Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
chemmik

Funktioniert alles wirklich super, kriege nachrichten zurück und ja perfekt.

Jetzt noch eine 2 letzte fragen.

Wo ist der unterschied zwischen e-plus internet

und e-plus wap gprs ?

Und die zweite frage ist, vielleciht hat es was damit zu tun, ich war auf samsung apps und wollte mir ne gratis app runterladen. funktioniert auch erst alles ganz gut aber als die app knapp über die hälfte geladen is steht da angehalten. habs shconmal neu verscuht und auch wieder draufgeklickt aber das handy lädt nicht weiter runter.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Funktioniert alles wirklich super, kriege nachrichten zurück und ja perfekt.

Jetzt noch eine 2 letzte fragen.

Wo ist der unterschied zwischen e-plus internet

und e-plus wap gprs ?

Und die zweite frage ist, vielleciht hat es was damit zu tun, ich war auf samsung apps und wollte mir ne gratis app runterladen. funktioniert auch erst alles ganz gut aber als die app knapp über die hälfte geladen is steht da angehalten. habs shconmal neu verscuht und auch wieder draufgeklickt aber das handy lädt nicht weiter runter.. :/

zu eins:

Unterschied? keine Ahnung. Aber du brauchst EPlus Internet

zu zwei:

Schwer zu sagen...richte mal eine Saimsung Apps Konto ein über Kies und dann über das Wave (meine Konten).

Versuch mal über Kies die App zu laden und dann via USB auf das wave zu schieben.

Schau mal im Wave, wenn du im App-Store bist unter Einstellungen (in der Mitte unten ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

Jetzt funktioniert alles ausnahmslos.

Noch eine abschließende Frage ^^ :D

Wenn ich ins inet gehe oben den button runterziehe und auf wlan gehe, dann klick ich drauf und will ins inet.

ich geb ganz normal das wlan pw ein aber es passiert nichts. Ich kann irgendwas eingeben und dann passiert immernoch das selbe.. -.-

Muss man irgendwas beachten oder gibts n trick um wlan zu nutzen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Jetzt funktioniert alles ausnahmslos.

Noch eine abschließende Frage ^^ :D

Wenn ich ins inet gehe oben den button runterziehe und auf wlan gehe, dann klick ich drauf und will ins inet.

ich geb ganz normal das wlan pw ein aber es passiert nichts. Ich kann irgendwas eingeben und dann passiert immernoch das selbe.. -.-

Muss man irgendwas beachten oder gibts n trick um wlan zu nutzen ? :D

Also normalerweise gibts du einfach unter "Einstellungen"-->"Verbindungen"-->"Wlan" deine Daten ein und dann rockt das :),

Daraufhin kannst du auch die Leiste runterziehen und Wlan wird, wenn in Reichweite, aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

Funktionierte bei mir auch nicht. Lösung war bei mir das Einrichten bzw hinzufügen eines Benutzernamens, erst bei Facebook, daraufhin bei Palringo übernehmen.

LÄUFT !!!

Nochmals vielen Dank für den Hinweis. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaggel

hi, facebook geht trotz benutzername nicht bei mir...

"not authorized" steht da....

früher ging es...

hat einer eine idee????

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hi, facebook geht trotz benutzername nicht bei mir...

"not authorized" steht da....

früher ging es...

hat einer eine idee????

DANKE

Und du hast das sowohl in Facebook unter "Mein Konto" als auch in Palringo auf dem Wave den Benutzernamen eingetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

hi, facebook geht trotz benutzername nicht bei mir...

"not authorized" steht da....

früher ging es...

hat einer eine idee????

DANKE

hi jaggel,

hatte zuerst die selbe fehlermeldung.

LÖSUNG:

1. wie maddes bereits geschrieben hat in facebook einen benutzernamen anlegen.

2. danach meldest du dich über dein handy direkt bei facebook an. diese anmeldung musst du über den im menü deines waves befindenden facebookbutton machen !!! (das hierdurch angelegte facebookkonto kannst du dann ja wieder unter "mein konto" löschen.

3. nun bei palringo anmelden und in palringo das facebookkonto hinzufügen (hierbeib natürlich den in facebook angelegten benutzernamen angeben)

nach dieser vorgehensweise hats bei mir gefunzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaggel

@ corsa.b

danke genau das war das problem... geht alles bestens....

