Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
giresun

hallo,

ich hatte mich vor einigen wochen schonmal gemeldet aber trotzdem ..

ich habe diese anweisung auch durchgeführt doch jetzt geht mein handy nicht mehr an . bein start kommt ein bild mit nem tänzer aber es bootet nicht. ich kann auch nichts anderes durchführen. das was ich nur kann ist, das ich mein handy im download status anschalten kann.

kann mir bitte jemand dabei helfen damt ich wieder mein handy nutzen kann.

mfg giresun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

neuflashen und dich konkret an die Anleitung halt... nie einen usb-hub benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wood_is_good

Ich hätt da ma ne frage:

Muss ich was bestimmtes machen, dass der multiloader mein s5230 erkennt?

Er tut das nämlich einfach nicht. Sim und mSD sind draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wood_is_good

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

und nommal: DANKE

Der treiber hat gefehlt, hab aba jetz gelesen, im Vistamodus mit adminrechten gehts. is gegangen und funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschka1995

bei mir steht beim multidoader bei apps statt apps_patch.bin, apps_compressed.bin

soll ich es lieber lassen oder einfach flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ddb-49

hi hi wollte ma ergänzen das ich, dass auch machen wollte und eben nicht jede gemoddete fw funtzt leider versuch es jetzt schon seit einiger zeit erfolglos:(:(.....bitte um hilfe thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

bei mir steht beim multidoader bei apps statt apps_patch.bin, apps_compressed.bin

soll ich es lieber lassen oder einfach flashen

apps_patch.bin, ist eine gepatche Version der apps_compressed.bin, die sollte 129kb groß sein, die brauchst Du wenn Du einen Patch nutzen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slonisko

Hallo Mods und Kollegen,

habe eine alten S5230 bekommen.

Beim Einschalten kommt die Meldung: "Telefonsperre".

Möchte den meine Mutter schenken aber ohne Funktion ist nix.

Wie kann ich das Phone enstperren (Es ist Simmlockfrei).

Blöd dass das Ding schon richtig alt ist,und die Besitzerinn kann sich nicht mehr erinnern an ihr passwort. Auch die 8x0 funzt nicht (klar).

Flashen? Ja aber wie? habe schon einiges gelesen aber nichts passendes gefunden. Bitte um eure Hilfe. Kann man das irgendwie umgehen? Oder was soll ich machen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schirnerj

hallo

ich hab mein star nun mit der firmware MXEJF1 geflasht hat alles soweit geklappt nur krieg ich den galaxy mod nicht zum laufen.

Hab nach der Anleitung den patch geflasht und die dateien in den Res Ordner kopiert.

Aber mein bildschirm ist weiß, keine zahlen bei der pineingabe, nur obere leiste(akkustatus usw.) wird richtig angezeigt.

gruß

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Doppelte Posts, bringen auch keine schnellere Antwort, einmal reicht die Frage ja völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Enforcer1337

hättest die frage aber auch gleich beantworten können @mobi

bildschirm weiß = swf dateien nicht da / am falschen ort

je nach patch muss der res ordner im telefonspeicher sein oder auf der speicherkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

jaja, die Frage ist beantwortet, aber eben im anderen Tread, 2 mal schreibe ich das gleiche sicher nicht, nur weil jemand gerne mehrfach postet um schneller eine Antwort zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DynamicCaller

Hey leutz hab mal ne frage also würd ja auch gern ne mod ausprobieren und da hab ich mal ne frage also ich hab die MREIL2 FW drauf und müsste dann ja die XEIL2 flashen damit es geht richtig? wenn ja kann ich dann gleich die gepatchte .rc2 und die APPS_PATCH flashen oder muss ich erst normal flashen und dann patchen? wäre cool wenn ihr das beantworten könnt.

LG Dynamic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest robot609

Hilfe Leute ich hab ein riesen Problem!

Nachdem ich meinen PIN eingebe, habe ich nur einen weißen Bildschirm!!!! Was soll ich jetzt machen? (Per USB kann ich über das Handy zugreifen)

EDIT: Sorry, hab das Post vor mir nicht gelesen

EDIT#2: Der Res Ordner liegt auf meinem Telefon Speicher und die .swf Dateien sind da auch. Was jetzt?

EDIT#3: Datei angehängt. https://www.multiupload.com/8FNJOW59M7

EDIT#4: Geht alles wieder. Musste den Ordner nur auf die SD-Karte kopieren.

bearbeitet von robot609

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Dann wird der Res Ordner wohl auf die SD Karte gehören, oder aber es gibt noch einen Unterordner dafür, häng mal die RC2 Datei an, die Du geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest robot609

Das einzigste Problem das ich jetzt habe ist, dass fast alle Textfelder einfach nur schwarz sind. (HTC Hero Final Mod)

post-865062-14356873603815_thumb.jpg

post-865062-14356873611786_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.