Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ichone

sind die server down kann mich nicht einloggen bzw ein neues konto erstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

hmm, also der standort ist aktiviert. tut trotzdem nicht. habs mit meiner facebook email adresse, mit meiner handynummer und mit meinem nutzernamen probiert. echt merkwürdig? bin ich denn der einzige der sich im facebook chat nicht einloggen kann? alles andere geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r4my321

Ja, ich hatte das Problem, dass ich bei der Frage, ob Palringo die Internetverbindung nutzen konnte auf "Nie Fragen" gedrückt habe, was zur Folge hatte, dass er den Internetzugang nicht erlaubt. Wenn ihr das richtig macht, sollte es gehen, JETZT geht es bei mir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Ich weiß nicht ob es hilft.. hab nur flüchtig drüber gelesen :icon_bigg

Aber für Palringo die Verbindungseinstellung bzw das Verbindungsprofil befindet sich unter:

Spiele und mehr -> auf die ". . ." drücken ->Verbindungen und dort einstellen worüber Palringo verbinden soll wenn kein Wlan vorhanden ist.

lg

Lesen ist wohl nicht so deine Stärke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sredy1

ist es normal das man die tastentöne garnicht weg bekommt ? selbst im stumm modus nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

ist es normal das man die tastentöne garnicht weg bekommt ? selbst im stumm modus nicht ?

Wenn du Palringo im Stummodus startest, kommt doch sofort die Abfrage "Ton im Stumm-Modus wiedergeben?". Wenn du dies verneinst, ertönt bzw. sollte kein Ton wiedergegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sredy1

sorry aber hab geglaubt das wenn man es im stummmodus wieder geben lässt das dann die töne auch aus sind .. wohl falsch gelesen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hey, kennt jemand einen Trick den Nickname dauerhaft zu behalten. Er ist nach jedem beenden wieder gelöscht. Es nervt etwas wenn bei anderen meine Email im MSN oder ICQ angezeigt wird. Klar jedes mal neu eintippen aber wer macht das schon gerne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beemix

.

4. Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

Ich habe ebenfalls ein paar Fragen zu Palringo und zwar folgende:

1. Wenn ich das Palringo minimiere kommt bei mir die Meldung "Hintergrundstatus auswählen ("Ausführen" erzeugt zusätzliche Kosten). Meinst du damit die nervige Javaabfrage? Und was ist mit zusätzliche Kosten gemeint? Entstehen da nun tatsächliche zusätzliche Kosten wenn ich Palringo minimiere anstatt es zu schließen? oO

und mit deinem Trick ist die Meldung weg und es entsehene keine Kosten, oder gehts da doch um eine andere Javaabfrage?

2. Habe noch die Version die bei der Lieferung dabei war: S8500XXJF1/S8500OXAJEG mit Palringo 2.1.0 oder so. ICQ (mit AIM) funktioniert ganz gut, wenn ichs minimiere (zusätzliche Kosten?!) dann empfange ich auch super jede nachricht die ich bekomme. Wenn ich nun auf Version 2.1.7 Update, gibts da irgendwelche Nachteile?

Also arbeiten das Social Hub und das Palringo nicht irgendwie zusammen? Social Hub wäre ja dann weiterhin auf der alten Version...?

Firmware Update tut ja momentan nicht, bei mir zumindest und bei vielen anderen ja auch...

ich danke schonmal für kommende Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duzz

----

Mit der Javaabfrage ist gemeint, dass wenn man Palringo startet die Meldung kommt, ob Palringo mit dem Internet verbinden darf.

Die zusätzlichen kosten beziehen sich auf die ständige Internetverbindung von Palringo, wenn es im Hintergrund läuft (Dürfte kein Problem sein, wenn du eine Internetflat hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Ganz schnell:

1) Es wird nur die Verbindung aufrecht gehalten per 3G oder WLAN. Hatte Palringo jetzt 3 Stunden im Hintergrund mit ein wenig chatten. Hatte 60 kb verbrauch habe gerade geschaut.

