Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lsddoors93

Ich weis nicht, ob es hier schon angesprochen wurde.

Aber man kann sein Palringo mit Utalk ersetzen.

Zuerst braucht man die Datei, welche ich in den Anhang gepackt habe.

Danach nehmt ihr euch STunes zu herzen und verbindet es mit dem Wave und geht in den mit Sicherheit bekannten Ordner: AppEx/User/Java/Hidden Games/Palringo

Dann ersetzt ihr alle Dateien durch die, welche in dem von mir angehängten Archiv sind und könnt die Verbindung wieder trennen.

Danach registriert ihr euch HIER (Keine Sorge, diese Website ist vertrauenswürdig.)

Wenn ihr das erledigt habt und die Anmeldung bestätigt habt, startet ihr die chat-app, und gebt wie be Palringo eure Zugangsdaten ein, nur mit dem Unterschied, das ihr eure UTalk Daten nehmt. Danach noch die gewünschten IM's hinzufügen und fertig ist.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen. ;)

BTW: geschlossen wird mit Druck auf die Auflegen-Taste und dann im Hintergrund ausführen. bzw schließen...

KLICK

EDIT: Anhang lade ich morgen nochmal als ZIP hoch...

Palringo.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Danke schonmal. Haste vielleicht auch Screens davon wie das ganze aussieht? Und welche Vorteile hast du damit du wirst ja sicher schon einiges festgestellt haben wenn du es selbst benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Screens müsste evtl jemand machen, der sein Wave noch benutzen kann... Ich persönlich kanns nicht, da meins in der Reparatur ist. Oder von was brauchst du denn Screens?

Edit: falls du die app an sich meinst, das userinterface ist genau das gleiche wie bei palringo.

Vorteile sind eben, das man nun meines erachtens besseres Multitasking hat. (die option mit der datei löschen hat bei mir nie funktioniert) Sonst kann ich nur noch meiner Meinung nach bessere Performance nennen, wobei das wohl eher subjektiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Screens sind interessant um die Oberfläche zu sehen. Hätte ich z.B. die Nimbuzz Oberfläche der Java Version vorher gesehen hätte ich sie sicher nicht installiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Also wie gesagt, die benutzeroberfläche ist exakt die selbe wie Palringo. Bis auf das in den Hintergrund *schieben* wozu ich ja einen screen im edit hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th4h00d

ich checks nich..

was genau bringts mir? bleiben die funktionen erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

ja... es bleibt alles wie es ist... es ist sozusagen ein leicht modifiziertes palringo

und das multitasking, sowie die performance ist besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th4h00d

das macht palringo aber iwie immer noch nicht attraktiver, wenn der einzige unterschied darin liegt, dass es über n anderes program läuft.

auch wenns vll bissl OT is, aber gibts ne möglichkeit nimbuzz so einzustellen, dass es mich auch wie palringo benachrichtigt, wenn ichs minimiert hab und jmd schreibt?

wird zeit, dass fürs wave n besserer messenger kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Du urteilst etwas schnell...

Du musst es wirklich selber mal ausprobieren. Probier es und du wirst nimbuzz in die ecke klatschen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th4h00d

aber was macht es für nen unterschied zum normalen palringo? sorry ich checks echt immer noch nich:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

ok nochmal: Das utalk läuft besser im hintergrund und hat auch eine bessere performance als palringo

zudem ist das userinterface das gleiche einfache interface, wie es auch palringo nutzt...

edit: gruppen werden zwar weiterhin nicht mit übernommen, aber man hat ja die alphabetische anordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Porre

Ich weiß nicht ob die Frage hier schonmal gestellt wurde.

Aber ich hab das Problem das ich jedes mal vom Internet getrennt werde wenn ich die Tastensperre reinmache.

Deswegen bekomme ich dann die Nachrichten bei Palringo nicht.

Gibt es ne Möglichkeit dass man mit dem Internet verbunden bleibt, auch wenn man die Tastensperre drinhat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Gibts auch eine Möglichkeit die Utalk Seite in einer anderen Sprache zu bekommen. Würde doch ganz gern lesen können was ich ausfülle oder machen muss/kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

@dmx: soweit ich weiß, gibt's die möglichkeit nicht, aber wichtig ist nur die registrierung für die zugangsdaten. Es gibt keine kosten und spam-mails oder so kommen auch keine...

bearbeitet von lsddoors93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Teddy1887

Also ich habe folgendes Problem.

Wenn ich zu Hause über WLan Palringo aktiviere läuft alles super. Ein bisschen Schade ist es das die Spitznamen nicht übernommen werden, so das Freunde mit ganz komischen Namen schwer zu erkennen sind. Jedoch so bald ich vom WLan weg bin unterbricht er. Ein neues verbinden mit Palringo ist nicht möglich (Meldung: Palringo Serverer scheint nicht mehr reagiert haben. Bitte versuchen Sie erneut" erscheint) Internet usw. funktioniert aber. Wo dran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Also ich habe folgendes Problem.

Wenn ich zu Hause über WLan Palringo aktiviere läuft alles super. Ein bisschen Schade ist es das die Spitznamen nicht übernommen werden, so das Freunde mit ganz komischen Namen schwer zu erkennen sind. Jedoch so bald ich vom WLan weg bin unterbricht er. Ein neues verbinden mit Palringo ist nicht möglich (Meldung: Palringo Serverer scheint nicht mehr reagiert haben. Bitte versuchen Sie erneut" erscheint) Internet usw. funktioniert aber. Wo dran liegt das?

Die Problemlösung wurde schon X fach hier im Forum genannt..augen auf und lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

@dmx: Bezüglich der übersetzten Registrierungspage hätte ich hier folgendes: Klick!

ansnsten müsstest du mit dem Übersetzer von google auzch so das wichtigste raussuchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lance H.

Hey,

ich kann leider immernoch keine Dienste einrichten (siehe meine Post auf Seite 12) Brauch dringend Hilfe, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Bist du überhaupt im Palringo Network angemeldet? Das kann vieleicht ein Fehler sein, wenn das net der Fall ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lance H.

Jo, da bin ich angemeldet. Komm da acuh rein. Kann dann nur keine Dienste einrichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.