzdem

online muss. Dann aktiviere ich immer 3G. Dabei ist es mir auch schon des öfteren passiert das es garkein Netz findet und ich irgendwie wieder den Pincode eingeben muss.

Kann es also sein das ihr Eure Geräte auf "Nur 3G" eingestellt habt?

Grüße

Viper2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

Kann es also sein das ihr Eure Geräte auf "Nur 3G" eingestellt habt?

Grüße

Viper2010.

Nö, steht auf automatisch.

Das Problem kann eigentlich nur im Bereich der SIM-Karte oder von Web OS liegen. Mit meiner uralten E-Plus SIM-Karte gabs ja nie Probleme. Mit Simyo ists einmal ausgestiegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silverfern

Hi,

habe diesen Effekt nur wenn ich Trapster App installiert habe...Trapster gelöscht, Effekt weg...

Vielleicht hast du das APP oder ein anderes das das Problem verursacht.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

Hi,

habe diesen Effekt nur wenn ich Trapster App installiert habe...Trapster gelöscht, Effekt weg...

Vielleicht hast du das APP oder ein anderes das das Problem verursacht.

Cheers

Serienmäßiges WebOS 1.4, keine Veränderungen vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.