Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rikka

Palm Pre - Touchscreen spinnt?!

Frage

Rikka

Hallo,

seit heute morgen spinnt plötzlich der Touchscreen meines Palm Pres. Es sieht so aus, als würde ein unsichtbarer Finger wie wild auf dem Touchscreen rumdrücken, laufend werden Fenster aufgerufen, größer/kleiner gemacht usw. Wollte das Handy dann restarten und kann jetzt nicht mal die PIN eingeben, da auf dem Tastenfeld der PIN-Eingabe natürlich auch wie wild "rumgedrückt" wird. Das Handy ist mir weder runtergefallen noch sonst etwas.

Kennt jemand diesen Fehler? Was kann ich tun? Nächster Schritt wäre der Doc, aber dann ist ja wieder alles weg.

Gruß Rikka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
haribo.

hast du dich nach einem Zurücksetzen (alle Daten löschen) schon mal ein ganz neues leeres) Profil angelegt?

Bei mir wird es jetzt verrückt. Hab gerade beim Palm Support die Reparaturabholung vereinbart und nun macht er zur Zeit keine Maken.

Kurz vorher hatte ich nochmals alle Daten gelöscht und die Anmeldung mit einen ganz neuen Profil durchgeführt. Nach dem Plattmachen und noch bei der neuen Anmeldung machte er schon wieder Zicken. Ich konnte kaum das neue Profil eingeben. Aber jetzt läuft er schon ein paar Stunden (scheinbar) stabil.

Ich denke, wenn ich den so abschicke, machen die gar nix dran.

Hmm, ich werd mit den absenden noch warten..

Ciao Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Ich hab meines heute zurückbekommen und hab anscheinend nen neuen Touchscreen.. die drei kleinen Kratzer, die ich hatte, sind weg. Und laufen tut es jetzt auch wieder! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

komisch ich hatte jetz grade vor 5 min das selbe problem (mein pre hat grade 7 mal hintereinader meinen cheff angerufen (peinlich). Ach mist wollte grade schreiben es geht aber wieder nu machts wieder kacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Achso bei mir hat der touch aber links nicht rechts gesponnen (habe es aber nu wegbekommen indem ich meine schutzfolie abgezogen habe (nur komisch das es erst jetzt passirt ist (die folie ist seit 8 monaten auf dem gerät).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

nachdem du die folie entfernt hast, war es weg???

hast du mal geguckt, ob evtl. dreck unter der folie war???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Wäre nur die Frage, wie der nach 8 Monaten dahin gekommen ist... Es sei denn, sie war leicht lose oder so...

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

ich tipp mal darauf, dass das problem bald wieder auftaucht. bei mir war es auch immer nur kurzzeitig weg, dann fing der screen wieder das spinnen an.. keine ahnung, an was das liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haribo.

ich tipp mal darauf, dass das problem bald wieder auftaucht. bei mir war es auch immer nur kurzzeitig weg, dann fing der screen wieder das spinnen an.. keine ahnung, an was das liegt.

Genau so isses, das Problem kommt und geht. und wird auch immer heftiger...

Next Week geht er zur Reparatur.

Ciao Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Ist dieser Fehler denn bei Euch beiden in der unteren, rechten Display-Hälfte?

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Jup problem seit 2 stunden wieder da (chatte grade mit palm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Hoffe ich bekomme en neuen touch xD (mein handy hat heute aufe arbeit en kratzer quer übern bildschirm bekomen (ist in meine werkzeugkiste gefallen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

^^ Kommt gut... Denn die werden das garantiert auf den Kratzer zurückführen wollen.. Bin mal gespannt, wie das ausgeht...

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Spielt doch keine Rolle. Das Display hat ne oberflächliche Beschädigung werden die Dir sagen... Selbst wenn der Kratzer auf der Rückseite vom Display wäre, würden die versuchen, Dir das anzuhängen. Vielleicht nicht die Jungs von Palm, aber im Shop kommen garantiert erstmal so Sprüche.. Na hoffentlich ersetzen sie es Dir kostenlos...

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Warumm shop? habe mit palm support geschriebend enen nu e-mail miut 2 photos geschickt und soll die tage angerufen werden und muss dan sagen wans mir jut past und es soll von dhl bei mir abgeholt werden xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Warum Shop? Weil es evtl ja noch andere User gibt, die dasselbe Problem haben. Und die gehen vielleicht in ihren Shop.. Da kriegen sie dann solche Spüche zu hören. Ich hab Deine Situation nur verallgemeinert. Schreib mal, was letztendlich draus geworden ist, wenn Du Dein Pré wieder hast.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Ey sabro warumm meinste eig immer ich bin total Blöd? Natürlich schreibe ich was draus geworden ist. Und nun komm nicht ich bin mod oder sowas xD (bin ik schon länger wie du).

xD Ne Spaß (natürlich schreibe ich ein fedback xD Sabro forever xD).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haribo.

So, mein Pre ist von der Reparatur zurück. Hat vom Abholen (DHL) bis heute genau nur 1 Woche gedauert. Er hat ein neues Display bekommen (jetzt wieder ohne Kratzer) und funktioniert wieder prima.

Super gelaufen, danke Palm!

lg. Haribo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.