Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CQmonkey

die neue version kann man auch auf der palringowebsite downloaden.

wenn ich es im hintergrund laufen lasse meldet es sich immer ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

die neue version kann man auch auf der palringowebsite downloaden.

wenn ich es im hintergrund laufen lasse meldet es sich immer ab

Die Java Version für Samsung,ja? Da finde ich nur eine für das S8300, was mir ja noch egal wäre. Aber sieht das genau so aus, wie die alte Version, da die Auflösung nur 240X400 beträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Er hat recht, einfach auf die Palringo.mobi Seite über das Handy gehen. Soweit ich das sehe funzt aber nur die .JAD richtig, die .JAR speichert sich in Games and More!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CQmonkey

uebers handy wird die version fuers wave s8500 sofort gezeigt.

ich kann durchaus chatten, aber sobald ich palringo etwas laenger minimiere muss ich mich nach dem maximieren wieder neu anmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
restlessness

Nachtrag 2: rofl, die minderbemittelten Leute von Palringo sind wirklich sehr hart am trollen. Sobald man auch nur einen falschen Handgriff macht, hängt sich die App nach und nach auf. Man darf um gotteswillen bloß nicht auf einen Kontakt klicken und danach weiterscrollen, ohne einen der beiden Menüpünkte angewählt zu haben. Und das ist nur einer von ca. 20 reproduzierbaren Bugs, der die App komplett lahmlegt.

Nachtrag: Und ich hatte natürlich vorher recht: Nachdem ich 20 Karteileichen aus meiner Liste gelöscht habe, geht es nun. Man darf also einfach nicht zu viele Freunde haben.

hahahahahahaha und er hat immer noch den vernichtend schwerwiegenden bug, dass icq endlos reconnectet. Oh Gott lass diese Unfähigkeit endlich aufhören. Ich hoffe schwer, dass kein einziger von den unqualifizierten Entwicklern dort Geld für das kriegt, was er verbricht.

bearbeitet von restlessness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-86

Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen das Samsung Wave 723 gekauft und hab mir Parlingo 2.2.2 installiert funktioniert soweit auch super, nur das es nicht in den Quermodus wechselt. auch nach Neuinstallation und Neustart ändert sich nix. Was kann ich dagegen tun, hab echt keine Lust die ganze zeit mit der kleinen Tastatur zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen das Samsung Wave 723 gekauft und hab mir Parlingo 2.2.2 installiert funktioniert soweit auch super, nur das es nicht in den Quermodus wechselt. auch nach Neuinstallation und Neustart ändert sich nix. Was kann ich dagegen tun, hab echt keine Lust die ganze zeit mit der kleinen Tastatur zu schreiben

Hallo,

versuch mal das:

starte sTunes und kopiere (linke Maustaste) die JAD Datei von Palringo. Speicher sie auf deinem PC und öffne die JAD Datei mit einem etwas besseren Editor wie Notepad++.

Überprüfe mal, ob das dort eingetragen ist bei dir: MIDlet-Landscape-Support: true

Falls bei dir "FALSE" steht, ändere das in "true".

Füge noch diesen Befehl mit ein, falls nicht vorhanden: MIDlet-ScreenMode: ROTATE

Nun speicher die modifizierte JAD und zieh sie per drag n drop wieder an die selbe Stelle in sTunes.

Falls das nichts bringt, versuchs mal mit der 2.1.7 Version von Palringo, welche du auch auf Seite 1 des threads findest und geh auch mit dieser genau nach Anleitung vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghost-86

Hab die JAD Datei geöffnet, da passt alles.

Auch mit der Version 2.1.7 ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

wieso ändert palringo immer mein icq avatar und was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
udschat

Also sorry Leute, habe ein wave s8500 und bei mir geht nichts nach Anweisung!

Seit ich das neue Update gemacht habe geht nix aber auch gar nix mehr bei Parlingo hab nun alles ausprobiert sTunes findet mein Handy nicht, Kies ja eh nicht, die jad Datei ist ungültig, wenn die jar Datei installiert ist funzt die Optik nicht mehr. Wenn ich dürfte wie ich wöllte würde ich voll schimpfen!:banging:

Hat jemand eine andere Idee von wegen messanger? Ich habe das du*** Wave meine Freundin hat iPhone. Wir möchten chatten und brauchen einen Messanger der für beide funzt. Hat einer ne Idee.

Antwort wäre echt cool! War schon in so manchen Foren hab aber nirgendwo eine Antwort bekommen.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Also sorry Leute, habe ein wave s8500 und bei mir geht nichts nach Anweisung!

