Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DMX20

Ja, so siehts aus. Das Programm ist wirklich nur für Notfälle aber ansonsten Schrott. Keine Benachrichtung zu bekommen wenn es im Hintergrund läuft ist wohl der K.O. Schlag schlechthin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Verstehe nicht, warum man das wieder rausgenommen hat???

Ging doch in den vorherigen Versionen...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minchen2904

Hallo zusammen,

also seid ein paar Wochen bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Samsung Wave. Leider steige ich durch das ganze Thema Palringo noch nicht so durch, auch nachdem ich mir hier die tollen Tips alle mal zu Gemüte geführt habe.

Ich habe mich an die Anleitung am Anfang gehalten und erstmal die Settings.bin datei, oder wie se hieß, gelöscht. Ich hab aber immernoch das Gefühl als würde er ewig disconnecten, nur ich merkts halt nicht mehr sofort, weil er nicht mehr nachfragt ob er wieder verbinden darf.

Naja jedenfalls hab ich nun aber immernoch das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme, wenns im Hintergrund läuft und schon gar nicht, wenn i-wann das Display ausgeht. Ich habe Version 3.14, dass müsste doch die neuste sein oder? Und wenn ich das richtig verstanden habe hier überall im Netz, dann funktioniert das doch bei dieser Version sowieso nicht mehr oder? Und komme ich dann noch an einer ältere Version, die auch läuft und bei der es funktioniert? Weil so macht mir das im Moment mit Palringo keinen Spass, wenn ich dann alle Nase lang manuell schauen muss es eine Nachricht gibt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hallo zusammen,

also seid ein paar Wochen bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Samsung Wave. Leider steige ich durch das ganze Thema Palringo noch nicht so durch, auch nachdem ich mir hier die tollen Tips alle mal zu Gemüte geführt habe.

Ich habe mich an die Anleitung am Anfang gehalten und erstmal die Settings.bin datei, oder wie se hieß, gelöscht. Ich hab aber immernoch das Gefühl als würde er ewig disconnecten, nur ich merkts halt nicht mehr sofort, weil er nicht mehr nachfragt ob er wieder verbinden darf.

Naja jedenfalls hab ich nun aber immernoch das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme, wenns im Hintergrund läuft und schon gar nicht, wenn i-wann das Display ausgeht. Ich habe Version 3.14, dass müsste doch die neuste sein oder? Und wenn ich das richtig verstanden habe hier überall im Netz, dann funktioniert das doch bei dieser Version sowieso nicht mehr oder? Und komme ich dann noch an einer ältere Version, die auch läuft und bei der es funktioniert? Weil so macht mir das im Moment mit Palringo keinen Spass, wenn ich dann alle Nase lang manuell schauen muss es eine Nachricht gibt.

Lg

Du musst für den Hintergrundmodus die Auflegentaste drücken bei der 3.14 Version.

Dennoch ist in dieser Hinsicht die 2.2.2 Version (steht zum Download auch in der Anleitung) oder die 2.1.7 Version (#18) klar besser. Einfach drüber installieren und die settings.bin wieder löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minchen2904

Achso... Naja ich glaubte irgendwo gelesen zu haben, dass man eben gerade die Auflegentaste nicht benutzen soll, sondern die "zurück-ins-Menü" Taste.

Also ich werde heute abend nochmal die alte Version drauf machen und beide Varianten testen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Achso... Naja ich glaubte irgendwo gelesen zu haben, dass man eben gerade die Auflegentaste nicht benutzen soll, sondern die "zurück-ins-Menü" Taste.

Also ich werde heute abend nochmal die alte Version drauf machen und beide Varianten testen.

Danke

Ja, das war ich, der das geschrieben hat :icon_mrgr

Das galt aber nur für die alten Versionen, welche auch noch den Vorteil hatten bei neu eingehender Nachricht als Vorschau in der Statusleiste angezeigt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minchen2904

Ahhh :snap:

Dann hatte ich das doch nicht so falsch in Erinnerung...

Wie gesagt, ich mach heute Abend nochmal ne ältere Version drauf und probiere das ganze nochmal aus. Falls das nicht klappt, melde ich mich hier nochmal für kompetente Beratung :icon_mrgr

Aber eine, vllt blöde, Frage hab ich noch. Wo ist denn das Palringo überhaupt gespeichert. Also wohin muss ich die Datei speichern wenn ich das nachher runterlade und vom Rechner auf das Handy packe? Ich hatte die Tage in meinen Dateien schonmal gesucht, aber ich finde es nicht. Hatte es auch unter Spiele und mehr vermutet, aber da gibt es kein Palringo. Halt nur den Zugriff über das Hauptmenü. Also wo ich das vom Rechner aus hinspeichern muss - keinen blassen Schimmer...

Ich finde auch irgendwie die neues Version von Kies, welche ich gestern aktualisiert habe, etwas merkwürdig. Mir gefiehl das alte besser.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ahhh :snap:

Dann hatte ich das doch nicht so falsch in Erinnerung...

Wie gesagt, ich mach heute Abend nochmal ne ältere Version drauf und probiere das ganze nochmal aus. Falls das nicht klappt, melde ich mich hier nochmal für kompetente Beratung :icon_mrgr

Aber eine, vllt blöde, Frage hab ich noch. Wo ist denn das Palringo überhaupt gespeichert. Also wohin muss ich die Datei speichern wenn ich das nachher runterlade und vom Rechner auf das Handy packe? Ich hatte die Tage in meinen Dateien schonmal gesucht, aber ich finde es nicht. Hatte es auch unter Spiele und mehr vermutet, aber da gibt es kein Palringo. Halt nur den Zugriff über das Hauptmenü. Also wo ich das vom Rechner aus hinspeichern muss - keinen blassen Schimmer...

