Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Pascalhino

Hi zusammen,

gibt es eine gemoddete Firmware, in der das Black Theme,was man eigentlich umständlich "installieren" muss,beinhaltet?

Edit:Hätte natürlich in einen anderen Thread (modding firmwares) gemusst,Sorry!

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hi zusammen,

gibt es eine gemoddete Firmware, in der das Black Theme,was man eigentlich umständlich "installieren" muss,beinhaltet?

Edit:Hätte natürlich in einen anderen Thread (modding firmwares) gemusst,Sorry!

Gruß Pascal

Naja schon, aber das sind die ganz alten gemoddeten. Lohnt sich nicht diese zu flashen. Und da es jetzt nur noch eine swf gibt, ist das Black Theme nicht installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Vielen dank für die rasche Antwort.Habe halt letztens probiert das Black Theme zu installieren,aber mein Handy wird einfach nicht erkannt.Naja egal.Ach würde da gerne noch was wissen.Habe diesen Patch auf meinem Handy.Dazu musste man ja diesen Res Ordner anlegen,indem die menu und gaget swf kommen.Kann ich jetzt von jeder gemoddeten firmware einfach die gadget und menu einfügen und fertig!Wenn nein was muss ich machen?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Vielen dank für die rasche Antwort.Habe halt letztens probiert das Black Theme zu installieren,aber mein Handy wird einfach nicht erkannt.Naja egal.Ach würde da gerne noch was wissen.Habe diesen Patch auf meinem Handy.Dazu musste man ja diesen Res Ordner anlegen,indem die menu und gaget swf kommen.Kann ich jetzt von jeder gemoddeten firmware einfach die gadget und menu einfügen und fertig!Wenn nein was muss ich machen?

Gruß Pascal

Ja genau so!

Nur halt die anderen die im Res Ordner sind durch die neuen ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Super,du antwortest ja echt flott.

Wie ist das den mit den ganzen anderen dateien, die meistens bei den mods noch da sind.Die Bilder und so weiter?Packe ich die mit in den Ordner?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Ja, alles mit in den Ordner.

Meistens lädst du dir ja schon den Res Ordner runter bzw. beim entpacken hast du den. Also entweder den Ordner ersetzten oder die Datein in den Res Ordner verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Also jetzt noch mal alles zusammen.Ich gehe jetzt mal von desk_android aus.Ich entpacke das Archiv und ziehe die Ordner und dateien dann einfach in Res,richtig!Neustarten und der mod ist drauf,ja?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Also jetzt noch mal alles zusammen.Ich gehe jetzt mal von desk_android aus.Ich entpacke das Archiv und ziehe die Ordner und dateien dann einfach in Res,richtig!Neustarten und der mod ist drauf,ja?

Gruß Pascal

Ja richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Na dann.

Danke dir nochmal ganz herzlich.Kann es aber sein das es momentan für die firmware XPJB1 nur desk_android gibt?Weil hinter den anderen steht ja immer eine andere Firmware.Weil sonst steht ja überall diese Firmware:S5230MXEIL2.Die hast du ja auch drauf.Gibbet die noch?Warum hat die jeder?Kann die was besonderes?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Na dann.

Danke dir nochmal ganz herzlich.Kann es aber sein das es momentan für die firmware XPJB1 nur desk_android gibt?Weil hinter den anderen steht ja immer eine andere Firmware.Weil sonst steht ja überall diese Firmware:S5230MXEIL2.Die hast du ja auch drauf.Gibbet die noch oder warum hat die jeder.Kann die was besonderes?

Gruß Pascal

Steht dahinter, aber die funktionieren alle mit der XPJB1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Oki doki ;-)

Welchen Mod hast du momentan installiert?

Wie sieht das eigentlich mit dem Iphone Mod aus.Die nr.9 in der Liste?Das ist nur eine swf Datei.Muss das so sein?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Ok da steht die Datei ist gerade nicht verfügbar.Kannst du mir noch schnell erklären ob das mit der Datei so richtig ist.Also bei dem Iphone Mod?Da erscheint ja nur eine swf Datei nachdem Download.Ist das richtig?

Edit:Wenn ich nur diese eine Datei (swf) einfüge,bekomme ich nur ein weißes Bild.

Gruß Pascal

bearbeitet von Pascalhino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

du brauchst immer mindestens eine gadget.swf und eine menu.swf.

ist der schirm nach start weiss, hast du wohl keine gadget; ist das menue weiss, heisst die datei wohl nicht menu.swf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

...oder (je nach dem welchen Patch du benutzt) im Patchmenue

[ ] channge _swf ver2.0 anstatt

[x] change swf v1.0

ausgewählt

Michael

Edit: zur Erklärung

channge _swf ver2.0 wird ausgewählt,

wenn man den Patch Change_Flash_to_Media benutzt, welcher den Pfad der FlashDateien des Handys zu /Media/Mod/ ändert . - neuer-

change swf v1.0 wird ausgewählt,

wenn der Pfad der FlashDateien auf den Ordner Res (im Handy) verweist. - älter-

bearbeitet von MiRu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Alles klar!

Dann frage ich mich warum nur die menu swf bzw die gadget swf bereit gestellt wird.Dann müsste ich ja als Beispiel die menü swf von der htc final da lassen,damit der iphone mod funkt.Verstehe ich nicht!

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

eine menu.swf brauchte man schon immer.

das aendern des homescreens/desktops (gadget.swf) geht ja noch nicht SO lange.

somit gibts deutlich mehr menues als homescreens.

davon abgesehen, haben evtl einige zwar ein menue hinbekommen allerdings keine gadget ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

gibt es auch für mreil2 nur mal so ;)

Mittlerweile auch für die S5230WPDJE4 und für die S5230pdje4 ebenfalls :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sewer2525

Ich habe die firmwar s5230XPIK5

gibs das auch für dieses handy wen ja wie geht das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.