Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Svenja2209

hey :)

bin gerade ganz neu

hab seit gestern das neue samsung wave 533...

habe ein kleines problem und zwar.. bin ich mir nicht so sicher ob ich trotz WLAN geld fürs internet zahle. also ich surfe nur wenn ich mir WLAN verbunden bin. aber bei dem programm parlingo bin ich mir nicht sicher ob ich dafür zahle.

ich hatte gestern noch 10 euro mehr als heute drauf.

merkwürdig. vll. kann mir ja jemand weiter helfen.

sry für die dummen fragen aber ich brauche echt hilfe :)

danke im voraus

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

hey :)

bin gerade ganz neu

hab seit gestern das neue samsung wave 533...

habe ein kleines problem und zwar.. bin ich mir nicht so sicher ob ich trotz WLAN geld fürs internet zahle. also ich surfe nur wenn ich mir WLAN verbunden bin. aber bei dem programm parlingo bin ich mir nicht sicher ob ich dafür zahle.

ich hatte gestern noch 10 euro mehr als heute drauf.

merkwürdig. vll. kann mir ja jemand weiter helfen.

sry für die dummen fragen aber ich brauche echt hilfe :)

danke im voraus

LG

hm klingt komisch. geh mal bevor du palringo startest in die einstellungen da verbindung und dann paketdatenzähler und guck mal ob da was steht wenn nicht dann starte mal palringo und guck danach noch mal ob jetzt was bei paketdatenzähler steht. wenn es mehr gewurden ist dann liegt es daran. dort kann man aber auch in den einstellungen di paketdaten ganz auststellen. glaube ich zumindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Svenja2209

also die paketdaten hatte ich von anfang an aus glaube ich. ich war nur heute kurz per wlan im internet und dann war das geld weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ilmadic

also die paketdaten hatte ich von anfang an aus glaube ich. ich war nur heute kurz per wlan im internet und dann war das geld weg.

aber wenn die paketdaten aus sind dann sollte eigentlich nichts passieren! aber du kannst ja vorsichtshalber doch mal gucken ob sich die +bertragene datenmene beim paketdatenzähler ändert! dann hast du gewissheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baddragon1887

Schau dir mal #18 an und installiere diese Version. Dort hast du leider nur keinen Quermodus.

Das kann doch aber auch nicht so ganz der Sinn sein, oder?

Also die Tastatur wird doch wohl bei den meisten in Version 2.2.2 auch funktionieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Dank neuer Erkenntnisse von derbestimmer hier aus dem Forum habe ich in #1 nochmal etwas ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seth369

krieg ich die kamera- und mikrofontasten eigentlich irgendwie weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Hier mal eine palringo version. sie ist von xator aus einem anderen forum. ich habe sie noch ein bisschen überarbeitet weil mir xators blaue fußleiste zu billig aussah.

es gibt nur leichte kosmetische änderungen, sieht aber mit dem schwarzen hintergrund bei weitem nicht so billig aus wie die origanle version. schwarz wirkt ja auf unserem wave immer besonders toll. aber seht selbst

xators installationsanleitung und changelog:

After a few days of work, I finally finished what is the version "Palringo Modded 1.0" made by me and with the full support of Danny! (And the help of my girlfriend to complement the new sound).

How to install:

1. Download the file and extract the 3 files (jar, jad, s-tune)

2. Connect the wave mode in samsung Kies

3. STune.exe open and click Auto connect, then click on Browser

4. Open AppEx \ User \ java \ Hidden games \ Palringo.

5. In the right screen and delete the two files Palringo.jar Palringo.jad by right-clicking Delete

6. Then drag the jad and jar files that you extract from 'archive.

7. Reboot the phone.

You'll wonder ... What's new?

*Landscape Mod

*Online in Standby and minimized.

*Msn - Yahoo - Aim - GaduGadu - ICQ - XMPP/Jabber - Facebook - GTalk - iChat

*Fixed icon for all ServicesCorrette le icone di tutti i servizi (Instead of the "P" Palringo, each service will have its own icon)

*Changed "SoftKey Bar".