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

mal ne doofe frage, wie schreib ich denn jemandem?? wenn ich wen anwähle hab ich unten links nur nen kamera und nen video symbol Oo und kann man es ändern dass palringo immer mein avatar wechselt im icq?

bearbeitet von Jaffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

mal ne doofe frage, wie schreib ich denn jemandem?? wenn ich wen anwähle hab ich unten links nur nen kamera und nen video symbol Oo und kann man es ändern dass palringo immer mein avatar wechselt im icq?

klick auf die kamera/mikrofon dann erscheint an der selben stelle (unten rechts) ein kleines tastatuesymbol. dieses anklicken und los geht der icq-spaß :icon_wink

was genau meinst du mit dem "avatar-wechsel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

wenn ich wlan nutzen will dann steht da dauernd keine amtwort von ap? ich geh auf einstellungen. drücke auf verbimdumgen dann wlan und auf mein wlan netz. dann muss ich das pw eingeben und die fehlermeldung kommt. warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

wenn ich wlan nutzen will dann steht da dauernd keine amtwort von ap? ich geh auf einstellungen. drücke auf verbimdumgen dann wlan und auf mein wlan netz. dann muss ich das pw eingeben und die fehlermeldung kommt. warum ist das so?

Sorry, da bist du hier wohl im falschen threat. Ap steht wohl für Access Point oder wlan Adapter oder so.

Wende dich am Besten an den threat hier oder lese ihn erst einmal komplett durch und benutz die Forensuche, da bekommst du bestimmt schnell eine Lösung präsentiert

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133383-samsung_s8500_wave_wlan_wifi_einrichtung_fragen_probleme.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

hallo ich versuche gerade über stunes die java abfrage zu löschen nur leider ist bei mir keine settings.bin vorhanden :(

Versteh ich irgendwie nicht, dann dürfte es doch gar keine abfrage geben...

Edit:

Problem hat sich erledigt... Hab aber gleich ein neues^^ Wollte zum 10. mal ein Facebook Konto einrichten. Hab es auch einmal geschafft durch die hilfe hier im Thread mich anmelden zu können. Doch ich war wohl nicht online im Facebool und habe auch keine Kontakte online gesehen. Nach einem Neustart kam wieder die Meldung "not authorised".

Habe auch den Username eingerichtet usw.

Firmware ist die JI4 von heute...

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von notarzt23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

Mein Problem mit dem Facebook chat ist gelöst! Es lag an Facebook. Als ich mich an meinem PC einloggen wollte kam die Meldung das sich eine fremde Quelle in den Facebook chat einloggen wollte. Dann habe ich dies bestätigt und dann ging es :)

I am Happy now!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hm bei mir will es nicht klappen. Facebook Nutzernamen erstellt, am Wave über die Facebook App meine Daten eingetragen ich kanns also auch benutzen aber in Plaringo kommt auch ständig "not authorized". Im facebook bekomme ich auch keine Nachfrage oder sonstiges wie mein Vorposter. Habe ich einen Punkt übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

Hm bei mir will es nicht klappen. Facebook Nutzernamen erstellt, am Wave über die Facebook App meine Daten eingetragen ich kanns also auch benutzen aber in Plaringo kommt auch ständig "not authorized". Im facebook bekomme ich auch keine Nachfrage oder sonstiges wie mein Vorposter. Habe ich einen Punkt übersehen?

mmm... komisch!

dann mach den browser deines waves auf und geh auf facebook.de und wähle dich so mal bei facebook rein. vielleicht hilft es ja und facebook erkennt dann dein wave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Funktioniert leider auch nicht, selbst wenn ich es im Hintergrund laufen habe und eingebe. Habe das Konto auch am Wave gelöscht und nochmal neu eingetragen.

Edit: Fail! Habe heute morgen einfach zum Spaß den Benutzernamen komplett klein geschrieben und jetzt läufts. Im Facebook selbst sind die Anfangsbuchstaben jeweils Groß geschrieben wohlgemerkt. Naja verstehe das wer will.

bearbeitet von DMX20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elhorst

ich habe leider immernoch (seit tag1 bis jetzt:Jih4) das problem,dass icq "too often connected".das problem hatten schon einige,ich versteh aber nicht warum das dann nicht alle haben?!?

so kann ich icq jedenfalls garnicht benutzen:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.