Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
eL-Falso

EDIT: ****** inet.... letzte Seite wurde net angezeigt -.-* SORRY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest robot609

Ich habe jetzt eine RC2 die ohne Patches ist.

Kann ich die einfach so mit Multiloader wieder drauf installieren?

bearbeitet von robot609

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SelfMadeHustla

Hab Handy geflasht und gepatcht wie beschrieben!

in der patch anleitung steht man sol eine menu.swf und gadget.swf in den angelegten Res ordner machen. darum habe ich mir hier im forum das Iphone Neva theme runtergeladen und eingefügt.

wenn ich das handy nun im mod modus starte , kommt ein weisser bildschirm und nur am oberen bildschrim steht die uhrzeit ???

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hab Handy geflasht und gepatcht wie beschrieben!

in der patch anleitung steht man sol eine menu.swf und gadget.swf in den angelegten Res ordner machen. darum habe ich mir hier im forum das Iphone Neva theme runtergeladen und eingefügt.

wenn ich das handy nun im mod modus starte , kommt ein weisser bildschirm und nur am oberen bildschrim steht die uhrzeit ???

danke :)

BOAAH!

Hatten wir hier schon gefühlte 10.000 Mal, dieses Problem.

Also du must, wenn der ordner auf dem telefon ist, den patch change_swf_1 anmachen und wenn der auf sd ist, dann change_swf_2 , aber nicht beide gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slash_xxl

Hallo kann bitte jemand die Patchpakete noch mal hochladen? Die Links vom ersten Beitrag scheinen nicht mehr zu funktionieren.

Ich brauche den Patch für MXEIL2 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo kann bitte jemand die Patchpakete noch mal hochladen? Die Links vom ersten Beitrag scheinen nicht mehr zu funktionieren.

Ich brauche den Patch für MXEIL2 ...

Stimmt, die Links sind abgelaufen...

Ironie:

MXEIL2? Heute hat doch sowieso jeder nur noch die MMGJK2!;):haha2:

Ich schau mal, ob ich noch was rumliegen habe....

Edit: Ja, hab noch was gefunden: Die apps_patch.bin

Die rc2 kannst auf keeg.ru suchen, ich schau aber da auch noch mal...

Edit: Guck mal das an:

https://rghost.net/2074320

Apps_patch.zip

bearbeitet von Raphi03
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slash_xxl

Hey Danke, aber jetzt hast du mich auf die Idee gebracht die MMGJK2 auszuprobieren.

Leider bin ich nach Stunden auch noch nicht all zu weit gegommen... :huh:

Mittlerweile bin ich schon bei MXEDK1.

Da gings anfangs auch nicht bis ich bemerkte das meine swf dateien eigentlich nur weiß waren. Hab sie hier runtergeladen https://filebeam.de/user/daron-style/

Jetzt habe ich aber andere und es läuft :danke:

bearbeitet von slash_xxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sharal

Hey,

ich braüchte mal den patch fur xpjb1 ,denn der link ist abgelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hey,

ich braüchte mal den patch fur xpjb1 ,denn der link ist abgelaufen

Mit Google kann man super Sachen machen.

zum Beispiel mal nach 'xpjb1 patch downlaod' suchen.

Ergebnis:https://www.filecrop.com/XPJB1-patch.html

Der erste Link müsste es sein.

:icon_arrohttps://hotfile.com/dl/46672699/38139f4/S5230XPJB1_patch.rar

bearbeitet von Raphi03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

NEUE LINK BITTE --> PATCHPAKET´s

DANKE

Wie wärs wenn du Googe benutzt?

Wenn du das nicht willst, dann empfehle ich dir auf die MMGJK2 zu flashen, da mache ich immer wieder neue Patchpakete, die Links werden (zumindest in nächster Zeit) nicht ungültig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e400

Hallo,

ich habe MXEIL2 gedownloadet und wollte kurz nachfragen, ob das ein Fehler ist

wenn bei dem multiloader bei den apps nicht (...)apps_patch.bin steht sondern C:\...\S523MXEIL2\apps_compressed.bin? eine andere .bin datei gibt es nämlich nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Hallo,

ich habe MXEIL2 gedownloadet und wollte kurz nachfragen, ob das ein Fehler ist

wenn bei dem multiloader bei den apps nicht (...)apps_patch.bin steht sondern C:\...\S523MXEIL2\apps_compressed.bin? eine andere .bin datei gibt es nämlich nicht.

mfg

Kommt ganz drauf an, was in der Datei drin ist. Anscheinend ist es nicht die Apps.bin zum Patchen, sondern zum Flashen. Aber es kann auch sein, dass sie jemand umbenannt hat.

Einfach ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e400

Kann da eh nichts passieren?? ich meine dass mein handy nicht mehr funktioniert oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Kann da eh nichts passieren?? ich meine dass mein handy nicht mehr funktioniert oder so.

Was hast du denn schon gemacht? (geflasht?)

Und was willst du jetzt tun, wo du die Apps.bin flashen willst? (patchen?)

Oder du flasht gleich auf ne ganz andere, bessere Firmware: auf die MMGJK2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
e400

Oder du flasht gleich auf ne ganz andere, bessere Firmware: auf die MMGJK2.

wo gibts denn die (auf Deutsch?) zum Downloadn? Und gibts da auch eine Anleitung? kenn mich mit dem flashen noch null aus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

wo gibts denn die (auf Deutsch?) zum Downloadn? Und gibts da auch eine Anleitung? kenn mich mit dem flashen noch null aus

Die gibt’s im Lockscreen-Thread.

Hier ist gleich die Abkürzung zum Download:https://www.mediafire.com/?ibwck1wws8trws0

Und ne Anleitung zum Flashen solltest du eigentlich finden, da Man die Forensuche benutezn kann und der Thread außerdem noch oben angepinnt ist.

Aber ich bin so nett:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/99312-samsung_s5230_star_firmware_flashen_update_upgrade.html

Und du musst sie nach dem Flashen auf Deutsch umstellen, schau dir besser vorher genau an, wie man die Sprache umstellt, weil du nach dem Flashen vermutlich nix lesen kannst:biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Kann mit der FW auch Patchen?

Klar, das ist ja auch die Stärke dieser Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.