Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sewer2525

kann man da nicht einfach eine ander drauf machen und dan??:icon_lol::icon_lol::cool::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sewer2525

also einfach nur aufs handy flashen und dan gehts??

gibs dafür irgentwo eine anleitung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

Hallo,

mein PC zeigt das handy im Media-Player modus im Arbeitsplatz gar nicht an. Er erkennt es, aber ich kann nicht an den Speicher ran...

Woran kann das liegen?

Gruß D.

EDIT:

hat sich schon erledigt.

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage: habe den Ordner der HTC Final mod. und möchte ihn jetzt in den ordner Res verschieben. Welche Dateien muss ich verschieben?

Habe einmal den Order "HTC files" , sowie die Dateien Gadget, menu, imagen und MyFiles.

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage: habe den Ordner der HTC Final mod. und möchte ihn jetzt in den ordner Res verschieben. Welche Dateien muss ich verschieben?

Habe einmal den Order "HTC files" , sowie die Dateien Gadget, menu, imagen und MyFiles.

Gruß D.

Das alles muss in den Res Ordner. also Res/HTC HERO.. und Res/menu.swf usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

Ok,

ich glaub' ich habs kapiert: Es gibt den Ordner Res, darin ist der Ordner HTC Files

und die anderen Dateien. Der wird auf dem Handyspeicher gespeicht, das Handy wird neu gestartet, und fertig ist das HTC design. Richtig???

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ok,

ich glaub' ich habs kapiert: Es gibt den Ordner Res, darin ist der Ordner HTC Files

und die anderen Dateien. Der wird auf dem Handyspeicher gespeicht, das Handy wird neu gestartet, und fertig ist das HTC design. Richtig???

Gruß D.

Wenn du alles richtig machst , dann wird es Klappen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

ich scheine es falsch gemacht zu haben. es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe...

ich fasse noch mal zusammen:

habe die firmware s523MXEIL2

Dann habe ich den Ordner Res auf die Speicherkarte gezogen, und von da auf den Telefonspeicher. In dem Ordner Res befindet dich der Ordner HTC files, die Dateien menu und MyFiles sowie gadget, ein Bild und ein Text dokument. Der Ordner HTC Files enthält die Ordner Wallpaper und Widgets, sowie die Dateien HTCHEROCONFIG und HTCHEROItemDATA.

Wieso funktioniert das nicht?

bearbeitet von Diplomacy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

hast du das handy auch gepatcht???? eigentlich muss doch der RES-Ordner auf die SPeicherkarte und nicht auf den Telefonspeicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

Sorry,

mache das zum ersten mal, und habe keinen Plan, wie ich das mit dem Patchen mache. Werde mich mal schlau machen, wie das geht...

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu

Hallo,

>>In dem Ordner Res befindet dich der Ordner HTC files<<

..nicht den "ganzen" Ordner, sondern die darin befindlichen Dateien in den Res Ordner kopieren.

>>hast du das handy auch gepatcht???? <<

... ich hoffe doch schon:-)

<<eigentlich muss doch der RES-Ordner auf die SPeicherkarte und nicht auf den Telefonspeicher....<<

...je nach Patch, machs einfach in "beide",und dann natürlich auch aktivieren

[ ] channge _swf ver2.0 oder

[x] change swf v1.0

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

hallo,

ich habs geschafft!!!

Danke für die Hilfe...

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

Da dachte ich, ich hätts geschafft, iss aber nicht so...

ich komme nicht ins Menü rein. Es wird angezeigt, dass dei Datei HTCHEROConfig.xml nicht da ist, aber sie ist da. Kann mir mal bitte jemand eine Kopie seines Res-ordners (mit der HTC final mod.) schicken? Denke, dass würde die Sache erleichtern, bevor ich mein handy noch kaputt mache. Da wäre echt nett.

Gruß D.

bearbeitet von Diplomacy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Da dachte ich, ich hätts geschafft, iss aber nicht so...

ich komme nicht ins Menü rein. Es wird angezeigt, dass dei Datei HTCHEROConfig.xml nicht da ist, aber sie ist da. Kann mir mal bitte jemand eine Kopie seines Res-ordners (mit der HTC final mod.) schicken? Denke, dass würde die Sache erleichtern, bevor ich mein handy noch kaputt mache. Da wäre echt nett.

Gruß D.

Die htcheroconfig.xml muss im gleichen ordner wie die menu.swf sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

Die htcheroconfig.xml muss im gleichen ordner wie die menu.swf sein!

Sie ist ja im Gleichen ordner.

Da steht aber trotzdem Error: Coniguration File not found (HtcHeroConfig.xml)

Meinordner "Res" sieht folgendermaßen aus:

Ordner Widget, Ordner Wallpaper, Datei New Tex Dokument, Datei MyFiles.swf, Datei imagen.jpg, Datei Menu.swf, Datei HTCHeroItem.xml, Datei HTCHeroConfig.xml und Datei Gadget.swf

Gruß D.

(Bin kurz vorm verzweifeln...) Vielleicht kann mir ja einfach seinen Ordner Res schicken...

bearbeitet von Diplomacy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Diplomacy

Hallo,

so, jetzt habe ich es endgültig geschafft. Viellen Dank für dei Hilfe. Habe die mod. noch mal runtergeladen (war dann aber eine Andere).

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Hallo,

so, jetzt habe ich es endgültig geschafft. Viellen Dank für dei Hilfe. Habe die mod. noch mal runtergeladen (war dann aber eine Andere).

Gruß D.

entweder war sie defekt(unwarscheinlich) oder die grossschreibung/kleinschreibung falsch usw.

Egal, geht ja jetzt

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.