Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
corsa.b

ich kapier das irgendwie nicht so ganz...

hab mir auf der palringo seite registriert.

nun wenn ich mich auf dem Wave einloggen will, geb ich den Benutzernamen und das Kennwort ein.

Was is eigentlich der Benutzername?? abc oder abc@123.de?

also mit "@" im Anhang oder ohne??

je nachdem beides probiert, immer wieder kommt die meldung

"Fehler" Der Palringo Server scheint nicht mehr reagiert zu haben. Bitte versuchen Sie es erneut. Und das schon seit heute vormittag...

Hi,

die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch (vorangegangener Post) wenn ich versucht habe mich mit Paketdaten anzumelden!!!! Versuch dich mal über das W-Lan anzumelden. Damit hat es bei mir immer funktioniert.

Hab mich mit dem Paketdatenproblem 3 Tag ergebnislos rumgeärgert. Gestern hab ich aus verzweiflung Nimbuzz installiert und die Settings von Nimbuzz gelöscht.

ERGEBNIS: Nimbuzz funktioniert nicht so richtig aber seit dem funktioniert Palringo auch mit den Paketdaten perfekt und ohne sich nach einer gewissen zeit offline zu stellen :blob:

Ob das allerdings was mit der Nimbuzzinstallation zutun hat.... kein Plan!

Aber egal die hauptsache es läuft jetzt ;)

Versuch erst mal die W-LAn Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Schau mal nach, ob unter Spiele und mehr -> Button mit den 3 Punkten -> Verbindungen der Haken an dem für das Netz zutreffenden Prifil gesetzt ist.

Palringo benutzt diese Einstellung um über Mobilfunk ins Internet zu kommen

Ohne diese Einstellung funktioniert Palringo mit Paketdaten nicht. (Siehe weiter oben im Threas)

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

Schau mal nach, ob unter Spiele und mehr -> Button mit den 3 Punkten -> Verbindungen der Haken an dem für das Netz zutreffenden Prifil gesetzt ist.

Palringo benutzt diese Einstellung um über Mobilfunk ins Internet zu kommen

Ohne diese Einstellung funktioniert Palringo mit Paketdaten nicht. (Siehe weiter oben im Threas)

Bert

Jetzt wo du es sagst....

nach der Nimbuzz-Installation hab ich auch in Spiele und mehr - ... das Netz definiert. Wenn Palringo wirklich auf diese einstellung im Paketdienst zurückgreift erklärt sich auch, dass bei mir Palringo nach der Nimbuzz-Installation plötzlich mit Paketdaten funzt :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schnitzl_

Tach,

also ich such ja dringenst eine videochat-funktion, wenn jemand einen tipp hat her damit.

Zum Topic: wenn ich palringo minimiere, bekomm ich keine nachrichten mehr über icq. weiß nicht wo die hingehen, aber bei mir aufm handy kommen sie nicht an. was mach ich falsch? wenn ich palringo offen habe, klappts mit den nachrichten problemlos, wlan und 3G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th4h00d

müsst ihr auch nach jeder nachrich die tastatur neu herklicken? wieso is die nich immer da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

NEUE VERSION

PALRINGO BETA 2.2.2 -> KLICK

LG

Hat jemand die neue Version schon installiert?

1. Läuft sie stabil?

2. Was genau ist neu/verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BAZZI_US

Ja, läuft einigermaßen.

Ab und zu wird Bada neu gestartet.

Wenn du eine Nachricht eintippst und dann in den Quermodus wechselst, schickt Palringo die noch nicht fertige Nachricht schon ab.

Der Antwortbutton (Tastatur Icon) ist nicht immer zugänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th4h00d

Ich hoffe mal, dass da bald mal ne Alternative kommt.

