Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Ahnungsloser1

hab ne frage und zwar

also wenn ich Palringo downloade und installiere komm das Programm

aber wenn ich es schließe ist es nirgendwo und kann es nicht mehr aufmachen außer ich installiere es neu kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ahnungsloser1

was für ein chat ich habe wegen orange keins ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ahnungsloser1

Installiere nochmal die jad datei drüber. Dann müsste die Auflösung und alles passen.

Falls du das im Ordner "Spiele und mehr" hast: gehe auf den mittleren, unteren Button zwischen "löschen" und "schutz", nun auf "virtuelles Tastenfeld" und deaktiviere die Häckchen.

kann ich wissen wie man das im Spiele und mehr speichert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

kann ich wissen wie man das im Spiele und mehr speichert ?

Ich schätze mal du hast eine Firmware von Orange auf deinem Handy, welche es verhindert, dass du Palringo unter "Spiele und Mehr" aufrufen kannst. Normalerweise wird Palringo im Hauptmenü ja und "Chat" aufgerufen. Da du diesen Button auch nicht hast, ist das bei dir wohl leider so wie bei uns in Germany mit einem Vodafone gebrandeten Wave und mit der Provider eigenen FW soll chatten unterbunden werden.

Die einzige Möglichkeit ist a) manuell zu flashen um dein Branding los zu werden oder B) ein anderes auf Java basierendes Chat Programm wie eBuddy oder Nimbuzz zu installieren, welches dann in "Spiele und Mehr" automatisch gespeichert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
herrw

Hallo zusammen,

ich habe über palringo.mobi ein Update auf Version 3.12 gemacht.

Nun funktioniert der Facebook-Chat nicht mehr.

Habe darauf hin den entsprechenden Dienst entfernt. Nun bekomme ich ihn aber nicht wieder rein.

Beim Hinzufügen des Dienstes kommt der Hinweis, daß der Browser mit der Facebookseite geöffnet wird. Habe ich auch brav gemacht. Nach der Erteilung der Zugriffsberechtigung für Palringo werde ich auf eine Seite von Palringo weitergeleitet. Dann passiert nix mehr.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß HerrW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raptik

klappt das mit dem backrounding (settings.bin löschen) auch noch unter 3.12.0?

habe es ausprobiert und ging nicht so wirklich, gibts da ne andere lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

hi,

nach einer neuen palringo-installation (3.12) funktioniert der chat-button nicht mehr und blockiert auch noch das ganze system (mit taskmanager -->alle anw. schliessen gehts dann wieder).

stunes zeigt mir nun 2 mal palringo (siehe screenshot) mit den selben dateien.

egal wie oft ich nun die jad und/oder jar neu installiere. es passiert nichts ausser, dass ich innerhalb der installationsroutine einmal (nach nachfrage) palringo starten kann, danach nicht mehr.

unter spiele und mehr ist natürlich auch nichts.

nun meine frage: gibts irgendwo in stunes die möglichkeit, die verlinkung des chat-buttons mit palringo einzustellen, oder den doppelten palringo-eintrag zu löschen oder sonst irgendwas (ausser masterreset)?

gruss

brau21

post-656462-14356857760515_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raptik

wie hast du das denn hinbekommen? normalerweise wird doch das programm immer überschrieben und kein zweiter eintrag erstellt?!

oder irre ich mich kp wie man das wegbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toejam

hej....

kann das sein das man studivz ueber palringo 3.0 nicht mehr nutzen kann?? habs nun ein paar mal versucht aber es klappt net.....hab palringo auch fuer windows (xp) und dort gehts auch net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bornie09

Hallo,

habe 2 Probleme.

l

1. Sobald ich die Parlingo Seite verlasse, und Sie im Hintergrund laufen lasse

werde ich beim MSN immer abgemeldet. Sobald ich wieder draufgehe automatisch angemeldet....

Was kann ich tun? Solange ich das Programm nicht schliesse, möchte ich gern "online" bleiben.

2. Nutzung nur über Wlan möglich.

Danke und Gruss

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Akone

Hallo,

ich habe mir die neue version von der palingro seite auf das handy geladen. alles schön und gut. sie hat funktioniert un ja. das problem ist aber das ich das fenster zum tippen nicht immer aufbekommen habe, als ob der touch nicht reagieren würde. manchmal ging es auf nach mehreren versuchen.

jetzt habe ich die alte version wieder drauf.

woran kann das liegen??

eine andere frage ist. wann kommt ICQ als richtiges app für das wave?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

@Raptik: bisher hatte das auch immer geklappt. k.a. warum das bei der letzten installation in die hose gegangen ist.

notlösung wäre evtl. masterreset, aber ehrlich gesagt ist mír das mit der wiederherstellung zuviel arbeit und ausserdem weiss ich ja nicht, ob es danach wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ahnungsloser1

Ich schätze mal du hast eine Firmware von Orange auf deinem Handy, welche es verhindert, dass du Palringo unter "Spiele und Mehr" aufrufen kannst. Normalerweise wird Palringo im Hauptmenü ja und "Chat" aufgerufen. Da du diesen Button auch nicht hast, ist das bei dir wohl leider so wie bei uns in Germany mit einem Vodafone gebrandeten Wave und mit der Provider eigenen FW soll chatten unterbunden werden.

