Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Diplomacy

Hallo,

das Startmenü mit den 7 Bidschirmen funktionierte ja, aber ich kam nicht ins menü.

Wenn ich das Handy jetzt ausschalte, ändert der wieder die Anordnung der Programmen im Hauptmenü, und auch das Hintergrundbild. Ist das normal?

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

Du musst die einstellungen in der htcheroconfig.xml ändern(mit editor) damit sie nicht auf original zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eugen King

ähm, sorry ich hab mal ne frage:

Bei der Anleitung is ja ein Screeshot vom Multiloader, was man alles auszuwählen hat.

So, bei der Rsrc2 ist irgendwas mit (low)..SER.rsrc2 ausgewählt.

Kann jemand sagen was da für eine Datei ist und woher is diese bekomme?

(ich finde diese nämllich nicht im Patchpaket)hab die S5230MXEIL2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eugen King

die ist nicht im Patchpaket, so heißt die Standart RC2 Datei

aso... also soll ich einfach nochmal mein aktuelle firmware runterladen, und daraus dies rcrs2 entnehemen.. Richtigg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eyoo3

Hallo liebes handy-faq.de-Team,

ich habe versucht mein S5230 zu patchen.Als ich neugestartet habe, kam nur noch ein bild mit einem Mond und dem Meer (Mond ist verspiegelt).

WAS SOLL ICH MACHEN???

Danke im Voraus

MfG

eyoo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eyoo3

patche einfach neu

Wie denn? Wenn dieses Bild kommt kann ich gar nichts machen. Danach stürzt das Handy ab(nach 5-10 Sekunden).Wenn ich dann das wieder aufmache besteht das gleiche Problem.

Ist was schiefgelaufen? Muss ich das Handy zum Reparaturdienst schicken???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Lautstärketaste runter + Anschalttaste gleichzeitig drücken, dann kommst Du in den Downloadmodus, dann erstmal neu flashen und dann schauen warum der Patch hängen bleibt, hier ist es wohl der BlackMod, den Du nutzen wolltest, wenn das Handy nicht richtig durchstartet, ist meist die RC2 datei schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eyoo3

Habs doch versucht aber es startet nicht neu.

Kannst du mir villeicht bitte ein kleines TUT schreiben.

BITTE!!!

bearbeitet von eyoo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Watt :crazy: warum neustarten, wer sagt das? Du sollst folgendes machen, Akku raus, dann Akku rein. Jetzt Lautstärketaste runter drücken und gedrückt halten, jetzt Anschalttaste drücken, Finger bleibt auf der Lautstärketaste runter, jetzt sollte der Downloadmodus kommen, wenn nicht dann haste nun ein Problem, nee nicht mit dem Nikolaus, sondern mit dem Bootlader, der ist dann futsch.

Jetzt ist guter Rat teuer, aber keine Panik, es gibt ja Firmen mit der notwendigen Hardware, also zum ServicePoint in deiner Stadt und sag denen, es geht nicht mehr an, mit ganz ganz viel Glück bekommste es im Januar per Garantie zurück.

Bei uns werden Einsendungen bis zum 18.12 noch vor Weihnachten wieder ausgeliefert, Hardwaredefekte ausgeschlossen (keine Werbung!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eyoo3

Ich habs geschaft aber wenn ich es neustarte nach dem Flashen dann kommt dieses Orginalbild aber ohne dem Ladebalken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eugen King

aso... also soll ich einfach nochmal mein aktuelle firmware runterladen, und daraus dies rcrs2 entnehemen.. Richtigg???

kannn jemand mir die farge bitte beantworten??:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eyoo3

flashe mal die aktuelle Firmware

Danke hat geklappt.:goofy: Kann ich auch mit orginalem Patch flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

kannn jemand mir die farge bitte beantworten??:thankyou:

wird dir nur nix bringen wenn du aus ner originalen firmware die rc2 nimmst da in der rc2 die patches enthalten sind... also musst du hier im forum nen patchpaket vonner mxeil2 finden wo die rc2 enthalten ist

EDIT: hab nochmal hochgescrollt.... und es ist eigentlich ****egal wie die rc2 heißt hauptsache es ist eine gepatchte rc2 und die findeste ja im 1. post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.