Ich finde auch irgendwie die neues Version von Kies, welche ich gestern aktualisiert habe, etwas merkwürdig. Mir gefiehl das alte besser.

LG

Du kannst das aber auch direkt probieren, da du das Programm ja auch direkt über den Browser installieren kannst. Einfach auf den link der Datei klicken und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minchen2904

Hm, leider funktionieren die Links auf der ersten Seite nicht mehr. Über google finde ich auch keine ältere Version als meine zum Download.:banging: bzw ich finde schon was, aber mein Handy lässt mich nicht von palringo downloaden. Kommt immer interner serverfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Hm, leider funktionieren die Links auf der ersten Seite nicht mehr. Über google finde ich auch keine ältere Version als meine zum Download.:banging: bzw ich finde schon was, aber mein Handy lässt mich nicht von palringo downloaden. Kommt immer interner serverfehler

Was meinst du denn mit "von Palringo downloaden"?:icon_conf

Einfach die Anleitung über den Browser aufrufen, dich bei hfaq anmelden und dann die JAR und JAD Datei downoaden.

Ich habe die links auch gerade ausprobiert. Die funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minchen2904

hm, dann mach ich wohl irgendwas falsch.

Mit von palringo downloaden meine ich, dass ich versucht habe von der palringo selbst zu downloaden, aber da lässt mein handy mich noch nicht mal rauf. Also ich probiere das jetzt nochmal über den link hier in der anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Minchen2904

Vllt sollte ich das lieber lassen, schein zu blöd zu sein.

Ich nehm mein Handy, gehe auf Handy Faq, logge mich ein und suche diesen Thread heraus. Auf der ersten Seite versuche ich dann die verlinkte JAR und JAD Datei zu downloaden. Geht aber nicht. Meldung ist HTTP Status 404. Auf dem Handy sowie auf dem Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wegen der Benachrichtigung?

Finde die neuste Version eigentlich besser als die 2.2.2... Vorallem weil ich mich bei der alten nicht bei ICQ anmelden konnte... Aber das mit den fehlenden Benachrichtigungen is wirklich schrott =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schmiddy79

hallo

habe heute es endlich geschafft palringo auf mein handy zu bekommen, aber leider kann ich mich nicht einlogen, da steht fehler der palringo server scheint nicht mehr reagiert haben,erneut versuchen. super hab es schon ein paar mal versucht nichts. habe auch schon die tipps meiner vorposter ausprobiert. und ich muss palringo jdesmal neu insterlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
danci

kann man in parlingo den skype chat irgendwie einbauen....??? also nur chat, mehr brauch ich nicht :-)

skype lite habe ich installiert, aber mit dieser virtuellen tastatur ist blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bornie09

Hallo zusammen,

habe immer noch das Problem, dass ich mich nur über WLan anmelden kann. hat irgendjemand eine Idee? Hab es schon mit verschiedenen Versionen probiert.

Danke und Gruss

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

also ich hab jetzt schon ne weile die 3.14 drauf.

Läuft bei mir unter Wlan und 3g.

Landscape läuft von haus aus und wenn man über auflegen->minimieren->ausführen raus geht, läuft es sogar im hintergrund weiter.

Wird also immer besser, fehlt nur noch ne anständige eigene tastatur ala Opera. das man lesen und schreiben kann und nicht auf die handy interne tastatur angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai, hm sehe ich ähnlich.

Ich habe Palringo eben mal neu installiert und war ja echt erstaunt bzw. sehr positiv überrascht.

Das taugt ja richtig gut, fragt beim Download direkt ob Touch oder nicht, nettes Layout, Hochkant/Quer geht problemlos, Wlan und GSM geht problemlos, anmelden klappte sofort (als ich mein PW wieder wusste - peinlich ;) ) - nun muss ich nur mal schauen wie das mit dem Melden/Laufen im Hintergrund klappt :) - mir fehlt grade ein Chatpartner...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hai, hm sehe ich ähnlich.

Ich habe Palringo eben mal neu installiert und war ja echt erstaunt bzw. sehr positiv überrascht.

Das taugt ja richtig gut, fragt beim Download direkt ob Touch oder nicht, nettes Layout, Hochkant/Quer geht problemlos, Wlan und GSM geht problemlos, anmelden klappte sofort (als ich mein PW wieder wusste - peinlich ;) ) - nun muss ich nur mal schauen wie das mit dem Melden/Laufen im Hintergrund klappt :) - mir fehlt grade ein Chatpartner...

Tommi

aber die setting.bin würde ich noch löschen ^^, dann fragt er nicht immer nach ob er verbinden darf oder nicht.

Sonst hab ich es mit im hintergrund schon getestet, handy vibrierte bei mir bei jeder nachricht (weil es auf stumm stand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

aber die setting.bin würde ich noch löschen ^^, dann fragt er nicht immer nach ob er verbinden darf oder nicht.

Sonst hab ich es mit im hintergrund schon getestet, handy vibrierte bei mir bei jeder nachricht (weil es auf stumm stand)

Och, so störend finde ich die Abfrage eigentlich nicht, die Datei musste man mit sTUNES entsorgen, oder?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.