Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
maddes1402

Danke für die geniale Anleitung, aber ich kann den Leuten nicht schreibe, die in meiner Liste sind. Wenn ich auf den Kontakt gehe, passiert nichts. Ich kann NAchrichten empfangen, aber nicht zurückschreiben.

Woran liegt das?

Ja, das ist schlimm mit der 2.2.2 Version. Du musst auf deinen Kontakt klicken und dann rechts unten auf das Kamera/Mikrofonsymbol. Daraufhin ganz rechts unten auf das Tastatursymbol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

hi,

gibt es jemand, bei dem der facebook-chat noch funktioniert?

falls ja wäre es toll, wenn er uns seine vorgehensweise mitteilen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

Ich hab nen blödes Problem.

Ich hab die Anleitung ganz am Anfang eigentlich so weit befolgt aber mein palringo hat danach trotzdem nciht funktioniert... also hab ich verscuht palringo über S-tunes zu löschen. Hab dann verscuht die beiden Datein nochmal zu installieren, ging auch aber jetzt hängt sich das handy immer auf wenn ich auf chat klicke, also das macht nichts mehr und ich muss auf die auflegen taste drücken damit ich wieder was machen kann.

Kann mir einer helfen und sagen wie ich den fehler beheben kann ??

Ich hab jetzt praktisch bei s tunes unter hiddengames 3 mal palringe wie krieg ich das gelöscht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ich hab nen blödes Problem.

Ich hab die Anleitung ganz am Anfang eigentlich so weit befolgt aber mein palringo hat danach trotzdem nciht funktioniert... also hab ich verscuht palringo über S-tunes zu löschen. Hab dann verscuht die beiden Datein nochmal zu installieren, ging auch aber jetzt hängt sich das handy immer auf wenn ich auf chat klicke, also das macht nichts mehr und ich muss auf die auflegen taste drücken damit ich wieder was machen kann.

Kann mir einer helfen und sagen wie ich den fehler beheben kann ??

Ich hab jetzt praktisch bei s tunes unter hiddengames 3 mal palringe wie krieg ich das gelöscht ?

Du hast Palringo komplett gelöscht?! Das ist neu. Normalerweise installiert man die Beta ja nur drüber. Falls gar nichts hilft und sich das Handy jedesmal aufhängt, sichere zuerst deine Daten und mach einen Masterreset. Daraufhin solltest du wieder die Originalversion auf dem handy haben. Obwohl...wenn du Palringo komplett gelöscht hast, hast dus vielleicht doch nicht drauf.

Zweite Möglichkeit ist manuell zu flashen, wenn du etwas Erfahrung damit hast. Wenn nicht empfehle ich dir aber eher noch den registry Trick mal anzuwenden. Vielleicht kannst du so nochmals deine FW aufspielen und du hast wieder die Original Palringo Version. Falls das klappen sollte, bügel die Beta wie gesagt nur drüber und lösch nur die settings.bin nicht das kompltte Programm!

Edit: Hab grad mal dein Profil gecheckt. Welche FW Version hast du denn drauf? Hast du schon mal ein Update gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

hi,

gibt es jemand, bei dem der facebook-chat noch funktioniert?

falls ja wäre es toll, wenn er uns seine vorgehensweise mitteilen würde

Funktionierte bei mir auch nicht. Lösung war bei mir das Einrichten bzw hinzufügen eines Benutzernamens, erst bei Facebook, daraufhin bei Palringo übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

kann man denn den sound bei palringo aus oder leiser machen?

Sorry, aber zum hundertstenmal in diesem Threat, NEIN.....nur über das Lautlosprofil, woraus aber auch kein Benachrichtigungston bei neu eintreffender Nachricht resultiert.

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

Du hast Palringo komplett gelöscht?! Das ist neu. Normalerweise installiert man die Beta ja nur drüber. Falls gar nichts hilft und sich das Handy jedesmal aufhängt, sichere zuerst deine Daten und mach einen Masterreset. Daraufhin solltest du wieder die Originalversion auf dem handy haben. Obwohl...wenn du Palringo komplett gelöscht hast, hast dus vielleicht doch nicht drauf.

Zweite Möglichkeit ist manuell zu flashen, wenn du etwas Erfahrung damit hast. Wenn nicht empfehle ich dir aber eher noch den registry Trick mal anzuwenden. Vielleicht kannst du so nochmals deine FW aufspielen und du hast wieder die Original Palringo Version. Falls das klappen sollte, bügel die Beta wie gesagt nur drüber und lösch nur die settings.bin nicht das kompltte Programm!

Edit: Hab grad mal dein Profil gecheckt. Welche FW Version hast du denn drauf? Hast du schon mal ein Update gemacht?