Seit ich das neue Update gemacht habe geht nix aber auch gar nix mehr bei Parlingo hab nun alles ausprobiert sTunes findet mein Handy nicht, Kies ja eh nicht, die jad Datei ist ungültig, wenn die jar Datei installiert ist funzt die Optik nicht mehr. Wenn ich dürfte wie ich wöllte würde ich voll schimpfen!:banging:

Hat jemand eine andere Idee von wegen messanger? Ich habe das du*** Wave meine Freundin hat iPhone. Wir möchten chatten und brauchen einen Messanger der für beide funzt. Hat einer ne Idee.

Antwort wäre echt cool! War schon in so manchen Foren hab aber nirgendwo eine Antwort bekommen.:danke:

Das ist aber echt ärgerlich :(

Versuch aber doch mal direkt im Wave-Browser www.palringo.mobi aufzurufen und den ersten link auszuwählen palringo 3.12. Also nur der link und nicht mehr die auch dort weiter unten angegebene JAR- und JAD Datei.

Das muss funktionieren, wenn du ein Wave ohne Branding hast.

Was hast du schon versucht damit dein Wave wieder erkannt wird?

Versuch mal, falls noch nicht geschehen:

1. anderen USB Port als gewöhlich benutzen.

2. in Kies die Treiberwiederherstellung nutzen, eventuell mit einer älteren Kies Version

3. Wenn die Treiberwiederherstellung keine Hilfe bringt, lösche Kies und alle Wave Treiber KOMPLETT vom System mit einem tool wie CCleaner.

Wenn dein PC dein Wave vor der Aktualisierung erkannt hat, müsste es eigentlich nun funktionieren :icon_redf

PS Was meinst du mit Update? neue Wave Firmware oder neues Palringo?

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

wieso ändert palringo immer mein icq avatar und was kann ich dagegen tun?

Hast du bei ICQ über Palringo nicht diese Saxophon spielende Katze? :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

die neue version kann man auch auf der palringowebsite downloaden.

wenn ich es im hintergrund laufen lasse meldet es sich immer ab

Also grundsätzlich läuft auch bei mir das 3er Palringo einwandfrei. Häufig bleibt es sogar connected, wenn ich es per Menübutton in den Hintergrund verbanne und ab und an spielt es sogar den Message-Ton ab. Im lautlosen Modus erübrigt sich das halt ^^

Aber das ganze geht eben nur manchmal. Warum weiß ich nicht. Aber es ist schonmal ein Fortschritt, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

kann mir jemand sagen, welche palringo version ich nun nutzen sollte? gibt ja sogar schon eine 3.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

kann mir jemand sagen, welche palringo version ich nun nutzen sollte? gibt ja sogar schon eine 3.0.

Es gibt sogar schon die 3.12 Version :icon_lol:

Ich würde dir nach wie vor die 2.1.7 Version empfehlen (download post 18) oder die Neueste, downloadbar direkt über den Wave Browser, indem du www.palringo.mobi eingibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

Läuft die neuste denn ohne Probleme im Hintergrund? Sprich keine Disconnects und ein Signal bei neuer Nachricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Läuft die neuste denn ohne Probleme im Hintergrund? Sprich keine Disconnects und ein Signal bei neuer Nachricht?

Also bisher läuft noch keine nachträglich installierte Version automatisch zuverlässig im Hintergrund. Um das zu gewährleisten, muss man bisher imm die settings.bin löschen.

Ein Signal bekommt man bei allen Versionen. Die neueste 3.11 Version hat eine andere Oberfläche und bietet mehr Funktionen, die aber nicht so wichtig fürs Chatten sind. Diese Version hat aber den Nachteil, dass das Signalisieren einer neuen Nachricht, wenn Palringo in den Hintergrund gesetzt ist, sehr viel dezenter ist, da nur das kurze, gleiche Signal ertönt wie wenn du Palringo geöffnet hast. Bei den anderen Versionen wurde ja dein Mail Ton bei einer neuen Nachricht übernommen. Außerdem kommt negativ hinzu, dass bei neu eingehender Nachricht dies nicht mehr als Vorschau in der Statusleiste angezeigt wird.

Am besten Testen, welche Version für einen persönlich das kleinere Übel darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ahnungsloser1

Hab ne Wichtige frage

wenn man alles so macht wie es da steht wo wird palringo gespeichert oder wie kann ich es starten das kapier ich irgentwie nicht

hoffe ihr könnt mir helfen :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.