Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erdbeerbecher

Palm Pre - Sim Karte gesperrt ... immer wieder

Frage

erdbeerbecher

Hallo miteinander,

wir haben 2 Palm Pre und beide das gleiche Phänomen. Nicht immer und sehr unregelmäßig schaltet das Palm einfach "ab". Heißt, wenn man es aufmacht, dann ist die Sim-Karte gesperrt und man muss den code eingeben. Passiert einfach so ... Nicht weil es leer ist oder so ... sondern es liegt rum und man macht gar nichts ...

Kennt das Jemand? Und hat jemand ne Erklärung dafür?

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
camilla

Ich hab das gleihe Problem von Anfang an gehabt (SIMYO-Karte). Also seit irgeneinder 1.2x Version. Der Pre ist das einzige Handy, bei dem bei Netzverlust die PIN wieder abgefragt wurde, wobei andere Handies kaum mit Netzverlust zu kämpfen hatten - und gleich gar nicht mitten im Gespräch bei unverändertem Standort (auf dem Bürostuhl sitzend und keine Stuhlpolonaise machend ;) )...

Ich hab die PIN abfrage generell ausgestellt. Jetzt bekomme ich zwar immer noch "Nur SOS" auch mitten im Gespräch aber wenigstens wird die PIN nicht mehr abgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

@gsfx

Hast du schon beim Service Center von simyo gefragt, woran das liegen könnte? Sonst melde dich doch bei ihnen, sie können dir da sicher weiterhelfen.

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

Ich hab das gleihe Problem von Anfang an gehabt (SIMYO-Karte). Also seit irgeneinder 1.2x Version. Der Pre ist das einzige Handy, bei dem bei Netzverlust die PIN wieder abgefragt wurde, wobei andere Handies kaum mit Netzverlust zu kämpfen hatten - und gleich gar nicht mitten im Gespräch bei unverändertem Standort (auf dem Bürostuhl sitzend und keine Stuhlpolonaise machend ;) )...

Ich hab die PIN abfrage generell ausgestellt. Jetzt bekomme ich zwar immer noch "Nur SOS" auch mitten im Gespräch aber wenigstens wird die PIN nicht mehr abgefragt.

Guter Workaround, solange einem das Handy bzw. die SIM-Karte nicht abhanden kommt. Da ich Auto-Aufladen nutze, wäre ein Kartenverlust nicht so angenehm und unter Umständen teuer.

@gsfx

Hast du schon beim Service Center von simyo gefragt, woran das liegen könnte? Sonst melde dich doch bei ihnen, sie können dir da sicher weiterhelfen.

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Ich frag mal. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gsfx

Hab mein Problem schriftlich geschildert. Heute kam die Antwort, dass ich die 1145 anrufen soll. Ich weis ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.