Wie funktioniert so ein masterreset.. ? ich hab das handy erst seit kurzem weiß also nicht welche Firmware ich hab. Kann ich nciht einfach die firmware irgendwie neu aufs handy draufziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Wie funktioniert so ein masterreset.. ? ich hab das handy erst seit kurzem weiß also nicht welche Firmware ich hab. Kann ich nciht einfach die firmware irgendwie neu aufs handy draufziehen?

1.Okay, geh aufs Tastenfeld und tipp *#1234# ein, da wird dir die Version angezeigt. Sag mal welche das ist.

2. Hast du Kies installiert? Wenn ja schließ dein Wave per USB Kabel an den PC an und drück auf Firmware Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

also ich hab kies installiert und das mit dem firmware update verscuht, aber ich hab schon das neuste update aufm handy :-S

meine version ist

<sw ver>s8500xxjh3<csc ver>s8500dbtjh3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

kann ich das handy nicht einfach komplett reseten habs auf zurücksetzen in den einstellungen verscuht, aber meine kontaktdaten wurden nichtmal gelöscht oderso, deshalb glaub ich nciht das das richtig resetet wurde... Ansonsten kann ich doch die firmware nochmal neu draufspielen oder geht das nicht? Muss ich das handy einschicken damit das wieder normal wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

kann ich das handy nicht einfach komplett reseten habs auf zurücksetzen in den einstellungen verscuht, aber meine kontaktdaten wurden nichtmal gelöscht oderso, deshalb glaub ich nciht das das richtig resetet wurde... Ansonsten kann ich doch die firmware nochmal neu draufspielen oder geht das nicht? Muss ich das handy einschicken damit das wieder normal wird?

*2767*3855# musst du für den Masterreset eingeben. ABER VORSICHT!! Erst alle deine benötigten Daten sichern!! Die sind nach dem Eintippen alle weg!

Die Kontakte kannst du zBsp in Kies sichern, Fotos auch. Danach befindet sich dein Handy wieder im Werkszustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

Ich danke dir... :D ! Sind zwar alle daten weg aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ;)

ICh kann sogar in palringo rein, das hat vorher nicht funktioniert... Was muss ich jetzt genau machen damit ich msn benutzen kann? Ich will lieber jetzt genau nachfragen und nicht wieder die anleitung benutzen, bevor ich etwas falsch mache;)

Danke nochmal maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ich danke dir... :D ! Sind zwar alle daten weg aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei ;)

ICh kann sogar in palringo rein, das hat vorher nicht funktioniert... Was muss ich jetzt genau machen damit ich msn benutzen kann? Ich will lieber jetzt genau nachfragen und nicht wieder die anleitung benutzen, bevor ich etwas falsch mache;)

Danke nochmal maddes1402

Wunderbar und gern geschehen;)

Also geh einfach WORT FÜR WORT die Anleitung durch.

Aber wenn du sicher gehen willst, machen wir das jetzt noch schnell Schritt für Schritt.

Für MSN brauchst du zwingend die Beta. Da du ja schon in Palringo rein kommst, hast du ja schon ein Konto. Also lad jetzt über den Browser des Wave erstmal die JAR und dann die JAD aus der Anleitung. Einfach draufklicken, starte daraufhin Palringo, richte MSN ein und meld dich dann noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

ich hab das jetzt beides installiert kann palringo auch offnen aber wow schreobt man jetzt mit leuten komme mit meinen datem auch bei msn rein aber kp wie man nun msn richtig nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

ich hab das jetzt beides installiert kann palringo auch offnen aber wow schreobt man jetzt mit leuten komme mit meinen datem auch bei msn rein aber kp wie man nun msn richtig nutzt

#302 lesen

Hast du die settings.bin in sTunes auch gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chemmik

Ich lösch jetzt erstmal nix mehr bevor ich nciht gefragt hab :D haha ^^

Also die seeting bin datei kann ich also einfach löschen und das mit dem schreiben hab ich hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
corsa.b

Funktionierte bei mir auch nicht. Lösung war bei mir das Einrichten bzw hinzufügen eines Benutzernamens, erst bei Facebook, daraufhin bei Palringo übernehmen.

und jetzt AKTUELL funktioniert es damit (mit dem benutzernamen)?

welche version nutzt du? ich die 2.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ich lösch jetzt erstmal nix mehr bevor ich nciht gefragt hab :D haha ^^

Also die seeting bin datei kann ich also einfach löschen und das mit dem schreiben hab ich hinbekommen

ja, du brauchst jetzt Punkt 3 und 4aus der Anleitung. aber nur settings.bin löschen, nicht wieder ganz p alringo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

und jetzt AKTUELL funktioniert es damit (mit dem benutzernamen)?

welche version nutzt du? ich die 2.2.2

ja corsa, aktuell. ich benutze zur Zeit die 2.2.17 aus der JJ9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.