Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HappyHC

Hey

bei mir funktioniert der Facebook chat nicht.

Weiß jemand wie man das löst??

Es kommt die Meldung dass das Passwort/Benutzername falsch sind.

Diese sind aber 100% Richtig.

Was kann man da machen??

Und im Querformat funktionierts auch net...nur die "hälfte", der andere teil is schwarz

Danke

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

@ die beiden über mir: posted mal nen screen von dem anmeldeschirm, wo euch die fehler auftreten. (Lance bei dir nur von einem Dienst) Vielleicht sieht man darauf was...

Ansonsten mal mit einem anderen Java-basierten chatprogramm probieren, oder mal meine Anleitung ausprobieren. ;)

Damit habt ihr dann utalk und keine probleme mehr (normalerweise). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigertarzan

Hallo!

Das is mein erster Eintrag hier bei euch.

Zuerstmal: Danke! Ihr habt mir schon extrem geholfen.

Ich hatte auch lange zu kämpfen, um in den FACEBOOK-Chat zu kommen.

Jetzt habe ichs geschafft! Vielleicht hilft, dass was ich getan habe auch denen, die noch immer Probleme haben, sich einzuloggen:

Ich habe immer versucht, mich mit der mail-adresse einzuloggen. Ich habe dann auf facebook in den Kontoeinstellungen einen "Nutzernamen" erstellt. Mit diesem dann in Palringo eingeloggt. Dann gings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HappyHC

Hallo!

Das is mein erster Eintrag hier bei euch.

Zuerstmal: Danke! Ihr habt mir schon extrem geholfen.

Ich hatte auch lange zu kämpfen, um in den FACEBOOK-Chat zu kommen.

Jetzt habe ichs geschafft! Vielleicht hilft, dass was ich getan habe auch denen, die noch immer Probleme haben, sich einzuloggen:

Ich habe immer versucht, mich mit der mail-adresse einzuloggen. Ich habe dann auf facebook in den Kontoeinstellungen einen "Nutzernamen" erstellt. Mit diesem dann in Palringo eingeloggt. Dann gings!

Mit dem Benutzernamen gehts ;)

Tausend dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuckyB00n

Bei mir funktioniert palringo nur mit w-lan, habe es genau so gemacht wie in der anleitung. Über UMTS verbindet der zuerst ne ewigkeit dann kommt eine meldung das der server von Palringo sich nicht meldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lance H.

Hey,

also inzwischen funktioniert es bei mir auch, wenn auch über umwege^^.

Bei facebook musste ich mich einmal über den Browser des Wave auf facebook.com einloggen, danach ging es auch über palringo (hab ich nach einiger Zeit über google rausgefunden).

Und bei icq komm ich rein, wenn ich statt dem ICQ-Dienst AIM nehme.

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r4my321

Warum zur HÖLLE kann man mit Palringo keine Links öffnen geschweige denn wenigstens Chat-Text kopieren?

Liebe Entwickler, sowas ist heutzutage nicht mal der Rede wert. Ein Muss für jeden Instant-Messaging-Client!

Oder geht es doch und die Suche hat mir was vorenthalten? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Hey,

also inzwischen funktioniert es bei mir auch, wenn auch über umwege^^.

Bei facebook musste ich mich einmal über den Browser des Wave auf facebook.com einloggen, danach ging es auch über palringo (hab ich nach einiger Zeit über google rausgefunden).

Und bei icq komm ich rein, wenn ich statt dem ICQ-Dienst AIM nehme.

Danke euch!

hilft bei mir leider nicht! brauche dringend den social hub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
r4my321

Also die neuste Version 2.2.2 ist totaler Müll!

