Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rikka

Palm Pre - Touchscreen spinnt?!

Frage

Rikka

Hallo,

seit heute morgen spinnt plötzlich der Touchscreen meines Palm Pres. Es sieht so aus, als würde ein unsichtbarer Finger wie wild auf dem Touchscreen rumdrücken, laufend werden Fenster aufgerufen, größer/kleiner gemacht usw. Wollte das Handy dann restarten und kann jetzt nicht mal die PIN eingeben, da auf dem Tastenfeld der PIN-Eingabe natürlich auch wie wild "rumgedrückt" wird. Das Handy ist mir weder runtergefallen noch sonst etwas.

Kennt jemand diesen Fehler? Was kann ich tun? Nächster Schritt wäre der Doc, aber dann ist ja wieder alles weg.

Gruß Rikka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sabro

Hm, also daß hab ich noch nicht gehört/gelesen. Hast Du Dein Pré mal gedoctert? Vielleicht kannst das Problem damit beheben. Ansonsten einschicken, normal ists nicht^^

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deniis_

ja hab den hardreset gemacht (3 mal) dann hab ich es mal gedoctert vor paar tagen aber naja das problem ist immer noch da und JA DAS IST NICHT NORMAL musste voll lachen wo ich es anschließ .. naja ich schicks dann mal ein danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Versetz mal Dein Pré in den Dev-Mode und teste es dann nochmal. Wenns dann noch nicht geht, lässt Du Dein Pré im Dev-Mode und startest Quick Install. Dort gehst Du auf File, dann Options. Ein neues Fenster geht auf. Dort drückst Du auf den Button "attempt Novacom (re)installation". Wenn das fertig ist, versuchst nochmal den Doc. Evtl musst Du nach dieser Aktion Deinen PC erst neustarten, kann auch sein, einfach probieren.

Sabro

ich kann am handy gar nix mehr machen.. lässt sich überhaupt nicht mehr steuern, also in den dev-mode versetzen ist nicht!

im QI war ich auch schon und hab den button "attempt novacom installation" gedrückt, aber auch danach erkennt der doc das palm nicht!! ich dreh noch durch.. :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Such hier im Forum mal nach dem Recovery-Mode und probier es dann auf diese Weise, daß sollte helfen.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

ok, beschreibung recovery mode gefunden - akku raus, palm ans ladegerät, akku rein, palm startet, dann an den pc gehängt - und der doc erkennt es immer noch nicht!!!!!!!!

aber es kommt beim laden der novacom-treiber immer noch das schwarze fenster "service removed", ich frage nochmal, ist das normal oder kann das der fehler sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Das Fenster ist normal. Hast Du dabei auch den oberen Lautstärkeknopf gedrückt und gehalten?

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Ich hab jetzt diese Anleitung gefunden:

1. Handy ausschalten, Akku rausnehmen

2. USB Kabel aus dem PC herausstecken

3. USB Kabel an den Pre einstecken, aber noch nicht am PC

4. "Lautstärke hoch" Taste drücken und USB Kabel an den PC anschließen

5. Symbol erscheint auf Display

6. Nun den Akku einsetzen

7. Jetzt die Lautstärketaste loslassen

8. USB Symbol sollte auf dem Display erscheinen

9. Jetzt den Webos Doctor starten

und JETZT erkennt der doc endlich das palm!!!!!!! hängt aber grad bei 4%, hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Ja genau, die meinte ich auch. Ja, bei 4% dauerts öfter ein bissl, ist normal.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

ja, akku war voll genug.

so, anderen usb-port genommen und jetzt hat es endlich geklappt!!!!!!!

bin gespannt, ob das problem mit dem touchscreen jetzt endlich behoben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Komisch, immer wieder Port-Probleme.. Dann berichte mal, ob Dein Touch wieder läuft.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Nö!!!

Touchscreen spinnt immer noch!!

ich geh dann später in den o2-laden, die sollen das ding einschicken, mir reicht's..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

die vom o2-laden meinten ja sowieso, ich muss das auf jeden fall machen bzw. wenn es eingeschickt wird, lassen die auch den doc drüberlaufen, von daher hätt es ja sein können, dass es das problem behebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haribo.

Hallo, hab das gleiche Problem.

Hier noch mal meine Beschreibung:

Das Problem hab ich exakt unmittelbar nach dem ich den Pre gestern mit dem Doc wiederhergestellt hatte. Der Pre bedient sich selbst. Manchmal sehe ich auch die Berührungswellen. Es scheint vor allen die rechte Seite zu betreffen. Dort nimmt er auch keine Eingaben von mir an.

Das Problem nur kurzfristig weg, ist dann aber wieder da. Jetzt ist der Akku voll geladen und das Problem scheint wieder weg. Vor einer Stunde war es noch anders. Es ist so, als tippen Geisterfinger auf dem screen und der Pre führt von alleine Aktionen aus.

Es scheint etwas mit dem Ladekabel zu tun zu haben. wenn ich es am Pre anschließe spinnt der Touchscreen wieder, aber auch nach dem ich es entfernt habe spielt der pre noch verrückt.

Ich habe alles original USB Kabel und Ladeadapter und ich habe es mit 2 verschiedenen Original Ladegeräten versucht. Der Effekt ist bei beiden gleich.

lg. Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

bei mir hatte das problem nichts mit dem ladekabel zu tun und erstreckte sich auf die gesamte oberfläche des touchscreens. die berührungswellen hab ich auch gesehen. das problem war auch nur kurzfristig weg, wenn ich es ausgeschaltet hatte.

mein palm ist momentan noch eingeschickt, da ein zurücksetzen mit dem doc nichts gebracht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muellionaer

könnte es sein das ganz kleine haarrisse durch staub auf dem touchscreen sind?

ich hab gestern eine Selbsttestseite auf dem Pre gefunden gehabt wo man die hardware und auch die software testen kann,nur weiß ich leider nicht mehr wo das war :sorry:

da konnte man auch das touchscreen testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Touchscreen-Test ist bei den Interaktiven Tests, die findet man hier: Geräteinfos öffnen, runterscrollen, dann unten auf "Weitere Infos" tippen. Dort dann oben links auf "Einstellungen" tippen und "Interaktive Tests" auswählen!

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.