*Changed Background "Grey" to "Black"

*Changed icon "Online" and "Offline"

*Changed "Splash Image"

*Changed Sounds of Chat Message (A special thanks to my girlfriend)

*Vari colori modificati

Palringo XaToR.rar

post-638610-14356853901222_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seth369

Hier mal eine palringo version. sie ist von xator aus einem anderen forum. ich habe sie noch ein bisschen überarbeitet weil mir xators blaue fußleiste zu billig aussah.

es gibt nur leichte kosmetische änderungen, sieht aber mit dem schwarzen hintergrund bei weitem nicht so billig aus wie die origanle version. schwarz wirkt ja auf unserem wave immer besonders toll. aber seht selbst

xators installationsanleitung und changelog:

ist palringo open-source oder hast du nur die bilder bearbeitet?

wär nämlich auch noch ganz cool wenn die client-icons auch in der kontaktliste angezeigt würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

ich hab nur die bilder ausgetauscht.

dein vorschlag find ich gut aber das geht leider nicht. es würde immer nur ein client icon angezeigt werden, egal womit die leute online sind. echt schade, das palringo da nicht die kontaktbilder anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

ich hab nen problem mit palringo

hab zur zeit die FW JI4 drauf, aber auch schon mit der JH3 ist palringo nicht mehr gestartet wenn ich drauf klicke,friert der bildschirm ein und ich kann nichts mehr machen, da hilft nur noch die aufleg taste um das problem zu beenden....

ich hab gehoft mit der neuen version von xator wird das problem behoben, aber immer noch das gleiche... hat der irgend jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tina10

Hallo

Also ich bin bei vodafone und bei mir funzt das palringo nicht. ich hab es zwar runtergleaden aber es verbindet mich nicht.

was muss ich machen damit es geht?

die schrift sieht auch leicht verpixelt aus. ist das normal?

ps was ist hiermit gemeint:

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

wo finde ich das?

danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo

Also ich bin bei vodafone und bei mir funzt das palringo nicht. ich hab es zwar runtergleaden aber es verbindet mich nicht.

was muss ich machen damit es geht?

die schrift sieht auch leicht verpixelt aus. ist das normal?

ps was ist hiermit gemeint:

wo finde ich das?

danke lg

Hallo,

Schau doch mal bei jedem Beitrag rechts oben; da steht die Beitragsnummer des betreffenden Threads, gekennzeichnet durch "#xy" ;)

Ich schätze mal es kommt bei Vodafone darauf an, ob man ein gebrandetes Wave oder ein "freies" Wave mit Vodafone Simkarte hat. Vodafone versucht die Kunden halt zum SMS schreiben zu zwingen und versucht, wie es scheint, Instant Messaging nicht zu unterstützen. Bei einem gebrandeten Wave ist erst gar kein Chat Button vorhanden über den man normalerweise Palringo aufruft. Falls du diesen doch hast oder Palringo nach Installation über Spiele und Mehr aufrufbar ist und nicht nur nach direkter Installation, könnten für dich die Beiträge 130 und 169 interessant sein um Palringo zum Laufen zu bekommen.

Das die Schrift so grobpixelig ist, liegt daran, dass du über die JAR-Datei noch die JAD-Datei installieren musst. Also, wie beschrieben, über den Internet-Browser des Wave die Anleitung aufrufen und auf den Link der JAD-Datei klicken woraus die Installation dieser resultiert.

Viel Erfolg :)

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tina10

hi

vielen lieben dank!

also es gibt weder einen chat noch kann ich das programm unter spiele und mehr finden. scheint wohl tatsächlich an dem branding zu liegen.

kann ich etwas dagegen tun?

also bekomme ich das programm trotzdem zum laufen oder evtl. ein anderes zum chatten?

danke nochmal und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hi

vielen lieben dank!

also es gibt weder einen chat noch kann ich das programm unter spiele und mehr finden. scheint wohl tatsächlich an dem branding zu liegen.

kann ich etwas dagegen tun?

also bekomme ich das programm trotzdem zum laufen oder evtl. ein anderes zum chatten?

danke nochmal und LG

Da muss ich dich leider enttäuschen :frown:

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist manuell zu flashen um dein unnötiges Vodafone Branding los zu werden. Eine sehr gute Anleitung ist hier zu finden: https://badanation.de/topic.php?t=1185 Wenn man sich an die genau hält, kann eigentlich nichts schief gehen und du kommst auch generell in den Genuss eine bessere Firmware auf deinem Handy zu haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tina10

oh man.... ist das nervig... warum machen die von vodafone so nen müll?!?!?!

naja dann muss ich mal meinen mann um hilfe bitten denn so gut kenn ich mich ja dann auch nicht aus ;-)

vielen dank an dich für deine hilfe!!!!!!! :winknkiss

LG

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Tina10

jetzt doch nochmal ne frage:

in wie fern schränkt mich das branding noch ein? gibt es noch weitere programme oder funktionen die ich dadurch nicht ausführen kann? wenn ja, welche?

