Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

Patch für XEII4,XPJB1,MXEIL2 (Anleitung + Downloadlink)

Frage

0ZeR0

Nur für erfahrene Benutzer !!!

THX to: kamtos, RusEm, lindien and all the creative people.

[highlight]Wer die MMGJK2 patchen möchte, muss einer anderen Anleitung folgen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/244475-flashen_patchen_mmgjk2_themes_installieren.html[/highlight]

NEU !!!

In zukünftigen Versionen braucht Ihr bei einem Update der (z.B.) BLACKMOD by Stampfkern oder IPhoneMOD by Scrambler nicht jedesmal eine .rc1 flashen oder erst erstellen !!

Spätere Änderungen (gadget.swf und menu.swf) werden dann nur noch in den Ordner Res auf das Handy kopiert und ein Neustart durchgefuehrt.

Bitte beachtet den Aufbau des jeweiligen Komplettpakets! evtl sind abweichend auch Unterordner anzulegen bzw zu kopieren! Die Anleitung bezieht sich nur auf die Anlage des Ordners Res!

Diese Beschreibung bezieht sich NUR auf die Firmware :

-S5230XEII4

-S5230XPJB1

-S5230MXEIL2

-S5230XPJI1

-S5230MXEJF1

(über Eingabe im Tastenfeld *#1234# prüfen !)

Eine Installation der jeweiligen Firmware hier beschrieben.

Ich zeige Euch hier, wie Ihr 1x das Handy dafuer vorbereitet und die notwendigen Einstellungen durchführt.

Eingesetzte Software: Multiloader 5.62 ,

Patchpacket für :

-XEII4

-MXEIL2

-XPJB1

-XPJI1

-MXEJF1

1.) Zunächst verbinden wir das S5230 mit dem PC im "Media Player" Modus.

Am besten stellt Ihr über Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC Verbindungen auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann habt Ihr immer die Auswahl ob: Media Player; PC Studio ; Massenspeicher sobald Ihr das USB-Kabel einsteckt.

Wir gehen über "Computer" auf das Handy und im Ordner PHONE (nicht CARD) erstellt Ihr einen Ordner Res.

(In neueren Paketen, haben wir den Ordner Res schon direkt im download mit drin um Fehler wie Ordnername res,reS,usw. zu reduzieren)

Dort hinein kopiert Ihr die Datei gadget.swf und die Datei menu.swf (sie muss so heissen!; also je nach gewuenschtem MOD umbenennen)

Hier gibts auch ein kl. Video dazu.

[ame=

Patch_for_MXEIL2[/ame]

2.) Dann bereiten wir das S5230 durch einen Flashvorgang darauf vor mit der gadget.swf, menu.swf oder späteren Updates oder Menüänderungen ohne nochmaliges Flashen "umgehen" zu können.

Das Handy muss nun im "PC Studio" Modus verbunden sein!

Also 1x USB-Kabel raus/rein und im PC Studio Modus erneut verbinden.

Ihr startet den Multiloader im (im Bild Multiloader Version 5.62)

Portsearch 2-3x klicken, das Handy muss nun DOWNLOAD anzeigen.

Bei den Auswahlen, stellt sich Multiloader gerne mal u.a. auf BRCM2133 um und nimmt die Haken vor APPS bzw Rsrc2 raus.

Stellt vor dem flashen / "Download" ALLES so wie im Bild dargestellt ein.

lsiflashen.png

Dann erst "Download" starten.

Das Handy startet nach erfolgreichem flashen neu.

Wenn Ihr mal NICHT im veränderten Homescreen starten wollt, haltet beim Bootvorgang die mittlere Taste ("zurück") gedrückt. Es werden dann nicht die Daten aus dem Ordner Res gelesen, sondern die RC1 geladen die Ihr vor dem Patch installiert hattet.

Das wars

Keine Garantie und auf eigenes Risiko!

Für alle die nicht wissen , wie sie mit den Patches umzugehen haben , hat Jetmir eine ANLEITUNG erstellt , wie man sich im Patch Menü zurecht findet.

Originalbeitrag aus www.Mobiletuneup.de

Die in den Ordner Res enthaltenen Mods sind von Stampfkern und sind ebenfalls auf der www.mobiletuneup.de Seite zu finden.