Landscape geht nicht ohne weiteres, man empfängt keine Nachrichten (HALLO???) und man kann immernoch nicht Text kopieren bzw. Links öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jemall2

Aber wieso kann ich die .jad Datei nicht installieren (Datei ist ungülltig)

und dazu habe ich noch diese doofe Touchpfeiltasten wie bei den meisten Java Anwendungen!

bearbeitet von Jemall2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jemall2

Ich weiß dass es schon THreads dazu gibt, aber die helfen mir einfach nicht weiter, hab die 2.2 Version installiert zumindest die Jar datei (bei jad kommt dass sie ungültig sei...?)

Und jetzt hab ich die doofe Java touch steuerung immer wenn ich Polringo ausführe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ship

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

Mein Wave sagt "Datein ungültig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

es gibt echt genug threads mit problemen wegen palringo! das nächste mal bitte in die posten und keinen neuen erstellen!

hpalringo_optimal_einrichten_and_aufwerten

palringo_beta_fuer_s8500_wave_icq-9

hast du es mal nach der anleitung aus dem ersten thread probiert! die geht auf alle fälle und wenn du alles so machst wie beschrieben dann sollte es auch klappen!

Und jetzt hab ich die doofe Java touch steuerung immer wenn ich Polringo ausführe!

da versteh ich nicht genau was du von einem willst! ich denke mal es geht um die pfeile am boden und die zu kleine version! das liegt daran das du die jar datei installiert hast! du musst aber die jad datei als letztes installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jemall2

Die Jad funktioniert nicht, hab ne alte Version bei Googel gefunde jetzt funzt es danke nochmal ;)

Regt euch nicht immer so auf: wegen es gibt genug Threads, manchmal helfen die halt mal nicht! Und dafür ist ein FOrum da!

...ist ja auch gar nich böse gemeint! :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Die Jad funktioniert nicht, hab ne alte Version bei Googel gefunde jetzt funzt es danke nochmal ;)

Regt euch nicht immer so auf: wegen es gibt genug Threads, manchmal helfen die halt mal nicht! Und dafür ist ein FOrum da!

...ist ja auch gar nich böse gemeint! :sorry:

...manchmal helfen die aber halt schon. "Am besten direkt über den Wave-Browser [...] installieren" (#1/Zeile 8).

Zum Lesen und Informieren ist ein Forum nämlich auch da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jemall2

Zum Lesen und Informieren ist ein Forum nämlich auch da ;)

Ist nicht mein erstes Forum ;)

Wie gesagt die Suche hat mirnicht geholfen!! PUNKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Black_Milk

Big thanks :)

Bei mir funktioniert auch alles. Und danke fuer den Tip mit Facebook!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Bei mir funktioniert palringo nur mit w-lan, habe es genau so gemacht wie in der anleitung. Über UMTS verbindet der zuerst ne ewigkeit dann kommt eine meldung das der server von Palringo sich nicht meldet...

Auf Spiele und mehr gehen, dann nachschauen ob unter "drei Punkte" Verbindung das richtige Profil mit einem Haken versehen ist.

Bei Vodafone muss man den apn web.vodafone.de nehmen, mit wap gehts nicht.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

hi leute,

bisher nutzte ich palringo (vorinstallierte version) nur mit icq. funktioniert bestens. werde auch im standby per signalton benachrichtigt.....

jetzt will ich zusätzlich den facebookchat nutzen. deswegen hab ich mir das oft angesprochene programm nimbuzz installiert. läuft auch, bis auf 1 ausnahme, super mit icq und facebook: wenn ich nimbuzz im hintergrund laufen lasse bekomme ich zwar die nachrichten.... aber ich erhalte kein signalton . von daher weiß ich nicht wann und ob eine nachricht eingegangen ist.... hat jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Firevox24

Hi mir ist was komisches bei Palringo aufgefallen minimiere ich Palringo durch den Button, und es schreibt jemand erhalte ich die Nachricht nicht.

Wenn ich jedoch minimiere dann auf den Sperrknopf klicke und anschließend wieder entsperre erhalte ich alle Nachrichten.

Ist doch verdammt strange :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.