und das blöde ist ja aber, dass wenn ich das gerät flashen sollte, dann die garantie entfällt?!

ich habe das gerät jetzt seit nichtmal einer woche.

wie sehen die chancen aus es zurück zu geben und vom vertag zurück zu treten?

danke nochmal

LG Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ousedo

hallo erstmal

hab jetzt seit kurzem auch n wave und habe heute mal palringo (original zustand) ausprobiert,..da ich aber eigentlich nur MSn und facebook brauche, will ich jetzt auch "upgraden"..will nich irgendwas falsch machen und habe deshalb ein paar fragen:

1. sollte ich eher 2.2.2 oder 1.1.7 installieren? (Vor/Nachteile ?!)

2. erst jar, dann jad?

3. ist palringo nun anschließend über den "chat"button oder nur unter "Spiele und mehr" verfügbar?

4. kann man das ganze auch ohne reset/FWupdate ändern/löschen oder zB 2.2.2 mit 1.1.7 überschreiben?

5.ist das ganze eigentlich offiziel bzw schadet das meinem phone..gibts eventuelle nachteile (außder das eventuell palringo nicht mehr funzt)

und zu guter letzt...ich lade bis jetzt entweder direkt übers wlan/phone runter oder per USB connection..hab kein kies/stunes bis jetzt installiert..brauch ich das unbedingt oder gehts auch so?..achja..wenn ich per USB (massenspeicher) verbinde, dann klappt das zwar ganz gut..es wird aber immer erstmal alles aufs telefon, nich speicherkarte geschoben..kann man das ändern?

sorry..hab mnoch so viele fragen..die letzten 2 passen hier zwar nich rein..antwort wäre trotzdem nice...danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hallo erstmal

hab jetzt seit kurzem auch n wave und habe heute mal palringo (original zustand) ausprobiert,..da ich aber eigentlich nur MSn und facebook brauche, will ich jetzt auch "upgraden"..will nich irgendwas falsch machen und habe deshalb ein paar fragen:

1. sollte ich eher 2.2.2 oder 1.1.7 installieren? (Vor/Nachteile ?!)

2. erst jar, dann jad?

3. ist palringo nun anschließend über den "chat"button oder nur unter "Spiele und mehr" verfügbar?

4. kann man das ganze auch ohne reset/FWupdate ändern/löschen oder zB 2.2.2 mit 1.1.7 überschreiben?

5.ist das ganze eigentlich offiziel bzw schadet das meinem phone..gibts eventuelle nachteile (außder das eventuell palringo nicht mehr funzt)

und zu guter letzt...ich lade bis jetzt entweder direkt übers wlan/phone runter oder per USB connection..hab kein kies/stunes bis jetzt installiert..brauch ich das unbedingt oder gehts auch so?..achja..wenn ich per USB (massenspeicher) verbinde, dann klappt das zwar ganz gut..es wird aber immer erstmal alles aufs telefon, nich speicherkarte geschoben..kann man das ändern?

sorry..hab mnoch so viele fragen..die letzten 2 passen hier zwar nich rein..antwort wäre trotzdem nice...danke:)

1. 2.2.2 hat den Vorteil, dass der Quermodus schon unterstützt wird. Du kannst aber auch erst die 2.1.7 (post#18) nehmen und mit 2.2.2 überschreiben.

2. ja, genau

3.über den chat button

4. noch nie probiert, sorry

5. nein, keine Nachteile...Wenn du genau nach Anleitung vorgehst, ist der nachteil des fehlenden Erreichbarkeit, wenn du Palringo nicht aktiv ausführst, auch beseitigt und du hast mit viel mehr Diensten wie Facebook MSN etc nur vorteile.

zu guter letzt; Das ist am besten so. Lade die JAR und JAD direkt auf dein Wave über den Wave Browser.

ja, du brauchst zumindest sTunes auf deinem PC. Ob sTunes deine derzeitigen Treiber reichen um das Wave zu erkennen, musst du ausprobieren. Ich schätze aber mal du brauchst auch Kies: https://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=3446445&CDCttType=SW&ModelType=N&ModelName=GT-S8500&VPath=SW/201010/20101014171152093/Kies_1.5.3.10103_102_1.exe

Kies ist auch interessant für dich, wenn du eine neue Firmware aufspielen willst, welche dein Wave verbessern sollte.

Installationseinstellungen ändern: auf dem Wave "Einstellungen"-->"Anwendungen"--> "Installationseinstellungen"-->"Speicherkarte" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.