Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

PALRINGO optimal einrichten & aufwerten

Frage

maddes1402

.

PALRINGO optimal einrichten und aufwerten

(Nachtrag: Wenn man direkt über den Wavebrowser die Seite www.palringo.mobi aufruft, kann man sich die neueste Version Palringos downloaden)

Hinweis:

Bevor PALRINGO eingesetzt werden kann, muss man sich vorher auf der Seite www.palringo.com einen Account erstellen. Mit diesem loggt man sich dann in der mobilen Variante ein und fügt erst dann seine eigenen IM-Accounts hinzu.

Da nach wie vor eine Menge User Probleme mit Palringo haben und so viele Threats vom Thema abschweifen, dachte ich mir eine genaue Anleitung wie dieses im Hintergrund läuft, wäre keine schlechte Idee.

Die vorinstallierte Version ist nicht sehr brauchbar, da sie nur GTalk und Aim beinhaltet. Also:

und
am Besten direkt über den Wave-Browser oder den PC installieren. Die Meldung, das die alte Version ersetzt wird, bestätigen. (Die JAD Datei als zweites installieren, da sonst die Auflösung nicht passt, falls die Jad-Datei bei der PC Installation als ungültig ausgewiesen wird, installiert es direkt über den Browser des Wave, d.h. ruft direkt diese Anleitung über das Handy auf und klickt auf den Link der Jad-Datei)

Nun beinhaltet Palringo auch Facebook, ICQ, Yahoo, Yabber, MSN etc..

Dennoch ist es nach wie vor nicht sehr nützlich, da man nur Nachrichten empfängt wenn man das Programm aktiv ausführt.

Deshalb:

2.
downloaden und installieren.
Alternativ-Link:

3.
Wave mit PC im Kiesmodus via USB verbinden, Kies beenden und STunes ausführen. Mit etwas Geduld wird das Wave nun erkannt.

4.
Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Hidden Games -> Palringo -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Nun ist die nervige Javaabfrage entfernt und der Messenger bereit Nachrichten im Hintergrund zu empfangen.

5.
Palringo starten, alle Dienste und Palringokonto einrichten, falls noch nicht geschehen. Tipp: (es funktionieren über Jabber auch die VZ Netzwerke; siehe #29)

6.
rechts unter das Symbol klicken um "Einstellungen" aufzurufen.

7.
Dort alle aufgeführten Punkte aktivieren. Schriftgröße am besten auf "klein" setzen.

8.
WICHTIG....damit das Programm nun zuverlässig im Hintergrund läuft, NICHT den Weg über die Auflegen-Taste->minimieren gehen, sondern einfach den mittleren Homescreen-Button drücken.

9.
Seinen Bekannten nerven sie sollen auf der Stelle eine Nachricht schreiben um zu überprüfen, ob alles funktioniert und mir kein böses Feedback erwiedert werden muss. ;-)

Nachtrag:

Falls ihr einen anderen auf Java basierenden Instant Messenger bevorzugt, geht das auf diese Weise genauso. In Stunes halt nicht unter "Hidden Games", sondern unter "Games" den weiteren Pfad befolgen und "Settings bin" löschen, da alle anderen Javaprogramme ja in dem "Spiele und Mehr" Ordner gespeichert werden.

Falls euer Provider Vodafone ist und Palringo über Paketdaten nicht funktioniert, siehe #169 und gegebenfalls #130.

Erneuter Nachtrag: Falls Palringo oder jeglicher anderer Java-IM trotz der Anleitung nicht richtig im Hintergrund läuft, schaue sich doch dies hier an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Das ist für viele, die bei der 2.2.2 Palringo Version die fehlende Tastatur bemängeln, auch interessant, da sie aufgrund dieser neuen Erkenntnisse mal die Version 2.1.7 ausprobieren sollten (#18).

Falls Palringo bei Facebook die Meldung "not authorised" ausgibt, Facebook starten->Konto->Kontoeinstellungen->Nutzername erstellen. Diesen Nutzernamen nun in Palringo unter Facebook hinzufügen.

Wenn sTunes mit den "kleinen" Waves nicht funktioniert, versucht dies hier mal:

For working sTune..you need to activate the option "TkFilexplorer":

1- For activate the option on the phone, you need to enter on the test menù "*#197328640#"

2- Go down on "SubMenu" 6 (common)

3- after to "SubMenu" 3 (usb configuration)

4- and press "1"

5- Go back with "#" and exit the test menu.

bearbeitet von maddes1402
Ergänzungen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
cleheinrich

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch ein Wave, mit Palringo 3.1.2, allerdings fehlt mir schon die Benachrichtigung in der Statusleiste wenn Palringo minimiert ist. Deswegen wollt ich mir Palringo 2.2.2 laden, aber die beiden links aus #18 sind down, hat jemand eine Alternative von der ich die 2.2.2 bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Och, so störend finde ich die Abfrage eigentlich nicht, die Datei musste man mit sTUNES entsorgen, oder?

Tommi

ja einfach mit stunes löschen, und hidden und palringo da wo :D

stören tut es nicht wirklich aber wenn man es einfach deaktivieren kann, wieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lissa Erato

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe von Palringo die Version 3.14.0 auf meinem Wave, aber der Landscape Modus läuft nicht von alleine.

Jetzt hatte ich schon versucht mit sTunes das Problem zu beheben, allerdings scheint sTunes bei mir nicht so ganz zu funktionieren.

Ich kann nicht auf die einzelnen Ordner zugreifen, denn wenn ich auf AppEx draufklicke, tut sich einfach nichts.

Vielleicht habe ich ja irgendwo einen Denkfehler?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest The Maks

Hey Leute,

Hab die Palringo 3.14 und habe ein problem!

Alles wurde wie gehabt über die ältere version instaliert und via Stunes die settings.bin gelöscht...

und nun zum problem. wenn ich einen chat auf habe muss ich erst unten auf sprache klciken bis ich wieder bei text angekommen bin um etwas eingeben zu können... und das jedesmal wenn ich was eingeben möchte, also eine chatnachricht senden möchte!(hoffe is verständlich)

Hat evtl. jmd dieses problem auch gehabt und behoben?

bitte um hilfe :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Einfach auf den hoizontalen Strich klicken mit dem Finger dann gehts, warum auch immer. Bessere Möglichkeit ist aber wohl Social Hub Premium freizuschalten dann kannste Palringo in die Tonne kloppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest The Maks

ohh super danke check ich ma aus... :)

ja aber ich will nicht flaschen hab davor iwie zuviel respekt ;)

deshalb muss ich vorerst mit palringo klar kommen :/

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

du musst nicht flashen, sondern nur 3 dateien austauschen. danach wird aber allerings automatisch ein master reset ausgeführt. kann social hup premium nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest The Maks

naja und master restet ist natürlich auch iwie nich so knaller iwie... :) alles wieder neu einstellen und kontakte und datein und und und... wieder neu einstellen und hinzufügen dafür hab ich iwie nich so die lust und auch zeit ;)

oder gibt es ne methode sowas schnell wiederherzustellen??? oO

LG maks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Naja hatte das gleiche Problem wie du, hab einfach alles gesichert was ging und im Prinzip ging auch alles wieder recht schnell. 2-3 Stunden hab ich gebraucht und viele Apps schenkt man sich dann auch. Hat sich im Endeffekt auf jeden Fall gelohnt läuft alles sehr viel besser mit Social Hub Premium, da es doch ausgereifter ist wie man deutlich merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

daten auf der speicherkarte (ausser apps) bleiben erhalten. und das mit dem neuinstallieren der apps war für mich ne gute sache, da ich wie auch DMX20 einiges gar nicht mehr installiert habe wo ich mir immer gedacht habe "lieber nicht löschen, vllt. brauchst du die app irgendwann nochmal". desweiteren läufts einfach besser und stabiler, da es im os richtig implementiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest The Maks

hmmm... gut überedet xD

wo krieg ich das jetzt her und wo finde ich ne gute narrensichere erklärung dazu? :)

und nochmal kurze frage.. daten die auf meiner speicher karte sind muss ich nicht sichern die gehen nicht verloren?(also bilder videos pdfs etc)

LG maks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Morgen,

hier solltest du alles kriegen was du brauchst (inklusive Anleitung) https://www.badanation.de/topic.php?t=3293

In dem Unterforum findest du dann später z.B. auch eine Anleitung zum einrichten von FB und anderen Diensten falls du das brauchst.

Ansonsten zu deiner Frage: Die Daten auf der Speicherkarte bleiben erhalten wie Videos, Bilder und das ganze andere Zeug. Ich würd sie beim austauschen(einrichten) aber vorsichtshalber rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ich weiß, dass es es hier schon mehrfach besprochen wurde.

Aber momentan bin ich irgendwie etwas verwirrt.

Um Palringo vernünftig im Hintergrund laufen lassen zu können muss ich diese .ini löschen?

Funktioniert das auch noch bei der neuesten Version?

Vielen Dank im Voraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Ich weiß, dass es es hier schon mehrfach besprochen wurde.

Aber momentan bin ich irgendwie etwas verwirrt.

Um Palringo vernünftig im Hintergrund laufen lassen zu können muss ich diese .ini löschen?

Funktioniert das auch noch bei der neuesten Version?

Vielen Dank im Voraus!!

Ja, das funktioniert mit jeder Java App, daraus resultierend aich mit der neuesten Palringo Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Wurde schon irgendeine Möglichkeit gefunden, die Benachrichtigungen bei einer neuen Nachricht wieder ein zustellen? (Vibrieren + Ton + Anzeige in oberer Klappleiste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JosChi069

Ich zitier mich ma selbst ausm anderm thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/153582-chat_app_auffindbar.html

Hi,

ich habe folgendes Problem, bei mir ist auch keine Chat App auffindbar, obwohl ich mein Vodafone Branding schon erfolgreich durch ein Firmwareupdate entfernt habe.(Kies update auch möglich) Habe die aktuell neuste Firmware. Hab mir Palringo runtergeladen und mir wurde nach dem download angezeigt, dass es in "Spiele und Mehr" gespeichert wurden, dort ist aber nicht zu finden. dann habe ich ma ein wenig gegoogelt und gesehen, dass es bei denen, wo es nicht unter "Spiele und Mehr" angezeigt wird unter "Chat" zu finden ist.

Bei mir ist aber wie gesagt auch leider nicht die Chat App vorhanden.

Was komisch ist, wenn ich aber unter suchen "Chat" eingebe findet er es, wenn ich aber draufklicke passiert nichts.

Weiß irgendjemand was ich noch probieren kann, bzw. woran es liegen kann?

welche weiteren informationen benötigt ihr?

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pohlerz

hi nur mal ne frage und zwar wollte ich den facebook chat haben aber wenn ich den anklicken soll ich das neuste palringo runterladen was ich aber schon habe und wenn ich trotzdem es downloaden will sagen die mir ja das die version bereits installiert ist dann bricht es ab....weiß jemand wie ich den facebook chat bekommen kann...

schon mal danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angy_

Mal ne ganz dumme Frage:

Also, ich habe gerade Palringo aktualisiert (auf palringo.mobi) und jetzt die aktuelle Versioon drauf (3.18.0)

...nur ist das ganze jetzt wieder so hässlich und grell ...weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift :( ...vorher war das ganz hübsch gewesen mit dem üblichen schwarzen Hintergrund und weisser/hellgrauer Schrift.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, und wenn ja wie, einen dunklen Hintergrund einzustellen?

Danke im Voraus,

Es grüsst, Angy_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axel83

kann mir jemand erklären wie ich den nervigen signalton beim tippen in der version 3.18 weg bekomme.

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.