Die einzige Möglichkeit ist a) manuell zu flashen um dein Branding los zu werden oder B) ein anderes auf Java basierendes Chat Programm wie eBuddy oder Nimbuzz zu installieren, welches dann in "Spiele und Mehr" automatisch gespeichert wird.

hmm also die tipps sind gut aber helfen nicht

also ich hab mein wave entsperren lassen und aktualisiert und es läuft jetzt untet bada 1.2 aber es geht immer noch nicht -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kaktus24

hi,

nach einer neuen palringo-installation (3.12) funktioniert der chat-button nicht mehr und blockiert auch noch das ganze system (mit taskmanager -->alle anw. schliessen gehts dann wieder).

stunes zeigt mir nun 2 mal palringo (siehe screenshot) mit den selben dateien.

egal wie oft ich nun die jad und/oder jar neu installiere. es passiert nichts ausser, dass ich innerhalb der installationsroutine einmal (nach nachfrage) palringo starten kann, danach nicht mehr.

unter spiele und mehr ist natürlich auch nichts.

@Raptik: bisher hatte das auch immer geklappt. k.a. warum das bei der letzten installation in die hose gegangen ist.

notlösung wäre evtl. masterreset, aber ehrlich gesagt ist mír das mit der wiederherstellung zuviel arbeit und ausserdem weiss ich ja nicht, ob es danach wieder funktioniert.

Bei mir ließ sich Palringo nach dem Installieren einer neuen Version auch nicht mehr über den Chat-Button starten, sondern jeweils nur direkt nach einer Neuinstallation. Da es für mich somit unbrauchbar war, habe ich die verschiedensten Palringo-Versionen zigmal übers Wave und/oder stunes neuinstalliert, was aber nichts gebracht hat. Schließlich hatte ich bei stunes sogar 5x Palringo drauf. Als es nach dem Firmwareupdate auf Bada 1.2 immer noch nicht ging, hab ich auch noch die Palringo-Version bei "SysDefault" geändert, danach ging es aber ebenso wenig wie zuvor. Nach einem Masterreset ging es dann wieder, glücklicherweise war sogar gleich eine gute Palringo-Version - wahrscheinlich die, die ich unter "SysDefault" drin hatte - auf dem Wave (ohne die Javaabfrage/mit Quermodus).

Meiner Meinung nach war es den Aufwand auch wert. :wave:

EDIT: Das soll aber natürlich keine Empfehlung sein, Palringo auch unter "SysDefault" zu ändern, im Gegenteil (denn wenn da was schief läuft, bräuchte man wohl noch einen weiteren MR). Also lieber einfach nach dem MR die neue Palringo-Version installieren.

bearbeitet von Kaktus24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

hallo Kaktus24,

danke für deine info, ich dachte schon, ich wär der einzige mit diesem phänomen.

also nach masterreset hats bei dir funktioniert :-)

ich hab so ein wenig bauchweh bzgl. mr:

ok, ne menge arbeit, die einstellungen wieder auf vordermann zu bringen, hab aber noch dazu zwei fragen:

habe mir vor geraumer zeit die route66-lizenz gekauft; wenn ich jetzt das wave auf werkseinstellung zurücksetze, was passiert dann damit (route66 wie auch alle anderen apps sind bei mir auf der sd-karte gespeichert / installiert)?

werden die über kies 2.0 gesicherten kontakte (hab sie auch noch in outlook synchronisiert) wieder korrekt hergestellt (mit kontaktbildern, allen feldern etc.)?

danke schonmal!

gruss

brau21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kaktus24

hallo Kaktus24,

danke für deine info, ich dachte schon, ich wär der einzige mit diesem phänomen.

also nach masterreset hats bei dir funktioniert :-)

ich hab so ein wenig bauchweh bzgl. mr:

ok, ne menge arbeit, die einstellungen wieder auf vordermann zu bringen, hab aber noch dazu zwei fragen:

habe mir vor geraumer zeit die route66-lizenz gekauft; wenn ich jetzt das wave auf werkseinstellung zurücksetze, was passiert dann damit (route66 wie auch alle anderen apps sind bei mir auf der sd-karte gespeichert / installiert)?

werden die über kies 2.0 gesicherten kontakte (hab sie auch noch in outlook synchronisiert) wieder korrekt hergestellt (mit kontaktbildern, allen feldern etc.)?

danke schonmal!

gruss

brau21

Ja, Palringo funktioniert wunderbar (bei mir mit ICQ, facebook und googletalk).

Zu route66 kann ich dir keine Auskunft geben, da ich es selbst nicht habe. Die über Kies (bei mir noch die Version 1.5...) gesicherten Kontakte wurden bei mir problemlos wiederhergestellt, nur die Gruppen zu den Kontakten musste ich neu erstellen (Kontaktbilder hatte ich noch nie). Vor dem MR hab ich zur Sicherheit meine SIM- und Speicherkarte dem Wave rausgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

hab auch die palringo version 3.12.0 und es läuft bei mir nicht im background..habe die settings.bin gelöscht und alles, kein erfolg.

(hab hier eben nachgelesen aber es gibt anscheinend keine lösung?)

nervt mich tierisch..vorher gings ja..

finde die neue version aber besonders optisch viel besser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Also ich habe auch die 3.12er Version drauf...gestern wollte die bei mir auch nur über WLAN im Hintergrund laufen, ohne sich in der Verbindung zu trennen.

Über 3G hats mich dauernd rausgeschmissen...

Heut funktioniert es komischerweise auch ohne WLAN und über 3G...Komisch...

Ach ja...dieser Verweis der hier genannt wird "Java Apps...richtiges Multitasking, Landscapemode..." usw...Diese 3 Programmeinträge sind in der JAD-Datei der Palringo-Version 3.12 schon vorhanden...Also nix hinzufügen....nicht bei der neusten Palringoversion...

Habe demzufolge nur die settings.bin gelöscht...

Funktioniert bisher...

Das Einzige was mir aufgefallen ist....wenn Palringo im Hintergrund läuft und mir schreibt einer, dann gibt das Handy keinen Ton von sich, obwohl es eingestellt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.