Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Noox

Da ich Vodafonevranding draufhabe, war Parlingo nicht vorinstalliert. Habe aber nun die Datein Palringo-JAVA-JAR und Palringo-JAVA-JAD auf dem Handy installiert und soweit ist auch alles richtig eingestellt. Nur wüsste ich jetzt gerne wie ich das Programm öffnen kann? Im Appmenü ist es nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

das vorinstallierte palringo bei jh3 soll neuer sein, laut meiner installation heute. fortan diese verwenden oder doch die alte hier in der anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Da ich Vodafonevranding draufhabe, war Parlingo nicht vorinstalliert. Habe aber nun die Datein Palringo-JAVA-JAR und Palringo-JAVA-JAD auf dem Handy installiert und soweit ist auch alles richtig eingestellt. Nur wüsste ich jetzt gerne wie ich das Programm öffnen kann? Im Appmenü ist es nicht zu finden.

Ich befürchte da hast du ein Problem. Entweder findest du Palringo unter "Spiele und Mehr" oder, falls nicht, musst du manuell flashen um dein Handy branding-frei zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

das vorinstallierte palringo bei jh3 soll neuer sein, laut meiner installation heute. fortan diese verwenden oder doch die alte hier in der anleitung?

Vielleicht ist die Version neuer. Aber sie ist nicht besser, da alle Dienste wie Facebook, MSN, etc nicht enthalten sind. Also noch einmal..falls du nur ICQ und/oder GTalk nutzen möchtest, behalte die voribstallierte Version. Falls du andere Dienste nutzen willst, installiere diese hier genau nach Anleitung.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spikeo8

Hi, hab leider ein problem mit palringo bekommen, habe alles wie beschrieben aufs wave drauf gemacht. Hat auch super funktioniert, bis ich die kiste aus gemacht hab. Seitdem funktioniert palringo garnicht mehr, bleibt beim laden hängen und wenn das laden beenden will bleibt es sogar beim beenden hängen( hilft nur noch akku raus). Was kann das für ein problem sein? Oder besser wie kann ich es lösen?

LG Spikeo8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hi, hab leider ein problem mit palringo bekommen, habe alles wie beschrieben aufs wave drauf gemacht. Hat auch super funktioniert, bis ich die kiste aus gemacht hab. Seitdem funktioniert palringo garnicht mehr, bleibt beim laden hängen und wenn das laden beenden will bleibt es sogar beim beenden hängen( hilft nur noch akku raus). Was kann das für ein problem sein? Oder besser wie kann ich es lösen?

LG Spikeo8

Das hatte ich auch mal mit dem Opera Mini. Einfach deinstallieren und wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ha hier jetzt auch die neue 2.2.2 Version eingefügt. An alle, die es noch nicht wissen bzw interessiert: es klappt nun endlich das Querformat bzw Tastatur :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Ha hier jetzt auch die neue 2.2.2 Version eingefügt. An alle, die es noch nicht wissen bzw interessiert: es klappt nun endlich das Querformat bzw Tastatur :eusa_danc

das ging schon immer mit einer minimalen veränderung der .jad datei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

das ging schon immer mit einer minimalen veränderung der .jad datei...

Dieses Wissen hast du bislang aber noch in keinem Threat bezüglich IM gepostet, oder? Sorry, falls ich dir jetzt unrecht tue, aber ich habs nirgendwo nachlesen können. Jetzt klappts halt auch für den normalsterblichen User, der von Modifikationen irgendwelcher Jad-Dateien in sTunes nicht so die Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Dieses Wissen hast du bislang aber noch in keinem Threat bezüglich IM gepostet, oder? Sorry, falls ich dir jetzt unrecht tue, aber ich habs nirgendwo nachlesen können. Jetzt klappts halt auch für den normalsterblichen User, der von Modifikationen irgendwelcher Jad-Dateien in sTunes nicht so die Ahnung hat.

nein hab ich noch nicht verbreitet, hab auch noch keine frage diesbezüglich gehabt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

mensch toni hawk, hättest du uns das nicht früher sagen können? naja, jetzt geht's ja auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest The Maks

Hey leute,

hatte alles soweit das es gefunzt hat ohne probleme...

habe dann mal mein FW aktualisiert... und jetzt geht zwar palringo noch und allet is schik bis auf das ich wenn ich auf einen kontakt klicke keine tastatur erscheint...?! kann also nicht schreiben^^ bissel blöd!

jmd nen lösungsvorschlag oder hat das problem schon behoben??

btw: hab das schon 2x neu installiert hat aba iwie nix gebracht!

schon mal danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

Hey leute,

hatte alles soweit das es gefunzt hat ohne probleme...

habe dann mal mein FW aktualisiert... und jetzt geht zwar palringo noch und allet is schik bis auf das ich wenn ich auf einen kontakt klicke keine tastatur erscheint...?! kann also nicht schreiben^^ bissel blöd!

jmd nen lösungsvorschlag oder hat das problem schon behoben??

btw: hab das schon 2x neu installiert hat aba iwie nix gebracht!

schon mal danke!!!!

unten rechts in der eck auf das symbol klicken. dann kommen 2 große symbole (kamer und ton glaube ich) und dann erscheint unten rechts in der ecke ein kleines tastatur-icon

post-310775-14356847543242_thumb.jpg

post-310775-14356847543509_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest The Maks

Super LEUTE danke!!!^^

ehm und hat sich zufällig iwas neues bzgl. der Tasten töne ergeben?? kann man die jetzt auschalten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

hallo,

ich bin auch gerade dabei das icq-/chatproblem zu lösen.

zurzeit nutze ich die vorinstallierte version von palringo. mit wlan funktioniert es wunderbar, auch wenn ich es im hintergrund laufen lasse (bekomme nachrichten)!!! allerdings stellt mich palringo manchmal nach ca. 2-3 stunden auf offline. kann mich nur wieder online stellen, nachdem ich auf beenden gehe und mich wieder neu anmelde. kann es daran liegen, dass ich die punkte kennwort speichern und automatisch anmelden nicht angewehlt habe?

mit paketdaten funktioniert leider nix.

kann das an meinr schlechten verbindung liegen oder dass mein anbieter evtl. IM (icq) verbiett???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jstar5588

ich kapier das irgendwie nicht so ganz...

hab mir auf der palringo seite registriert.

nun wenn ich mich auf dem Wave einloggen will, geb ich den Benutzernamen und das Kennwort ein.

Was is eigentlich der Benutzername?? abc oder abc@123.de?

also mit "@" im Anhang oder ohne??

je nachdem beides probiert, immer wieder kommt die meldung

"Fehler" Der Palringo Server scheint nicht mehr reagiert zu haben. Bitte versuchen Sie es erneut. Und das schon seit heute vormittag...

Irgendwas will da nich so ganz hinhauen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wäre sehr nett.. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.