Nimbuzz hat bei mir iwie nich funktioniert :(

Und Palringo nervt einfach nur. In der Hinsicht vermisse ich mein N97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ady_22

Hallo,

ich hätte mal ne Frage und zwar..

ich hab palringo jetzt nach der Anleitung über den Dolphine Browser heruntergeladen und dann installiert und sobald ich palringo schließe ist es auf dem ganzen Handy nicht auffindbar obwohl es ja normalerweise in Spiele drin seien sollte. Hab ein Handy mit Vodafone Branding. Könnte mir bitte jemand helfen wär super!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BoldeS8500

Hi,

habs vorhin auch gemäß der Anleitung installiert und ewig gesucht bis ich es dann wieder gefunden habe.

Bei mir hat es sich nicht unter Spiele versteckt sondern schlicht unter Chat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ady_22

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Aber Vodafone Handys verfügen irgendw. nicht über den Menüpunkt Chat, deswegen verzweifel ich langsam :frown:

hat sonst jemand noch ein Lösungsvorschlag ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D0rian

Habe mir mal die 2.2 Verison installiert.

EIn Problem gibt es da irgendwie: Wenn ich CHat (Parlingo) starte kommt immer die Frage "Parlingo greift .. internet zu..."

1 Zulassen, einmal fragen

2 Zulassen, immer fragen,

3 Nie fragen

Wenn ich 3 nehme Verbindet der erst garnicht und wenn ich 1 nehme Verbindet der aber beim nächsten Start von Parlingo fragt der schon wieder nach!

Ist das bei euch auch so? Wenn nein wie krieg ich das hin?

Hat sich geklärt habe vergessen diese setting. Datei zu löschen!:stupid:

bearbeitet von D0rian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Der Menüpunkt "Chat" ist nur ein Link zu dem Programm, dass dann auch unter SPIELE & MEHR erscheint sobald es installiert ist.

Installiere also Palringo und rufe es unter Spiele & Mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ady_22

Hi,

ja nur das Problem ist ich machs genau wie in der Anleitung lad die Anhänge direkt auf mein Handy blabla.. Auflösung und alles passt. Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe kommt auch ein symbol für Palringo, aber sobald ich des Programm schließe, kann ich es nirgends auf dem Handy finden auch nicht in Spiele und mehr. Aber wenn ich dann mein Handy mit sTune verbinde find ich Palringo unter 'Hidden' (oder so ähnlich). Irgendwie komisch :icon_eek: hast du ne Antwort dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unrealer

in diesen oder einen anderen thread habe ich das schonmal gesagt.

Bei einem Vodafone Branding gibt es kein Chat Icon. Vodafone hat Angst, das seine Kunden nur noch über IM Chatten und keine SMS oder MMS mehr schicken... Was natürlich totaler quatsch ist, aber kay... Deswegen hat Vodafone gleich das Icon in ihrer Firmware entfernt.

Somit gibt es 4 Möglichkeiten für dich:

1. Du Gehst jedes mal, wenn du Chatten willst, nach der Anleitung vor und installierst es neu

2. Du Flashst das Wave und bist glücklich mit einem Chat Icon aber einer bescheidenen App ^^

3. Installierst dir einen anderen IM-Client wie Nimbuzz oder so, welchen du dann unter Spiele und mehr finden solltest

4. Du findest eine Möglichkeit auch für die Vodafone Firmware das Chat Icon sichtbar zu machen.

Such dir eine aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lance H.

Moin,

also ich hab das jetzt auch mal mit der Anleitung versucht. Klappt auch soweit alles ganz gut, aber ich habe Folgendes Problem:

Ich kann keine Dienste bei Palringo einrichten. Wenn ich versuche mich mit meinem ICQ-Account anzumelden kommt immer "incorrect password", obwohl ich mir 100% sicher bin, dass das stimmt. Hab das heute bestimmt 20 mal versucht und dann extra noch ein neues ICQ-Konto eröffnet, aber da auch die gleiche Meldung.

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte...?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lance H.

Hmm hab grade mal versucht über die Facebook-App mich einzuloggen und da ist genau dasselbe...hoffe ihr könnt mir helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.