Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rikka

Palm Pre - Touchscreen spinnt?!

Frage

Rikka

Hallo,

seit heute morgen spinnt plötzlich der Touchscreen meines Palm Pres. Es sieht so aus, als würde ein unsichtbarer Finger wie wild auf dem Touchscreen rumdrücken, laufend werden Fenster aufgerufen, größer/kleiner gemacht usw. Wollte das Handy dann restarten und kann jetzt nicht mal die PIN eingeben, da auf dem Tastenfeld der PIN-Eingabe natürlich auch wie wild "rumgedrückt" wird. Das Handy ist mir weder runtergefallen noch sonst etwas.

Kennt jemand diesen Fehler? Was kann ich tun? Nächster Schritt wäre der Doc, aber dann ist ja wieder alles weg.

Gruß Rikka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

Hast du den "Restart" auch mit Akku raus für ne Weile gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Ok, nach ein paar Stunden offline hat sich das Telefon anscheinend selbst repariert - der Touchscreen spinnt nicht mehr :)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Sowas passiert wenn der touchscreen z.Bsp. mal nass geworden ist, auch wenn er wieder trocken ist spinnt er total. Meiner hatte mal Spritzwasser vom Gartenschlauch abekommen, da fing er total an zu spinnen auch noch als ich ihn abgetrocknet hatte. Erst ein reboot mit akku raus hats gebracht. Auch wenn Du mal nen nassen Finger hattest oder irgendwas dreht der voll ab :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Also es hat nicht lange angehalten. Der Touchscreen spinnt schon wieder, ruft Fenster auf, ruft nachts Leute an :icon_surp

Keine Ahnung, was los ist. Nass ist das Handy auf keinen Fall geworden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kunoichi

Scheint wohl eher eine Reparatur zu brauchen...hast es mal mit dem Doctor versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Noch nicht, werd ich aber gleich drangehen.

Kann ich den Doc auch verwenden, wenn das Telefon offline ist? Kann die PIN nicht eingeben, wenn irgendwas wie wahnsinnig auf dem Touchscreen rumtippt :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stromi71

Hallo,

ich bin also nicht der einzigste dem das passiert....... bei mir spinnt seit zwei tagen der touch. macht selbstständig den kalender auf, macht termine, verknüpft kontakte im telefonbuch, lässt sich nicht mehr steuern usw.

war schon zwei mal im o2 laden. software update, hardware reset. alles hilft nix. weiß jemand noch was????

danke stromi71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Haben Die in den Läden den "Hardware-Reset" manuell gemacht oder mit dem PC, also mit dem WebOS-Doc? Weißt Du das?

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

kannst du es nicht einschicken lassen??

ich werd morgen nochmal in den o2-laden spazieren. gestern hieß es, ich soll selbst den doc drüberlaufen lassen, nur erkennt mein doc das palm nicht und ich weiß nicht mehr, wie ich das problem beim letzten mal behoben hatte. hatte das mit dem doc schon mal vor ein paar wochen und irgendwann ging´s dann, aber weiß nicht mehr wie ich das gemacht hatte.

außerdem bezweifel ich, dass das das problem löst!! scheint ja ein fehler im touchscreen zu sein bzw. software?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Eher Software, denke ich. An welcher Stelle erkennt Dein Doc Dein Pré nicht?

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stromi71

die haben das manuell gemacht ohne rechner. ich sollte das zuhause selber machen und wenn das nicht geht die o2 hotline anrufen. und einschicken dürfen die angeblich nix mehr muß man alles selber machen! irgendwie schon ein saftladen!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Die dürfen nichts einschicken, ist klar^^.... Hm, dann lass doch den Doc mal drüberlaufen. Evtl reicht das ja schon..

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stromi71

Danke werde ich nachher mal probieren! Melde dann meinen Erfolg oder Nichterfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Eher Software, denke ich. An welcher Stelle erkennt Dein Doc Dein Pré nicht?

Sabro

ich komme bis zum fenster, wo es heißt "schließen sie das telefon über das usb-kabel direkt an den computer an"

der button "weiter" ist grau und kann nicht angewählt werden.

mein palm ist an und hängt am kabel, woran liegt´s?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Schau mal hier .

Der letzte Absatz behandelt das Problem.. Ansonsten meld Dich nochmal, daß kann man hinbekommen, ist kein Thema.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

hallo sabro,

funktioniert leider immer noch nicht. trotz neustart des pc und öffnen/schließen des docs. ich bekomm nach dem prüfen der novacom-treiber ein schwarzes fenster mit dem text "service removed" - ist das evtl. der grund??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Versetz mal Dein Pré in den Dev-Mode und teste es dann nochmal. Wenns dann noch nicht geht, lässt Du Dein Pré im Dev-Mode und startest Quick Install. Dort gehst Du auf File, dann Options. Ein neues Fenster geht auf. Dort drückst Du auf den Button "attempt Novacom (re)installation". Wenn das fertig ist, versuchst nochmal den Doc. Evtl musst Du nach dieser Aktion Deinen PC erst neustarten, kann auch sein, einfach probieren.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deniis_

hallo,

also ich hab auch ein problem mit meinem touch, und zwar wenn ich den

USB Kabel anschliese und wieder rausziehe reagiert der touch nicht mehr wenn man ihn aber wieder anschliest gehts auf einmal

das problem kann ich beheben wenn ich so 5 bis 15 mal den USB kabel wieder einstecke aber das ist ja nicht sinn der sache. Ist doch nicht normal :S

weis jemand was darüber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.