Der Originalautor diesen Textes ist HARRY9999.

bearbeitet von Raphi03
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
giresun

Einige Firmwareversionen, machen KEINEN automatischen Reboot nach dem Flashvorgang, wenn im Multiloader steht "All Files complete", kann man das Kabel abziehen und den Akku für einige sekunden entfernen, dann wieder einlegen und anschalten.

genau das hatte ich auch getan doch jetzt kann ich das handy nur im download zustand einschalten oder normal doch dann kommt nur ein bild und es bootet nicht ..ich weiss nicht was ich machen soll ..im download zustand habe ich es nochmals versucht neu zu flashen doch ohne erfolg :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buzzer1

Hi,

entschuldigt das ich nochmal störe. Seit dem ich das HTC hero design drauf haben greift mein handy beim abspielen von youtube nicht mehr mit dem windows media player zu. dort steht jedes mal keine antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DoobleHead

habe ich das richtig vertsnaden das man mit der xpji1 auch die patches benutzen kann?

oder geht das doch nicht?bitte um schneller hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

habe ich das richtig vertsnaden das man mit der xpji1 auch die patches benutzen kann?

oder geht das doch nicht?bitte um schneller hilfe =)

Ja das ist möglich, jedoch nicht alle Patches aber die meisten.

Bei weiteren Fragen schreib mir einfach ne PM um den Thread nicht unnötig vollzuschreiben.

Falls deine weiteren Fragen noch nicht hier im Forum aufgetaucht sind, werde ich diese hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MyLifeBeLike

Wirklich nice erklärt und kann man jetzt jede swr. benutzen oder kann es sein das die .swr zu "groß" fürs handy ist??

bearbeitet von MyLifeBeLike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

was ist eine .swr?

meinst du eine .swf?

eine .swf kann zu gross sein, ja.

groesser zwar als eine .swf um eine .rc1 zu erstellen, aber in ein 100L fass passen eben auch nur 100L rein ^^

von den performance nachteilen mal abgesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BananexD

Hat jemand Link für den IPhoneMOD by Scrambler weil auf der Seiter hier finde ich nur den BLACKMOD ? Blackmond klappt bei mir aber ich finde Iphone sieht besser aus :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MiRu
  • 0
0ZeR0

Der erste Beitrag wird heute Nachmittag editiert und folgende FW/Patches kommen dazu :

-MXEJF1

-XPJI1

Erster Post Update!

bearbeitet von 0ZeR0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spaceworker

hallo zusammen,

eine frage, brauche ich auch einen patch für FW: S523HBHJA1 wenn ich ein anderes design aufspielen möchte?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

thx eL-Falso für die schnelle antwort...

Du kannst auf einer der folgenden FW's flashen wenn du andere Designs nutzen willst :

-S5230XPJB1

-S5230XPJI1

-S523MXEIL2

-S5230MXEJF1

...

Es gibt noch eine ganze Reihe, das sind jedoch die berühmtesten.

Wie das geht, erfährst du hier.

Falls noch fragen offen sein sollten, kannst du dich im entsprechenden Thread ja nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zorc

Ich habe eine bitte eine einzige !!! Bitte uploaded es doch bei was schnellerem hoch nicht bei diesem **** :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ich habe eine bitte eine einzige !!! Bitte uploaded es doch bei was schnellerem hoch nicht bei diesem **** :smack:

Hab ne 16.000er Leitung ist schnell genug, dann stimmt etwas mit deiner Verbindung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zorc

Ne nur noch andere geschwister die mitladen :shocked: hab auch 16.000er :(

Und lad nur mit 20kb oder so :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ne nur noch andere geschwister die mitladen :shocked: hab auch 16.000er :(

Und lad nur mit 20kb oder so :eek:

Dann weiß ich auch nicht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zorc

Ist ja auch egal ich hab den patch für die XPJI1 jetzt runtergeladen und ausprobiert klappt irgendwie nicht trotz des erstellen des Res ordners und den Dateien da drinne krieg ich kein menü bleibt weiß hab ich irgendwas falsch gemacht ?? :?:

1. Handy auf XPJI1 geflasht.

2. Res ordner erstellt GalxayMod reingezogen.

3. Patch drauf geflasht.

Kann mir wer helfen? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.