Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Marco339

meine frage hat sich erledigt =)

bearbeitet von Marco339

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest vento

Ich hatte gestern mal alternative Oberflächen ausprobiert. Ganz nett, aber mir ist das viel zu buggy und unausgereift.

Das Standard Black Theme und ein paar nette Wallpaper und ich finds eigentlich schon recht hübsch. Die Icons sind etwas hässlich. Aber sonst ist die Touchwizz Oberfläche schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Der meinung bin ich auch , trozdem ist es ab und zu gut mal n neues menü zu sehen da es sonst zu eintönig und i.wann langweulig wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donots76

Hallo.Ich habe alles genau nach anleitung gemacht.Aber der Multiloader versucht auch zu downloaden und bricht dann mit der fehlermeldung Warning:Security faill.........

Was kann ich anders machen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
5230

Ist es denn möglich, nur das Menü andern zu können außer das gadget?

Ps.: Bin diegoartig, bei meinem alten Acc konnte ich keine Beiträge und Nachrichten verfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fetter-döner

wenn du dein handy gepatcht hast musst du halt die original gadget in den ordner res einfügen und halt deine gewünschtes menu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jriedel

Hallo, muß ich bei jedem patch die apps mit flashen?

Habe die neuen patches ausprobiert, und jedesmal wenn ich die

apps mit flashe ist das andere wieder weg?????????????????????

Oder darf ich dann nur die rc2 flashen?

Bitte um Antwort.

gruß joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Iron_Man

beim ersten mal musst du mit apps_patch.bin flashen aber wenn es schon gepatcht ist und du nur andere patches haben willst nur die rc2 flashen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

ich habe nen ganz anderes Problem ich habe das Handy jezt geflasht mit der

MXEIL2 hat alles super geklappt.. aber nach dieser Anelitung oben muss man das Handy inden Media Modus umstellen

Da kommt das Problem .. er erkennt keinen Treiber in WIndowsxp

auch inden Ordnern von NPC findet er keinen Treiber

gerät s5230 mit ausrufezeichen

npc neusste version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

funktioniert denn NPS und der zugang zum massenspeicher(sofern du eine SD hast) ?

es geht doch ums anlegen/kopieren von Dateien (Res) ?

generell kannst du das genauso auch ueber NPS machen oder auf SD schieben und dann IM handy in den telefonspeicher verschieben.

media player ist hierbei nur der einfachste weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

also sehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich das menü ändern will, ich nur die menü.swf und nicht das gadget überschreiben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

wenn du das menü ändern willst musst du(logischerweise) die menu.swf im ordner Res durch eine fertige aus dem forum erstezen.

wenn du den homescreen/das desktop ändern willst musst du die gadget.swf in Res ersetzen.

gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Oke vielen dank :)

Ich habe noch ne frage: wenn ich jetzt in die eigenen Dateien gehe dann ist da nur so ein Flash-Symbol..wie bekomm ich das weg, dass ich wieder die Dateien sehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FlolB

Oke vielen dank :)

Ich habe noch ne frage: wenn ich jetzt in die eigenen Dateien gehe dann ist da nur so ein Flash-Symbol..wie bekomm ich das weg, dass ich wieder die Dateien sehe?

du musst in das boot menü (beim starten sperrtaste drücken) und dann das x beim mittleren raus tun

mfg Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAI1ger

hi leute wolte mal fragen was ich tun kann wen ich den res ordner gelöscht habe und nicht mehr weiter komme als am anfang funclub sthet und dan so en blauer kasten trin steht?? BITTE um tringende schnelle hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fries123

@SAI1ger:

Wenn du nicht weiterkommst würde ich dir eine Neuinstallation der Firmware empfehlen.

Das ist mit Anleitung nicht schwer und auch nicht schwer zu finden.

Achte auch drauf das du die richtige Firmware flashst.

Wenn du fragen hast frag.

Mfg Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SAI1ger

ja hab ne frage welcher thema??? bitte hilf mir schnell was genau suchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rhartinger

ICh bekomme nur ein Ready aber das Handy wird nciht angezeigt. In NPS ist es aber da

Erledigt. NPS muß aus sein

bearbeitet von rhartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.