Pre-ma 1

Gestellt von
Pre-ma
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hier ein Anleitung von all4phones.de , die uns schon oft geholfen hat:
Wie versetzt man ein webOS Gerät in den Recovery Mode- Wiederherstellungs- Modus.
Bitte wie folgt vorgehen:
1. Palm Pre ausschalten
2. Ladekabel anschließen (noch nicht an den Computer anschließen)
3. Akku raus nehmen
4. Obere Lautstärketaste gedrückt halten und Ladekabel an den Computer anschließen, die Lautstärketaste solange gedrückt halten, bis ein Symbol auf dem Bildschrim des Pre erscheint mit einem großen Fragezeichen.
5. Obere Lautstärketaste immer noch gedrückt halten und Akku einlegen. Danach erscheint ein USB Symbol, welches den ganzen Bildschirm ausfüllt.
6. Lautstärketaste wieder loslassen, das USB Symbol bleibt erhalten.
7. Jetzt das Pre mit dem USB Kabel in den PC stecken an gewünschten USB Slot und anschließend erkennt der PC das Palm Pre und man kann somit z.B. den webOS Doktor oder den Quick Installer benutzen.
Zum Original dieser Anleitung geht es hier entlang: all4phones
Änderungen durch Pamin am 16.06.2011
Ergänzung 27.02.2011
Doctor trennt bei 8%
Wenn der webOS Doctor ständig bei 8% trennt, dann habt Ihr wahrscheinlich ein beschädigtes USB-Laufwerk. Dies ist, wie man es beheben kann (beachten, dass dies ganz und gar alle Daten auf dem USB-Laufwerk zerstören kann, also Daten vorher auf nem PC sichern)
Zuerst das Gerät in den Wiederherstellungsmodus (siehe oben) versetzen, dann memboot das Gerät mit dem Installationsprogramm uImage (extrahiert aus dem webOS Doctor jar)
novaCom Boot mem: / / <nova-Installer-image-castle.uImage
Nachdem es bootet, laufen Novaterm:
Novaterm
Sobald das Gerät, Typ verbunden ist:
lvm.static vgscan - ignorelockingfailure lvm.static vgchange-ay - ignorelockingfailure
Geben Sie dann ein:
mkdosfs-f 1-s 64 / dev / store / media
Sobald dies abgeschlossen ist, setzen Sie das Gerät wieder in recovery mode und führen Sie den webOS Doctor durch.
Kann nicht booten Recovery-Modus?
Im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Euren Pre nicht im Recovery Modus starten könnt (zeigt, dass Euer Bootloader auf der Flash-Disk beschädigt ist) könnt Ihr stattdessen versuchen Bootie im Wiederherstellungsmodus über USB zu booten: Last_Resort_Emergency_BootLoader_Recovery
Beachtet, dass es nur eine letztes Mittel sein sollte und ihr alle anderen Vorschläge schon versucht habt.
Diskussionen und Fragen zum Thema bitte hier rein:
https://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/106474-palm_pre_pc_erkannt_loesung.html#post634659
Gruß
Pre-ma

bearbeitet von PalminDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag