Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pfuedel

Passwort und ein Fleck auf dem Display

Frage

pfuedel

Hi leute,

hab dieses Forum zufällig gefunden,

und ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzers S8000jet,

von einem Freund geschenkt bekommen,und jetzt habe ich ein Paar Probleme.

1.Das PAsswort,ich will das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten,und alles löschen,dann verlangt er ein Passwort,und mein Kolleg weiß es nciht mehr.

hab schon 0000 1234 5555 1111 usw. ausprobiert,aber ohne Erfolg,gibt es da ne Möglichkeit damit ich da ein NEUES Passwort festlegen kann,

z.b. ne neue Firmware drauf. Hab da leider keine Ahnung :huh:

2. Ich Habe einen Fleck,schwer zu beschreiben,

mitten im Bildschirm,unter dem Glas,und ich meine auch das da Touchscreen nicht ganz so gut funktioniert.

und wenn der Bildschirm aus ist,oder dunkle ist,dann erkennt man da so ein verschwomener Fleck,der sich bewegt oder besser gesagt verändert wenn man mit dem Finger über den Bildschirm fährt.

Was ist das ?

3. ich habe die 6 kleinen schrauben gelöst,und will nun die Oberschale lösen,um mal zu schauen was da los ist mit dem FLECK.

Ich trau mich da aber nicht dran zu ziehen oder zu reißen,nciht das ich da was kaputt mache.

was muß ich machen ?

Vielen Lieben Dank für jede Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Powerprobot

Hmmm... Ist auf dem Handy vielleicht eine Schutzfolie drauf? Da du das gebraucht gekauft hast, könnte dein Vorgänger ein Schutzfolie aufgebracht haben und dort aus versehen ein Schmutzkrümel mit eingelegt haben. Wenn ja, Folie abziehen und reinigen, Display Reinigen und Folie wieder drauf.

Beim Passwort bleibt nur der Master-Reset. Ich hatte es auch das ich irgendwie mein Passwort verdaddelt hatte und da blieb mir nur der Master-Reset zwar war jetzt alles weg, aber auch die Passwortsperre.

Wenn er auch das Passwort beim Masterreset verlangt, dann hilft nur neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfuedel

FOlie,nicht schlecht,ist das schon vorgekommen :biggrin::biggrin::biggrin:

ne keine FOLIE drauf,das ist unter dem Bildschirmglas,und wenn ich drüber gehe mit dem Finger,dann bewegt sich das auch,bzw flattert,oder weiß nciht wie ich das beschreiben soll.

MAster-reset,wo mache ich das?

ich gehe auf Einstellungen zurücksetzen,und das will er ein Passwort.

Flashen,mhhh hab schon ne wii,x-box und psp geflasht,aber ein Handy :huh:

ist das schwer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Nö, nur die Anleitungen von designoo befolgen und das geht wie geschnitten Brot.

... wegen Master-Reset :Service-Codes Bitte sei vorsichtig! Nicht einfach wild alles ausprobieren! Erst recht kein Camera Tuning versuchen, das schrottet deine Kamera in Mikrosekunden.

bezüglich Folien.... es gibt Folien, die sehr passgenau sind und Glasklar. Da kann man fast nicht erkennen ob da eine Drauf ist oder nicht. Man muß dann schon ganz genau und 2x hingucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thaithan

Schon mal Newtonsche Ringe gehört? Mein Jet hat jetzt auch so ein Fleck, aber nur unter Sparlampe zu sehen. In diesen Forum hat man schon darüber gesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aoki

Hey,

mit ein wenig suchen wirst du hier auch eine Anleitung finden (mit Bildern!) wie du dein jet vollkommen auseinander nehmen kannst. Würde ich dir dringend raten anzuschaun wenn du dein Handy komplett öffnen möchtest.

Edit: Jet aufgeschraubt...

sei aber vorsichtig ;)

bearbeitet von Aoki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

würde ich dir von abraten.

ich hatte auch die "newtonischen ringe" aufm display bzw unterm display. am besten beim Servicepartner einschicken. Wenn du es öffnest geht natürlich die garantie flöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfuedel

würde ich dir von abraten.

ich hatte auch die "newtonischen ringe" aufm display bzw unterm display. am besten beim Servicepartner einschicken. Wenn du es öffnest geht natürlich die garantie flöten.

ich habe keine Garantie,weil ich das handy von einem freund geschenkt bekommen habe,

oder täusch ich mihc da ???

ich werde mal schauen,vlt kann ich morgen mal ein Bild von dem display machen und es hier reinsetzen,

mfg

OK das mit dem MASTER RESET hat SUPER geklappt,vielen lieben dank.

So,jetzt noch die neuste Version flashen,

und das mit dem Bildschirm machen,dann ist alles Supi

bearbeitet von pfuedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Wenn dein netter Freund dir auch eine Orginal-Rechnung gegeben hat, hast du wohl noch Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfuedel

Wenn dein netter Freund dir auch eine Orginal-Rechnung gegeben hat, hast du wohl noch Garantie.

Das glaubt mir doch keiner,aber ich habe ein Kolleg,der hat Geld ohne ende,

und er hat sich das 3G geholt,und hat mich gefragt ob ich sein JET will,

und ich habe JA gesagt,und dann hat er seine Sim-karte rausgemacht und mir das Handy gegeben,und jetzt frag ich doch nciht nach der Rechung,obwohl ich denke das er die eh nicht mehr hat buw findet.

mhhhh,muß ich halt mal weiter suchen bis ich was finde hier im forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hunter99

Ich würde einfach mal nachfragen.

Bei mir hatte sich auch ein Fleck gebildet. Habe ihn aber einfach Ignoriert, da er nur bei schwarzem Display zu sehen war. Und jetzt stell ich gerade Fest, dass er verschwunden ist. Daher warte lieber mit dem Aufschrauben falls du keine Garantie bekommst.

Gruss Hunter99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfuedel

hier ist ein Foto,vlt weiß jemand was kaputt ist oder was ich machen kann.

Ich hoffe doch mal :icon_smil

post-573729-14356831562898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das Bo

Da ist definitiv das Touchpanel hinüber.

Wird von Samsung aber als Garantiefall anerkannt.

Auch ohne Rechnung kein Problem, anhand der Seriennummer kann man den Herstellungsmonat erkennen. z.b. r9yq674409h -> Hergestellt Juni 2008. Jeder SP kann also bis zum 01.06.2010 ohne Rechnung auf Garantie abrechnen.

Also bau es schön vorsichtig wieder zusammen und dann schnell zum nächsten SP. Falls die Schrauben nicht allzu verhunzt sind, sollte auch das kein Problem darstellen, die müssen sowieso erneuert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfuedel

Da ist definitiv das Touchpanel hinüber.

Wird von Samsung aber als Garantiefall anerkannt.

Auch ohne Rechnung kein Problem, anhand der Seriennummer kann man e erkennen. z.b. r9yq674409h -> Hergestellt Juni 2008. nter der Jeder SP kann also bis zum 01.06.2010 ohne Rechnung auf Garantie abrechnen.

Also bau es schön vorsichtig wieder zusammen und dann schnell zum nächsten SP. Falls die Schrauben nicht allzu verhunzt sind, sollte auch das kein Problem darstellen, die müssen sowieso erneuert werden.

ja geil,ich habe jetzt schon ausgebaut,neben dem Fernsehen und habe mir bei ebay das

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190371644051&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

gekauft,najaann

leider zu Spät dein Hinweis.

Denke kaum das sie es jetzt noch akzeptiern,weil ich habe das Klebeband unter der Batterie entfernt,und jetzt gehts bestimmt nicht.

dann hoffe ich mal das es dann wenigstens klappt,und ich es auch wieder zusammen bekomme und alles funktioniert,

dann habe ich das Handy für 29 Euro bekommen :bang::bang::bang::bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfuedel

jetzt noch frage zu dem Display,der ist extrem empfindlich,

woltle ihn bißchen sauber machen und von staub entfernen,aber das wird nur noch schlimmer um so mehr ich da was putze mit nem feinen Tuch,mit kratzern und schmieren,wie soll ich den Putzen,bzw wie bekomm ich den geputzt ohne schmieren,gibt es da einen TIPP.

:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pfuedel

ja das hab ihc schon gelesen,

der tipp ist für staub entfernen,

jedoch hab ihc schon so schlieren drauf,

und die gehen ja mit druckluft nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.