Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gorzka

erst einmal Danke für die Antwort.

Habe jetzt mein Phone gepatcht und es erscheint nach einem Neustart eine schwarze Oberfläche. Nun möchte ich die vom Hero haben. Also habe ich mir die swf-Datei gezogen (war nur eineDatei).

Wie gehe ich nun vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

erst einmal Danke für die Antwort.

Habe jetzt mein Phone gepatcht und es erscheint nach einem Neustart eine schwarze Oberfläche. Nun möchte ich die vom Hero haben. Also habe ich mir die swf-Datei gezogen (war nur eineDatei).

Wie gehe ich nun vor?

Die muss jetzt in Res/.

Und bei MMGJK2 wäre es Res/Themes/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gorzka

Ok, habe ich getan. es erscheint aber immer noch die alte Oberfläche. Muss ich die Datei umbenennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Ok, habe ich getan. es erscheint aber immer noch die alte Oberfläche. Muss ich die Datei umbenennen?

Wenn es ein menü ist, dann muss sie menu.swf heißen, das ist wahrscheinlich richtig.

Aber wenn es ein Homescreen ist, muss sie gadget.swf heißen.

Außerdem muss sich ein Res/ immer eine gadget und ein menü befinden, mit nur einer Datei funktioniert es nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
foly88

:rolleyes: Hallo könnte jemand das Patchpacket für MXEJF1 hochladen der link geht nicht mehr :(

vielen dank und Frohe Ostern :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
foly88

Big Thx :blob: is für mich alles neuland hab das handy erst heute vom kollegen bekommen und durch Google dies seite gefunden dachte für so nen altes Handy is das die neuste FW gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

Big Thx :blob: is für mich alles neuland hab das handy erst heute vom kollegen bekommen und durch Google dies seite gefunden dachte für so nen altes Handy is das die neuste FW gewesen :)

Tja, falsch gedacht;)

Was du alles verpasst hättest, wenn du nicht MMGJK2 drauf gemacht hättest;)

Dann mal viel Spaß beim Flashen und mit dem Patchen!

Und zum Danken darf man gerne den 'Danke sagen!'-Button drücken;)

Gruß,

Raphi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
foly88

wow einfach und schnell geflasht bis jetzt extrem zufrieden :blob: gibt es noch andere Themen für das handy zb. HTC ? habe jetzt erstmal den Res ordner den es hier zum laden gab zum testen genommen !

Thx

mfg foly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

wow einfach und schnell geflasht bis jetzt extrem zufrieden :blob: gibt es noch andere Themen für das handy zb. HTC ? habe jetzt erstmal den Res ordner den es hier zum laden gab zum testen genommen !

Thx

mfg foly

Klar gibt’s andere Themes:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/146651-samsung_s5230_star_gemoddete_firmwares.html

Und falls du ein schnelles, schönes, leicht bedienbares, einfach individualisierbares Thems haben willst:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/228452-ultra_gadget_ug_entwicklerthread.html

Ist absolut empfehlenswert;)

Demnächst kommt dann da auch noch ein Music Center rein, der sehr viele gute Funktionen hat und aussieht wie Windows Media Center. Damit kann man dann gut Musik hören und vor allem ist es viel besser als der Systemplayer.

Schau's dir einfach mal an und dann auch gerne Feedback geben.

Gruß,

Raphi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
foly88
:eusa_danc sehr schön, dann werde ich später mal alles durchtesten :D hätte ich nicht gedacht das noch jemand was für das Handy macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maun2

ja hab ich schon alles gemacht aber beim sterten des mod (der im res) ar startet nur der homescreen und das menu nich

wieso???

LG an ALLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

ja hab ich schon alles gemacht aber beim sterten des mod (der im res) ar startet nur der homescreen und das menu nich

wieso???

LG an ALLE

Ich zitiere mal aus der Anleitung:

icon_arrow.gif.pagespeed.ce.Ur2u1Lm_sm.gifmenu.swf:Diese Datei wird als Menü benutzt. Je nach Art des Menüs werden eventuell Unterordner benötigt, die dann in Res/Themes kommen. Diese Datei wird nur genutzt, wenn der Patch 'fast_Theme_Install' deaktiviert ist, ansonsten kann man einen benutzerdefinierten Pfad für das Menü im Einstellungsmenü unter Display und Licht>Hauütmenüstil>Layout-Typ für Hauptmenü auswählen.

attachment.php?attachmentid=112372&stc=1&d=1333123612

Gruß,

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maun2

Ok hab jetzt alles kapirt danke

bearbeitet von maun2
Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest robot609

Sorry wenn ich den Thread wieder hochhole, habe da eine Frage.

Wie kann ich mit QUB eine.rc2 Datei erstellen, die keine Patches hat? Und muss ich die dann mit MultiLoader wieder aufs Handy installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tim12387

Du musst alle rc2 mit multiloder oder mit irgend ein anderen Programm auf dein Handy fashen.

Für deine erste frage benutz :google: oder die :suche: !!!!!

:blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob: :blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goalump

hab mein altes gt-s5320 geflasht und und jetzt erkennt es keine sim karte mehr. scheint ansonsten technisch und programmmässig in ordnung zu sein, zeigt aber immer an: modus kein sim. was hab ich falsch gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Raphi03

hab mein altes gt-s5320 geflasht und und jetzt erkennt es keine sim karte mehr. scheint ansonsten technisch und programmmässig in ordnung zu sein, zeigt aber immer an: modus kein sim. was hab ich falsch gemacht??

Ich denke, die SIM wird elektrisch gar nicht erkannt, da es diese Meldung ja dann gibt, wenn keine SIM drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.