Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
giresun

ya hallo ..wie schon davor erwähnt brauche ich hilfe .. und zwar geht mein handy nicht mehr an :( ..und ich weiss nicht was ich machen soll hat zurzeit nen softwareschaden durch diesen flash-vorgang ..wenn ich die 3-tasten drücke erscheint bei mir download aber sonst ist nicht viel zu machen ..wenn ihr mir hefen könntet wäre das sehr nett :D ..giresun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

einfach neuflashen wenn du noch in den downloadmodus kommst und diesmal alles beachten und 3x durchlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
semih094

Also hab alles gemacht und jetzt steht auf dem bildshirm rot Download drauf hab ich alles richtig gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

wie was hast du alles gemacht???? wenn auf dem Bildschirm rot Download steht dann is das der Downloadmodus.... muss man vor dem Downloadmodus nochmehr machen??? O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
semih094

wie was hast du alles gemacht???? wenn auf dem Bildschirm rot Download steht dann is das der Downloadmodus.... muss man vor dem Downloadmodus nochmehr machen??? O.o

Ich hab alles gemacht was hier stand und jetzt steht da die ganze zeit download drauf patch das noch? Und wie lange dauert das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

wennde magst tu das...

naja eigentlich dürfte es net lange dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
semih094

wennde magst tu das...

naja eigentlich dürfte es net lange dauern...

Ich konnte nicht mehr warten und hab akku rausgeholt und jetzt kann ich mein handy net starten was muss ich machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
semih094

wennde magst tu das...

naja eigentlich dürfte es net lange dauern...

wenn ich handy starte kommt da ein bild mit mond und so das wars :(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

na wassn nun??? startets handy nun oder startet es nicht??? probier ma ob du ins patchmenü (sperrtaste drücken beim booten) kommst wenns noch startet

EDIT: bzw. patch nomma drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
semih094

na wassn nun??? startets handy nun oder startet es nicht??? probier ma ob du ins patchmenü (sperrtaste drücken beim booten) kommst wenns noch startet

ich kann handy starten aber da ist so ein bild mit mond und see das wars ins patchmenü komme ich auch net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

ins Patchmenü mußt Du aber kommen, Du drückst wohl die Sperrtaste zu spät, bzw. drück Lautstärke runter plus Anschalttaste gleichzeitig, dann biste im Downloadmudus und kannst neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buzzer1

Guten Tag,

Ich habe mir das Thema komplett durchgelesen und habe entdeckt das jemand folgende frage gestellt hat der in meiner situation war, aber die antwort darauf war zu ungenau.

Ich habe den HTC Hero Final Mod drauf und bei einem Neustart des handy geht der menüaufbau wieder in die alte position zurück. Wie kann man das speichern?

Jemand schrieb in die htcheroconfig.xml mit dem editor und dort etwas ändern, aber wie und wo dort sollte das ablaufen?

Mit freundlichen Grüßen,

Buzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Guten Tag,

Ich habe mir das Thema komplett durchgelesen und habe entdeckt das jemand folgende frage gestellt hat der in meiner situation war, aber die antwort darauf war zu ungenau.

Ich habe den HTC Hero Final Mod drauf und bei einem Neustart des handy geht der menüaufbau wieder in die alte position zurück. Wie kann man das speichern?

Jemand schrieb in die htcheroconfig.xml mit dem editor und dort etwas ändern, aber wie und wo dort sollte das ablaufen?

Mit freundlichen Grüßen,

Buzz

Du kannst in der xml genau auswählen welches Widget wo sein soll , dazu kannst du einfach mal schauen , bisschen rumexperimentieren , du kannst es ja am PC testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buzzer1

ja schon hinbekommen. xD hat sich nicht jemand sein menü cool zusamm gestellt und gibt mir seine datei xD jedes mal neustarten und gucken ob das widget da is wo es sein soll xD ich faule sau xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buzzer1

Ja, weiss jetzt wie es aufgebaut ist. Weiß vielleicht jemand wie ich Widgets in die liste einfüge? Einfach in der xml aus 27, 28 machen und in den widgets ordner eine wgt einfügen? trau mich net xD. Ahhhm wenn das funktionieren sollte. wüsste da jemand welche widgets auf dem handy laufen? Will ja net die falschen rein machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

Du musst ja nicht immer neustarten,

kannst auch die SWF Datei mit dem Browser öffnen ..

Und wenn es passt die Datei aufs Handy kopieren..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giresun

einfach neuflashen wenn du noch in den downloadmodus kommst und diesmal alles beachten und 3x durchlesen

ich kann mein handy starten so dass da download steht und dann kann ich es mit dem pc verbinden ..doch ich habe diesen flash vorgang wieder durchgeführt und es hat sich wieder nicht von selber neugestartet ..ich musste es also selbst ausschalten und seitdem geht nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Einige Firmwareversionen, machen KEINEN automatischen Reboot nach dem Flashvorgang, wenn im Multiloader steht "All Files complete", kann man das Kabel abziehen und den Akku für einige sekunden entfernen, dann wieder einlegen und anschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.