Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A.Wedel

Palm Pre verkaufen - Wie lösche ich alle Daten?

Frage

A.Wedel

Hallo!

Ich werde mein Palm Pre demnächst an den pubertierenden Bruder meiner Freundin abgeben. Der freut sich schon voll!

Nun möchte ich, daß er auch meine ganzen gekauften Programme behalten kann. Die Bilder und andere pikante Dateien möchte Brüderchen sicher auch haben, ich aber nicht.

Wie kann ich zweckmäßigerweise alle privaten Dateien löschen, den anderen Teil aber drauflassen? Wenn ich das Gerät zurücksetze, löschen sich dann auch die Programme oder nur die Dateien?

Grüße!

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
geeekay

Hy ich würde unter "geräte optionen" -> "optionen zum zurücksetzten"

den button "vollständig löschen"

probieren, damit sind auch all deine apps weg aber du kannst die ja über deinen palm account wieder aufs handy laden..

deine fotos, einstellungen etc sind dann aber ganz sicher gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Apps sind mit deinem Account verknüpft. Wenn er also deine Palm-Account nutzt kann er deine Apps behalten. Ratsam ist das allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
A.Wedel

@Maddy1980

Ja, dieses Problem habe ich so auch schon erkannt. Vielleicht ginge es, daß ich mein Paßwort ändere und außerdem die hinterlegte Kreditkartennummer. Da könnte ja sein Papa die von ihm eintragen (er selbst hat ja noch keine). Dann kann er meinen Account von mir aus behalten.

Vorbehalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Also ich würde es etwas umfänglicher machen.

1. Alle Mail, Messenger, Kalender... Konten entfernen

2. Auf Sicherung gehen und eine Sicherung durchführen, damit das Entfernen auch gespeichert wird.

3. Sicherung ausschalten und Hinweis bestätigen. Damit werden alles Daten ( Synchronisationen) gelöscht. Damit sollten auch die Kreditkartendaten gelöscht werden. Die AppCatalog Apps bleiben.

4. Pre vollständig löschen

5. WebOS Doctor drüber laufen lassen, um jegliche Einstellungen und Softwareveränderungen überzuinstallieren.

6. In der Zwischenzeit via PC beim Palm Profil anmelden und dort die Daten ( E-Mail, Passwort...) ändern.

7. Ich glaube gründlicher geht es nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.