2) Eigentlich nur Vorteile, da auch andere Dienste wie MSN oder Facebook dabei sind. Und die Abrage ist die am Anfang ob man den Zugriff auf das Mobile Internet zulassen will. Mit der Minimieren Frage hat das nichts zu tun. Würde empfehlen auf die hier verlinkte Version aufzustocken!

3) Vielleicht hat ja noch einer einen Vorschlag zu meiner Frage :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beemix

hei,

vielen dank für die schnellen antworten, mein handy hat mir gleich bescheid gegeben, dass hier ne antwort kam :P echt stark so smartphones.

Aufjedenfall nochma ein Punkt und zwar, hat jmd von euch ein Palringo update auf Version 2.1.7 gemacht der noch die alte Firmware S8500XXJF1/S8500OXAJEG besitzt?

höre zwar von einigen, das alles super tut, aber manche schreiben hier im Forum eben, dass nach dem update einiges nichtmehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hei,

vielen dank für die schnellen antworten, mein handy hat mir gleich bescheid gegeben, dass hier ne antwort kam :P echt stark so smartphones.

Aufjedenfall nochma ein Punkt und zwar, hat jmd von euch ein Palringo update auf Version 2.1.7 gemacht der noch die alte Firmware S8500XXJF1/S8500OXAJEG besitzt?

höre zwar von einigen, das alles super tut, aber manche schreiben hier im Forum eben, dass nach dem update einiges nichtmehr geht...

Um noch einmal auf deine Fragen zurückzukommen; Wenn du nur GTalk und Aim bzw. ICQ nutzen möchtest, bleibst du am Besten bei der vorinstallierten Version, da diese auch im Hintergrund läuft ohne zusästzliche Modifikationen.

Vielen Usern war dies aber nicht genug und so waren die Beta Version 2.1.2 und schließlich 2.1.7 sehr willkommen, da diese auch Facebook, VZ Netzwerke, MSN etc enthalten. Ich schrieb dann halt diese Anleitung, da diese Betas sich im Hintergrund aber immer abmeldeten und somit recht nutzlos waren.

Mit der Social Hub hat Palringo nur indirekt zu tun. Da diese noch kein Push Instant Messaging enthält, wie eigentlich angekündigt, wurde zur Überbrückung deine, auf Java basierende, Palringo-Version auf dem Wave installiert.

Die 2.1.7 Palringo-Version lief bisher auf jeder FW. Bei einem FW Update musst du nur jedesmal schnell die Jad-Datei wieder neu installieren, die Settings_bin löschen und dein Palringo Konto nochmals eintragen, da jede neue FW wieder die Originalversion enthält.

Die Kosten sind bei dieser Art Nutzung überschaubar. Dennoch sollte, meiner Meinung nach, jeder bei dieser Art Handy eine Datenflat haben um das ganze Potential auszunutzen.

Also nochmals zusammengefasst; die 2.1.7 Version mit der Anwendung dieser Anleitung ist genauso (bis auf die fehlende Quertastatur und dem permanenten Tastenton) wie deine Originalversion, halt nur mit sehr viel mehr enthaltenen Diensten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
beemix

k danke

also zu "bis auf die fehlende Quertastatur und dem permanenten Tastenton", dass tut bei meiner Standartversion auch nicht :P

@Homepage Team falls die zufällig reinschauen, hab gerade 8 eMails wegen dem einem Post erhalten??? bug? oder hast du maddes das Thema gerade 8 mal verfasst? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

k danke

also zu "bis auf die fehlende Quertastatur und dem permanenten Tastenton", dass tut bei meiner Standartversion auch nicht :P

@Homepage Team falls die zufällig reinschauen, hab gerade 8 eMails wegen dem einem Post erhalten??? bug? oder hast du maddes das Thema gerade 8 mal verfasst? :)

8 Mal? Ich habs das 15 Mal geschrieben! Hab ja sonst nix besseres zu tun ;-)

Und sorry, Dmx20. Ich weiß keine Lösung für die Nicknames.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Danke! Naja ist auch kein Problem wird ja sicher auch irgendwann eine neue Version kommen oder sonstiges. Ist nun das geringste Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.